Hat mir kürzlich ein Dachdecker auch erzählt ! die verkaufen die halt viel weil da mächtig die Reklame Trommel gerührt wird.... quasi das Bitburger unter den Fenstern... 😊
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Wir haben vor 15,5 Jahren 5 Holz- und fürs Bad ein Kunststoffdachfenster einbauen lassen (alles Velux). Alle Fenster sind seitdem dicht und funktionieren auch mechanisch einwandfrei. Bei den Holzfenstern habe ich allerdings die Erneuerung des Schutzanstrichs zu lange vor mir hergeschoben (blöde Frickelei). Das sieht man jetzt ein bischen hie und da; beeinträchtigt die Funktion aber in keiner Weise.
... weil ich mir gerade mal die Wettervorhersagen für die zweite Augusthälfte angesehen habe ... und das wird superfeinstes Kradierwetetr, wenn die recht behalten ...
Der Wettergott will mich quählen ... schnief ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
...und den Rechtschreibgott forderst auch heraus, gelle?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."
Zur Krönung des verhunzten regentages ist mir auch noch ne riesen Blödheit passiert, hatte gestern wegend er Hitze die hinteren Fenster vom Auto etwas offen, damit das in der Garage schnelelr auskühlen soll - udn hatte daran haute, als ich den Oldtimer holte, freilich nicht mehr gedacht (war in Eile)
Dann das Extremregenunweter ... nun sind die hinteren Sitze schon patschnass ...
Wie krieg ich die denn am bestern wieder trocken? Einfach in die Sonne stellen oder wie? Hab erstmal Zeitungspapier draufgeten und das ma etwas aufgedrückt ... aber das wird wohl nicht lange ....oder?
Hat jemand vielleicht schon mal ne ähnliche Meisterleistung hinbekommen?
Schotte (der sich gerade auuschließlich über die eigene Blödheit ärgert ... )
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ja Schotte, ich - mit offenem Cabrio. Habe den erst zu gemacht, als mein Nachbar angerufen hat. Als dann wieder die Sonne schien, habe ich ihn offen stehen lassen, bis er trocken war.(2 Tage!)
In die Sonne stellen und Türen auf, dann sollte das schon wieder trocken werden. Mir hat mal im Winter einer die Seitenscheibe eingeschlagen und das habe ich erst nach zwei Tagen mit Regen und Schnee gemerkt, da war der Fahrersitz auch schön durchgeweicht, das ist selbst im Winter nach ein paar Tagen mit geöffnetem Fenster wieder trocken geworden.
Danke für die Tipps ... Auto steht in der Sonne, die ja jetzt wieder prima scheint ... Türen sind allerdings zu - denn ich will nicht testen, ob der Karren zu alt ist um geklaut zu werden ...
Schotte