ZitatWer prüft denn heutzutage noch die Ventile bei einer Erstinspektion? Ist das bei Guzzi tatsächlich noch üblich?!
Natürlich. Und das ist auch gut so. Immerhin ist das ein Stoßstangenmotor aus den 70er Jahren mit einem entsprechenden Klapperatismus, der sich noch einläuft. Kein nachgemachtes Retrobike wie die W, sondern ein echter Oldtimer
Im Ernst: Es ist tatsächlich nötig und von den Intervallen moderner Motoren träumt der Guzzi-Fahrer. Vorteil: es ist quasi im Handumdrehen und ohne Spzialwerkzeug und Shims erledigt. Alle 12.000 km reicht.
ZitatIst das Risiko, Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen, soooo groß?
Vermutlich nicht, aber wer weiß? Und wenn was kaputt geht, dann doch meist in der Anfangsphase. Ob ich die 10.000er Inspektion noch mal außer Haus gebe, ist doch eher unwahrscheinlich. Das Risiko sinkt dann doch recht überschaubar.
Der Kramer (ja der,dein alter Freund hat das auch so gehalten wie der Guzzidealer)! Allerdings hatte er mir ein Ersatzmotorrad versprochen.Bekommen hab ich dann einen Gilera Roller. Bin dann nicht der nach Hohenhameln ........
Zitat von Falcone im Beitrag #2916... dass die Ferien jetzt vorbei sind und ich nun in stockdunkler Nacht aufstehen muss.
Aber HALLO ! Meine 2 Wochen Urlaub sind rum und ich hatte mir in den letzten Tagen angewöhnt erst gegen 02:30 und 03:00 Uhr ins Bett zu gehen und bin dann wieder so zwischen 09:00 und 09:30 Uhr aufgestanden. Das Klingeln um 06:00 Uhr heute früh habe ich ja noch klaglos hingenommen, aber es war regelrecht dunkel, ich dachte zuerst irgendwas sei kaputt !
Weil es einen Freund erwischt hat und er einen schweren Motorradunfall hatte. Jetzt liegt er schwerverletzt im Krankenhaus ueber 800 Kilometer weiter weg. Ich hoffe er kommt durch.