Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.033 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | ... 506
Maggi Offline




Beiträge: 47.785

04.09.2018 19:34
#5986 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Gerade aber das Gespräch ist die Grundlage der Demokratie.


Nur leider wollen diese Antidemokraten gar nicht mit den Demokraten reden, im Gegenteil, Argumente werden niedergebrüllt und diffamiert.
Langsam wird's einfach mal Zeit, daß diese Arschlöcher mal richtig auf die Fresse kriegen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2018 19:43
#5987 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Wambo im Beitrag #5985
Zitat von Serpel im Beitrag #5978

AfD wählen, ganz einfach.

Gruß
Serpel

So einfach?


Leider nicht. Diese Partei ist auch nur ein Haufen Verwirrter.
Aber der Beitrag von Maggi nach deinem löst genau dieses Dilemma nicht.
Zuhören, auch wenn man Meinungen nicht teilt - und Respekt vor der Meinung des anderen.

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Maggi Offline




Beiträge: 47.785

04.09.2018 20:03
#5988 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Aber der Beitrag von Maggi nach deinem löst genau dieses Dilemma nicht.
Zuhören, auch wenn man Meinungen nicht teilt - und Respekt vor der Meinung des anderen.


Das löst das Problem genausowenig, denn die braune Suppe hört Dir auch nicht zu und ich möchte diesem dumpfbackigen, unreflektierten, fanatischen Gegröle einfach nicht mehr zuhören.
Und was die von sich geben hat auch nix mehr mit Meinung zu tun, das ist reine Agitation.
Aber tätschelt denen nur weiter die Birne und wenn Ihr Euch rumdreht, treten sie Euch in den Arsch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Online




Beiträge: 47.353

04.09.2018 21:47
#5989 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Wambo im Beitrag #5985
So einfach?

So ein beliebiges, populistisches Geschwafel hab ich ja noch selten gelesen. Mit solchen Leuten sollte man seine Zeit nicht verschwenden.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

woolf Offline




Beiträge: 11.797

04.09.2018 22:50
#5990 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #5982
Die Hitparade aus Berlin!
Dieser Politiker war 3x dabei,bitte nicht wieder wählen ....


Toll! Dann kriegst statt Michael Holm Christian Anders. Super!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

W-eed Offline




Beiträge: 721

04.09.2018 23:11
#5991 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #5975
...
Ich würde es für wesentlich sinnvoller halten, hier integrativ zu arbeiten und diese Partei und ihre Wähler zumindest in Einzelfragen einzubeziehen, zu hören oder auch zu kooperieren.
Nicht aber generell zu diskriminieren oder zu stigmatisieren.

C4


Viel Spaß dabei

Buggy Offline




Beiträge: 20.364

04.09.2018 23:12
#5992 RE: Ich ärgere mich... Antworten

@woolf

Haste den Clown übersehen?
Das war kein ernst gemeinter Lösungsvorschlag!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

woolf Offline




Beiträge: 11.797

04.09.2018 23:15
#5993 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Wobei die Idee ja im Grund nicht schlecht ist.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Muck Offline




Beiträge: 8.388

04.09.2018 23:23
#5994 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #5977
Wieviele kennst du denn persöhnlich?

Ich kenn viele. Deswegen glaub ich ned, dass es was nützt, wenn Wähler mit denen reden. Ab einem gewissen Level haben die Zugang zu Umfragedaten und deshalb andere Prioritäten.

Ich hab vor ungefähr fünfundzwanzig Jahren dem Machthaber der hiesigen Roten gesagt, so lang ihr Feindbilder drescht werdet ihr Haiderwähler züchten.

Der hat mi a Zeitl angesehen und dann gesagt, Recht hast.

Hat sich was geändert? Natürlich nicht. Die Partei is vollkommen überaltert, die ham mehr Funktionäre über 70 als unter 30. Für die war Jahrzehnte lang der Feind schwarz, die Haiderei hingegen ein gehätschelter Reserve-Koalitionspartner. Und sie sind es gewohnt, mit virtuellen Sündenböcken zu argumentieren. Damals hieß der Dauerfeind Globalisierung, heute is angeblich der Neoliberalismus an allem schuld.

Was fängt ein Wähler mit so einem vortuellen Feind an? Der kriegt von der Haiderei einen plausibleren Feind vorgesetzt. Die Auslända san schuld!

Klar durchschauen die höheren Funktionäre diesen Mechanismus. Aber ändern können sie nix. Um die eigenen kleinen Funktionäre zum laufen zu bringen müssen die motiviert werden. Dafür braucht ma einen guten eigenen Spitzenkandidaten und vor allem einen bösen Feind. So ein fanatischer Parteiheini rennt erst richtig, wenn er Schaum vor dem Mund hat.

Deswegen hams die Braunen auch so leicht. Sie ham an gut sichtbaren Feind, und sie können sich als Opfer aufspielen. Genau so was hat schon der Haider immer plakatiert: Die anderen sind gegen mich, weil ich für dich bin.

Durcchsichtig, aber bei den Dummen immer wirksam.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Wambo Online




Beiträge: 2.711

05.09.2018 00:05
#5995 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #5989
Zitat von Wambo im Beitrag #5985
So einfach?

So ein beliebiges, populistisches Geschwafel hab ich ja noch selten gelesen. Mit solchen Leuten sollte man seine Zeit nicht verschwenden.

Gruß
Serpel



Na, zumindest kannst du mir nicht vorwerfen, er wäre aus dem linksgrünen Kartell.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.09.2018 13:44
#5996 RE: Ich ärgere mich... Antworten

... weil mir irgend so ein ***** die vordere rechte Seitenscheibe von meinem Wartburg zerdeppert hat ... und natürlich keinen Ton gesagt ...

... gemerkt hab ichs dann gestern, als ich den Karren für ne heute geplante Ausfahrt vorbereiten wollte ....


Da ist man doch pappesatt!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2018 14:23
#5997 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen. Ich habe ja eine Garage und trotzdem hat das Auto diverse Beschädigungen.
Steht halt schon mal draußen.
"Gesocksgesellschaft" halt.
Musste noch vorletzte Nacht zwei Burschen mit Hund wegbrüllen. Einer trat mehrfach gegen die Laterne vor dem Haus, der andere hantierte derweil mit dem Handy.
Die Polizistin am anderen Ende des Notrufs schien eher belustigt. Kam jedenfalls keiner vorbei, dafür fehlte wohl ein Auto...

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

06.09.2018 14:45
#5998 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Du hast den Notruf angerufen, weil jemand gegen eine Laterne getreten hat? Und die haben nicht gleich das SEK im Marsch gesetzt?

Dagmar

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2018 16:54
#5999 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Versteh ich nicht, wenn ich hier die Wachtmeister wegen so einem Delikt anrufe, kommen die mit 2!SEK Hundertschaften und 3!Hubschraubern!
Ehrlich!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.09.2018 17:09
#6000 RE: Ich ärgere mich... Antworten

wo ich kurz vorm anrufen bei der Polizei bin ist so etwas:
audi.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

zumal keine 10 M entfernt die einfahrt zu einem riesigem zu der Zeit nicht mal halb vollem Parkplatz ist (luftline kaum 2m, da hiner der Hecke die man links sieht)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | ... 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz