Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.709 Antworten
und wurde 329.058 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | ... 514
Falcone Offline




Beiträge: 113.327

03.09.2015 09:31
#2896 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Falconettes Guzzi muss heute zur Erstinspektion.
Das ist ein Grund, dass ich mich etwas ärgere.
Der Händler ist 60 Kilometer entfernt. Ich hatte erwartet, dass ich eine Leihmotorrad bekomme, damit etwas in den Knüll fahre, dort einen Kaffee trinke und dann nach etwa zwei Stunden wieder zurückkomme und die Guzzi wieder mitnehme. Immerhin muss bei so einer Erstinspektion ja nur Öl gewechselt, die Ventile geprüft und sonst geschaut werden, ob der Motor noch drin und die Räder noch dran sind.
So hätte das ganze sogar Spaß gemacht. Ich erfahre aber, dass die Guzzi unbedingt sechs Stunden abkühlen und deswegen am Tag vor der Inspektion gebracht werden muss. Also mit dem Bus hinbringen. Alle Fahrten zusammen 240 Kilometer und vier Stunden sinnlos im Auto. Tja, das war dann wohl die letzte Inspektion dort. So vergrault man Kunden.

Sechs Stunden zum Abkühlen - für wie blöd halten die einen eigentlich ...

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.09.2015 09:37
#2897 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Ich erfahre aber, dass die Guzzi unbedingt sechs Stunden abkühlen und deswegen am Tag vor der Inspektion gebracht werden muss.


Du hast scheint's lange kein Neumotorrad zur Inspektion geschafft ...

(morgen-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.327

03.09.2015 09:40
#2898 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Doch, eigentlich regelmäßig.
Nur klappt das bei KTM so, wie ich es beschrieben habe - und die sind wassergekühlt!
Da bringe ich das Motorrad morgens hin, vergnüge mich mit einem Leihmotorad im Vogelsberg und hole es dann nachmittags wieder ab.

Bei einer Guzzi lässt man das Öl ab, nimmt die Ventildeckel ab, widmet sich eine Stunde einem anderen Motorrad, füllt dann das Öl auf und stellt die Ventile ein und schaut die anderen zu prüfenden Stellen durch. Nach zwei Stunden ist das erledigt.

Bei der letzten neu gekauften Guzzi sagte der (ein anderer) Händler zu mir: Wenn sie das können, machen sie es selbst, es ist ja kaum was zu machen. Schicken sie mir das Heft und ich stemple es ab.

Grüße
Falcone

Grisi Offline




Beiträge: 1.391

03.09.2015 09:46
#2899 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Du hast scheint's lange kein Neumotorrad zur Inspektion geschafft...


weder meine W800 noch jetzt gerade die CB1100 musste bei der 1000er Inspektion 6 Stunden abkühlen, nach 2-3 stunden konnte ich beide wieder abholen.

Aber wahrscheinlich fährt Falcone einen dermaßen heißen Reifen, das die Guzzi einer candele ad incandescenza ähnelt

Grüße
Christian

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.09.2015 09:47
#2900 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
... machen sie es selbst, es ist ja kaum was zu machen. Schicken sie mir das Heft und ich stemple es ab.


Mag ja sein daß es Händler gibt die das so locker handhaben, aber das mit dem über Nacht abkühlen ist eher die Regel ...
... war als ich die Garantiedurchsicht(mit Ventilcheck) weiland beim Bruno habe machen lassen übrigens auch nicht anders.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.327

03.09.2015 09:47
#2901 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
weder meine W800 noch jetzt gerade die CB1100 musste bei der 1000er Inspektion 6 Stunden abkühlen, nach 2-3 stunden konnte ich beide wieder abholen.



Genau.
Das ist normal.

Zitat
aber das mit dem über Nacht abkühlen ist eher die Regel ...



