Zitat Manch einer ... hat so ein Ding scheints noch nie gesehen.
Das wäre jetzt auch evtl. der einzige Grund, sich den Neuen zu holen, falls man mal im Ausland kontrolliert wird, könnte es mit dem Vorsintflutlichen Probleme geben. Allerdings hatte ich in den letzten Jahren keine Probleme damit, selbst bei zwei Polizeikontrollen in Frankreich gab's keinen Streß.
Ich mußte meinen schönen grauen Lappen mit Lichtbild von vor 36 Jahren zwangsweise abgeben, denn ohne Kartenführerschein gibt es keinen internationalen Führerschein , ohne internationalen Führerschein kein Mietwagen in Australien.
Zitatkönnte es mit dem Vorsintflutlichen Probleme geben.
Ich wollte vor 2 Jahren in geistiger Umnachtung umtauschen auf Karte, wegen dem "Problem". Der Kollege der Stadt sagte mir, behalt das Teil, das gibt keine Probleme, ist ja ein Dokument. Bin dann, zum Glück, unverrichteter Dinge wieder nach Haus.
Austausch Umtausch ... es muss ein anderer gegen eine Gebühr erworben werden !! oder sehe ich das fasch ? bzw. was ist der Hauptgrund für diese Aktion ?
Ich weine den alten Lappen keine Träne nach. Die Karte ist schön klein, passt in die Brieftasche und kann auch mal nass werden. Wozu das Gejammer? Wer an einem Abend für hundert Euro saufen kann, müßte auch die neue Karte finanziert bekommen.
Eben, im grauen Lappen ist wenigstens noch ein junger, gutaussehender Hüpfer mit schickem, buntem siebzigerjahre Hemd. Im neuen Führerschein wird nur ein alter, faltiger Sack abgebildet sein.
Also ich hab beim Umtausch seinerzeit ( weiß gar nicht mehr warum ich es gemacht hatte ) den grauen ( halt mit "ungültig"-Stempel ) zurückbekommen. Liegt jetzt in einer Schublade und ist immer wieder ein Quell der Heiterkeit bei den Kids wenn wieder nach oben gespült wird.
Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.