Mach' ich normalerweise ja nie. Und das gehört zwar in ein anderes Thema, aber:
Ich habe hinten einen neuen Reifen und zusammen mit dem Schmuddelbelag auf den Straßen war das am Anfang schon grenzwertig. Deshalb hab' ich halt ständig hinten gebremst...
Beim Betätigen der vorderen Bremse hat das Bremslicht aufgeleuchtet und die Sicherung ist heil geblieben. Beim Betätigen der hinteren Bremse ist die Sicherung durchgeknallt - mehrfach. Durch den Tausch der Lampe hat sich das Problem erledigt. Ich war extra eben noch einmal probieren.
Mir ist an der Harley mal der Regler abgekackt und ich habs natürlich nicht gemerkt. Irgendwann ging das Moped einfach aus. Also angehalten, Zündung aus (und somit auch das Licht), probehalber einmal gekickt und schon lief das Ding wieder. Beim Licht einschalten ging der Motor sofort wieder aus. Also erst mal ohne Licht weitergefahren. Zwischendurch beim Fahren mal versucht das Licht anzumachen - Motor sofort wieder aus.
Irgend wann war es dann so weit, daß mir beim Bremsen der Motor ausging. Ich hab dann die Bremslichtbirne ausgebaut und für so ca. 10 - 15 km gings dann noch weiter. Dann war aber wirklich Feierabend. Batterie endgültig platt.
Aber immerhin bin ich noch bis auf ca. 15 km an die heimische Garage herangekommen.
Den Rest hat Dagmar dann mit dem Anhänger erledigt.
Ich zitiere mal aus dem von Hobby verlinkten Artikel: "Auf seinem Facebook-Profil vermeldet er: "2018 back to (Herbert) SCHWARZ" und "Same passion - new company. Stay tuned!" Übersetzung: Wir sind gespannt, wann und in welcher Form."
Lesen diese Schreiberlinge eigentlich das was sie so zu Papier bringen?
Zitat..über das bescheidene, wochenlange Schmuddelwetter....
Nicht nur du, Peter. Vor allem der Regen - wir saufen hier regelrecht ab. Es dauert nicht mehr lang, dann sind die Wege durch unser Moor geflutet. So einen hohen Wasserstand hat es in den 36 Jahren, die ich hier lebe, nicht gegeben.
Steter Tropfen füllt den Rhein,dem Schmuddelwetter sei Dank.Hier ist natürlich nun auch Hochwasser angesagt. Der Fährbetrieb Remagen/Linz ist eingestellt,meine 2te Heimat Linz nun nicht mehr so einfach erreichbar. Aber fairerweise sei gesagt,das dieses Hochwasser am Rhein nichts allzu seltenes ist,um diese Jahreszeit ist es normal.
Das dürfte wohl mehr oder weniger im gesamten Bundesgebiet so sein.
Pegelstand der Weser noch knapp einem Meter unterhalb der Kaimauer in Hameln. Noch ein bißchen und es gibt wieder nasse Füße in der Altstadt - oder mehr.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.