Ohnehin sind Katzen auch nicht mehr das was sie mal waren. Unsere Nachbarn haben 3 Katzen die auch auf unserem Grundstück und gelegentlich im Haus freien Zugang haben. Neulich habe ich eine von ihnen beobachtet, als sie mit einer gefangenen Maus spielte, bis die Katze ihre Beute auf recht ungeschickte Art entkommen ließ. Das wäre den Katzen in meinem Elternhaus nicht passiert. Die Mäuse im Keller habe ich dann recht zügig mit Fallen erwischt.
Katzen spielen sehr gerne mit ihrer Beute, bevor...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Wie ich schon schreib, wenn ich mir nicht ziemlich sicher gewesen wäre, dass es sich um eine Wühlmaus handelt, hätte ich das mit den fallen gelassen. Über Maulwurfshügel freue ich mich zwar nicht sonderlich, aber ich hätte mich arrangiert. Schade um das kleine Schwarzpelzchen.
Ich habe beschlossen, zum Gedenken an den armen Maulwurf eine Trauerfeier abzuhalten und werde bei Aldi einen Pott mit 500 Gramm Marzipankartoffeln kaufen und verzehren. Dazu trinke ich einen Eierlikör. Ich hoffe, das besänftigt ihn im Maulwurfhimmel.