Kalt ist kalt. Wenn man sich unsicher ist, kann man das ja mit einem dieser elektronischen Thermometer überprüfen, Die kosten ja kaum noch was.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.09.2015 09:50
#2902 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Ich weiß, Falcone ... und ich selbst warte ja auch keine 6h ...

Zitat von Grisi
weder meine W800 noch jetzt gerade die CB1100 musste bei der 1000er Inspektion 6 Stunden abkühlen


... da war ja auch kein Ventilcheck dabei.


Sowas scheint eine Spezialität von Guzzi zu sein?! Wer schön sein will, muß halt leiden ...

... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.564

03.09.2015 10:03
#2903 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Bei der letzten neu gekauften Guzzi sagte der (ein anderer) Händler zu mir: Wenn sie das können, machen sie es selbst, es ist ja kaum was zu machen. Schicken sie mir das Heft und ich stemple es ab.


Ist das Risiko, Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen, soooo groß?
Nachdem du doch diese Routinearbeiten am besten / liebsten selbst ausführst - vermute ich.
Bei meinen letzten beiden Dosen hab ich nie einen Werkstattstempel während der Garantiezeit bekommen.
Ich werde mich hüten, eine Skoda- bzw. VW-Werkstatt zu besuchen.
Es sei denn, es geht gar nicht anders ...

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2015 10:22
#2904 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

VW-Werkstatt? Ich weiß nicht, ob es an der Marke liegt. Wahrscheinlich eher an einem jeweiligen Blödmann. Jedenfalls wollten wir am 23.12.2009 mit dem Signum von Bad Wildungen nach Solingen. Unterwegs wurde ein Rad heiß, vermutlich Bremse fest. Also runter von der Bahn, nächste Werkstatt angefahren. War VW.
"Da können wir nichts machen. Fahren Sie zur nächsten Opel-Werkstatt."
War später Nachmittag kurz vor Feierabend. Arschgeigen, verdammte! Also wieder auf die Bahn und bei freier Strecke mehrfach heftig in die Bremsen gestiegen. Geht doch. Lief wieder.
Aber unter Service versteht man etwas anderes.

Max

PepPatty Offline




Beiträge: 8.718

03.09.2015 10:43
#2905 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

weil wir das Glemseck absagen müssen....
Dreck verdammter....
....und ich hatte mich doch soooo gefreut!!!!

Grüße PepPatty

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.934

03.09.2015 10:50
#2906 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Och! Wieso das denn?
Hattet Ihr nicht schon Zimmer gebucht?

Gruß,
Mattes

PepPatty Offline




Beiträge: 8.718

03.09.2015 10:55
#2907 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Klar, Mattes, alles...
Es klappt nicht, hilft nix, Auto hin, Familie brüllt, ...

Ich könnte speien...

Grüße PepPatty

pelegrino Offline




Beiträge: 51.524

03.09.2015 11:03
#2908 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
...hattet Ihr nicht schon Zimmer gebucht?...

Mattes, sehe ich da vielleicht so ganz leichte Geiergene in Dir

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.934

03.09.2015 11:09
#2909 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Nö, wir haben schon im März Zimmer gebucht.

Gruß,
Mattes

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.639

03.09.2015 12:10
#2910 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

[quote="Falcone"|p8381801
Bei einer Guzzi lässt man das Öl ab, nimmt die Ventildeckel ab,
widmet sich eine Stunde einem anderen Motorrad, füllt dann das Öl auf und stellt die
Ventile ein und schaut die anderen zu prüfenden Stellen durch. Nach zwei Stunden ist das erledigt.
[/quote]

Das ist wohl eine Glaubens/Erfahrungssache. Oder gar eine Zeitfrage, wenn's brennt.
So hat's der Meister mit meiner vermaledeiten Guzzi angestellt bei der Ventilspielkontrolle.
1 Stunde abkühlen lassen.
Nicht lang danach ging das Motorrad wieder in den Besitz des Händlers über....Adler flieg woanders weiter.

Wisedrum

Seiten 1 | ... 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | ... 514
VPN »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz