Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.134 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | ... 506
Joggi Offline




Beiträge: 4.597

06.01.2018 10:10
#5251 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

nicht, denn die nächsten Stunden sollen trocken, sogar sonnig werden, allerdings auch recht frisch. Kein Salz auf den Straßen. Da werde ich gleich eine kleine Runde drehen. Es scheint die letzte Gelegenheit für die nächsten Wochen zu werden.

Gruß
Joggi

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

09.01.2018 18:40
#5252 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, melde ich das alte ab und das neue an. Natürlich will ich die alten Nummernschilder behalten - ist einfacher uind billiger. Das ist mein Wunsch. Also gilt das als Wunschkenzeichen und muß extra bezahlt werden. Was für eine perverse Logik.
Grüße

Katzenklo

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

09.01.2018 19:43
#5253 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Das ist hier nicht so, scheint wohl von der Zulassungsstelle abzuhängen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

09.01.2018 19:48
#5254 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Hier in Dortmund hast Du die freie Wahl zwischen Wunschkennzeichen oder einem zugeteilten Kennzeichen, das man sich in der epischen Breite nicht mal an einen LKW nageln würde Auch Bürokratie kann effizient und kreativ sein....

Dagnar

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

09.01.2018 20:25
#5255 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Bei uns muss man das Kennzeichen kostenpflichtig reservieren, wenn man es von einem Fahrzeug zum anderen mitnehmen will. Das ist mehr als doppelt so teuer wie ein Wunschkennzeichen.
Darüber hinaus gilt jede von der Norm abweichende Größe als Wunschkennzeichen - und die Norm wäre auch beim Motorrad zwei Buchstaben und drei Ziffern.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

09.01.2018 21:22
#5256 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Tja, und dann gibt es noch die Leute die die Motorradbezeichnung als Kennzeichen haben wollen.

Kann aber auch nach hinten losgehen. So gesehen irgendwann am Bahnhof in Hilgen.

LEV-Z 1300

Dreimal dürft ihr raten was für ein Motorrad es war.

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

09.01.2018 21:38
#5257 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Wahrscheinlich ne z900 und der wollte nur angeben.

Aber ich erinnere mich.

z1300.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.01.2018 21:39
#5258 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Darüber hinaus gilt jede von der Norm abweichende Größe als Wunschkennzeichen - und die Norm wäre auch beim Motorrad zwei Buchstaben und drei Ziffern.



Bei uns sind die Kennzeichen mit 2-4 Stellen hinter dem GT für Motorräder reserviert damit sie auf das kleine Schild passen.
Und wenn man ein wenig nett zu den Damen ist haben die gerade rein zufällig und kostenfrei die Initialen am Start.

Anmeldungen dauern zwischen 10 und 30 Min. ohne Termin und Abmeldungen höchstens 10 Min.

So muß das!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.01.2018 21:45
#5259 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Und wenn man ein wenig nett zu den Damen ist haben die gerade rein zufällig und kostenfrei die Initialen am Start.



Wie? Dafür muß man bei Euch nett sein?

Und: pff - ist ja gar nix! Ich babe an meinem unfangreichen Fuhrpark nicht nur die Initialien, sondern auch noch durchnummeriert! Ätsch!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

09.01.2018 21:51
#5260 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Hier gibt's für Motorräder nur entweder zwei Buchstaben und eine Zahl oder einen Buchstaben und zwei Zahlen.
Und mir ist es vollkommen wurscht was auf dem Kennzeichen steht, sehe ich sowieso nicht, wenn ich fahre.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

09.01.2018 21:55
#5261 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Und mir ist es vollkommen wurscht was auf dem Kennzeichen steht




mir nicht !

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

09.01.2018 22:00
#5262 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
mir nicht !


Jeder Jeck is halt anders.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

09.01.2018 23:13
#5263 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

@Maggi

Das war schon eine Z 1300. Ob nun LEV oder ME - egal, liegt doch sowieso direkt nebeneinander.

Aber ist ja wohl ein Kuchenblech der Extraklasse.

Gruß,
Mattes

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

09.01.2018 23:26
#5264 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Ich finde das hier in AW mit den Motorradkennzeichen auch gut.
Die sind nicht so riesig und gut ist.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

09.01.2018 23:31
#5265 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Bei uns sind 2Buchstaben und 2 Zahlen für Motorräder. Noch kürzer für amerikanische Fahrzeuge. Und für die Kumpels vom Ratsklüngel.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | ... 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz