@Duck:weniger Licht! Entengrütze als Schwimmpflanzen ist gut,aber die bekommst Du nur schwer wieder raus. Ist so wie Teufelsaustreibung mit dem Beelzebub.
Zitat von Falcone im Beitrag #3860... das die Nacht so kurz war und es nun wieder bergab geht. Gestern habe ich im Hof schon das erste Laub aufgesammelt, das von den Bäumen fiel
.... oh man. Und ich habe noch gar keine Weihnachtsgeschenke !
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #3864ich ärger mich, daß wir Knall auf Fall unglaublichen Algenwuchs im Garnelenaquarium haben...
Grade versucht, so schonend wie möglich ohne Chemie zu reinigen, aber das is wie 300 Spartaner gegen 40 000 Perser .
Hat vielleicht jemand ausm allwissenden Forum einen Tipp, wie ich den Algen Herr werde ohne sämtliche Bewohner zu killen? Vielen Danke
Hi Ducky,
bei einenm Ökosystem kann es natürlich beinahe unendlich viele Kombinationen geben, die ein unerwünscht hohes Algenwachstum verursachen. Ein guter Nährstoffkonkurrent für Algen ist die Wasserpest. Ich hatte in meinem Aquarium in der Tagesmitte die Beleuchtung für 2 bis 3 Stunden ausgesetzt (Zeitschaltuhr). Das wirkt dem ungehemmten Algenwachstum auch einigermaßen entgegen.
Am besten wäre natürlich Du ermittelst mal die Wasserwerte (PH-Wert, Nitritgehalt) und schaust ob es hier unerwünschte Ausschläge gibt. Hast Du eine CO2-Anlage an Deinem Garnelenbecken ?
dank der Geisteskranken und Regelwütigen EU darf i jetzt ne neue Kreditkarte selber kaufen. Is echt easy dem Volk die Kröten wegzunehmen ich glaub i hab jetzt auch meine englische Woche!!!
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #3875 Lass es mit der Kreditkarte sein!
Ich hab seit zwei Wochen und dem dritten defekten Austauschabrechnungsgerät kein großes Interesse mehr an Kreditkartenabrechnung. Idiotenkram das!
Gruß Monti
in D gehts ja prima ohne, weil EC und Cash günstiger für beide sind. aber außerhalb D bezahlt die Welt eben fast nur mit Kreditkarte. Bargeld ist sogar manchmal ungern gesehen!
Ja,ja, blöde EU etc.pp. Teddyboy: Wirst Du von den Firmenkreditkartenanbieter bezahlt?
Die EU-Regelung hilft erstmal Privatkunden, da die Abwicklungsprovision begrenzt wird. Das tut den Banken weh. Alles andere ist eine Frage, wie Deine Firma ihren Mitarbeitern Kreditkarten bereitstellt.
Zitat von Ray Lomas im Beitrag #3877Ja,ja, blöde EU etc.pp. Teddyboy: Wirst Du von den Firmenkreditkartenanbieter bezahlt?
Die EU-Regelung hilft erstmal Privatkunden, da die Abwicklungsprovision begrenzt wird. Das tut den Banken weh. Alles andere ist eine Frage, wie Deine Firma ihren Mitarbeitern Kreditkarten bereitstellt.
Jammern auf sehr hohem Niveau, oder?
Gruß
Ray Lomas
Servus, leider muß ich hier nochmal etwas schreiben, denn so einen abfälligen Post kann ich ned stehen lassen.
Du mußt wissen das ich öfters dienstlich im Ausland unterwegs bin und bisher eine Karte hatte die ich geschäftlich wie privat nutzen konnte. Nicht die Kartenfirmen bezahlen mich, sondern ich die! (mit jeder Transaktion) Und wer zahlt schafft an....früher zumindest mal. Der Kunde zahlt weniger Provision? sicher, aber die Jahresgebühr wird dann halt einfach verdoppelt Was die EU macht schützt eigentlich immer eher Unternehmen als Bürger!
Desweiteren rechnet diese Karte auf mein Privates Konto ab, was auch in Zukunft so beibehalten wird. Mein Nachteil entsteht nun durch a) eine Zweite Karte bestellen, mitschleppen und verwalten b)ein schlechteres, weil kürzeres Zahlungsziel c)eine direkte Überwachung der Firma auf die Geschäftl. Karte mit Prüfung ob ned doch mal ein Frühstück damit gezahlt hast d)bisher noch versteckte Gemeinheiten im mehrseitigem Kleingedrucktem
btw. jeder darf jammern über das was ihn stört, oder?
.... über das Kackwetter! Mal Sonne, dann haut es wieder runter, dann wieder Sonne, dann schüttet ex wieder. Und für nächste Woche ist keine Besserung angesagt.