Zitat...laß den Fahrstuhl mal stehn und geh zu Fuß...
Nein, das kann ich aus Solidarität zu Maggi nicht machen, den Aufzug einfach ingorieren ... nachher wird der noch depressiv (siehe auch bei Douglas Adams ), und die Heilung wird noch teurer!
Nö, ich habe nur den Kopf geschüttelt, weil ich laut Gebührensatzung für die Entsorgung einer alten 350-Liter- Regenwassertonne mehr zahlen soll(te), als das Ding einmal gekostet hat.
Meine Antwort war die Stichsäge.
Ruckzuck, nach 20 Minuten war die Tonne in der Tonne. Frei nach Max und Moritz:
"Hier könnt Ihr sie noch mal erblicken, kleingeschnitten und in Stücken!"
Soweit kommt's noch, dass ich da mit dem König vom Wertstoffhof lang umeinander diskutier ... .
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Bin gestern noch ne schöne Runde mit der Weh gefahren - ging eigentlich fanz gut, trotz dem Finger ... war wohl doch ein Fehler auf ne schnelle OP zu drängen aber nun ist das wohl nicht mehr zu ändern. Auch wenn ich mir damit vielleicht gar die Teilnahme am OMMMA (dem grö0ten und bedeutendsten Oldtimertrffen des Jahres) und auf jeden Fall die Teilnahme an unserem Bördeland Oldtimertreffebn versaue ...
Aber wie die Weh nach drei Wochen Pause so freudig losbrummelte ... es kann einem schier das Herz brechen ... denn langsam wird mir wohl so richtig bewußt, was die Zukunft wohl für mich bedeuten wird ....
Schotte
Edit: habs einfach noch mal hierher kopiert ... passt ja leider auch gut hier rein ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
... weil mich gestern ein Oldtimerkollege angerufen hat.
Man habe ich in einer erprobten Kleingruppe entschlossen, das Superwetter zu nutzen und nächste Woche ab Franken Richtung Alpen / Gardasee zu fahren. Diesmal mit etwas größeren Wagen (BMW 700, Karmann Ghia und ein alter Porsche). Ich hätte doch auch geeignete Fahrzeuge (Siata oder Puma), ob wir nicht mitwollten ?
Nächste Woche aber ist bei uns die mehrtägige Bummeltour zum W Gespanntreffen geplant, da freue ich mich drauf und das will ich unbedingt machen. Nun wollen die Gauner Andrea den Mund wässrig machen (die Lumpen), aber das ist eher scherzhaft gemeint.
Die Überschneidung allerdings ärgert mich schon etwas ...
... weil die Einbauanleitung der neuen Veluxfenster so richtig scheiße ist !
erstmal nur so Piktogramme, wo ich mir überlegen kann, was das eigentlich bedeuten soll.
Dann stimmt die gezeigte Ausführung mit dem real existierenden Fenster nicht exakt überein.
Dann ist es so, daß man die Dinger ganz vorsichtig auspacken muß, ohne das die Ärmchen, die das Fenster hochhalten, dabei die Feder spannen und dann einrasten. Wenn sie nicht einrasten, kann man das eigentliche Fenster (also der Teil mit der Scheibe) aushaken, die Ärmchen bleiben auf dem Rahmen liegen, und man kann den Rahmen einbauen, und das Fenster am Ende wieder einhängen. Wenn die Federn gespannt und eingerastet sind, bleiben die Ärmchen in höchster Öffnungsstellung stehen, und man darf dann am Ende das sauschwere Fenster in dieser höchsten Stellung versuchen einzuhängen. Hat am Ende geklappt, aber nur mit zwei Helfern, von denen einer aufm Dach 'rumturnen mußte, und die Einhängerei nur nach vielen erfolglosen Versuchen und mit schweren Verlusten an Leib und Seele bewältigt werden konnte ...
wir haben dann ein weitere Fenster ausgepackt und versucht, den Mechanismus des Einrastens zu erforschen, mit dem Erfolg, daß auch bei diesem Fenster die Federn einrasteten, und die Ärmchen jetzt hochstehen . Anscheinend muß man sorgfältig beim Auspacken darauf achten, die Einbaustellung nicht zu verändern, denn einmal eingerastet geht dann nix mehr in der Richtung. Eine ganz gemeine Scheißkonstruktion, meiner Meinung nach .
So ein Murx - die Fenster sind anscheinend für Neubauten konzipiert, bei denen auf den Sparren noch eine Konterlattung vorgesehen ist, auf die dann die Dachlatten kommen, deshalb mußten wir den Rahmen nochmal aus- und wieder einbauen, und das ging dann auch nur mit Hilfskonstruktionen und nach einigem Improvisieren.
So ...
und das ist noch nicht alles:
bei der Baumarktkette Hornbach gibt es allerhand Zeugs im Ramschangebot, z.B. Bodendielen Kiefer, für 4,- €/qm statt 9,85 €/qm .
Tofte: pelegrino ruft an, Hornbach Bremen, jau, hamwa noch 47 qm da. Pelegrino spannt den Anhänger an, fährt -> Hornbach Bremen, unter der angegebenen Adresse kein Baumarkt. Auch die Hinweisschilder führen in die Irre ... erst Nachfragen bei Eingeborenen ergeben, daß die anscheinend umgezogen sind.
Auch gut, also endlich gefunden, den Baumarkt. Das Sonderangebot leider nicht ... Nachfragen/'rumsuchen/Kopfkratzen ... nach ca. einer Dreiviertelstunde vergeblichen Fahndens nach der Ware: tut uns leid, hamwanich (mehr), is' wohl 'n Fehler im System . Für mich persönlich ist das der vierte Fehler im System bei Hornbach, ich hab' schon mehrfach Dinge telefonisch nachgefragt, die angeblich im Laden verfügbar, aber dann doch nicht zu finden waren.
Scheißladen, dicken Hals und Schnautze voll von denen !