Ich bringe die Emma jetzt wieder in die Werkstatt - duie habens schließlich verbockt ... solln sie sich kümmern ...
Mit der inzwischen neuen Batterie springt die Emma zwar kalt inzwischen sofort an .... aber sopwie sie warm wird ists Essig ... ... und das seit ne grüße Plakette auf dem Numemrnschild klabt ... wenn das mal kein böses Omen ist ...
.... der schicke Oldtimer ist nämlich jetzt auch günnplakettig ....
Und ich ärger mich, weil ich gestern nen neuen wasserkocher kaufen wollte - und die zwischen 50 und 80 harten Taler haben wolten, für so ein Ding ... (die spinnen wohl!)
Na ja, im kürzlich hier eröffneten riesigen Jawoll Markt (kannte ich zuvor noch gar nicht) gabs ganz Schicke - schon ab 14,99 - und die tuns auch! (und die für 60 Tacken können auch blos Wasser kochen!!)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
So einen hatte ich auch - das Scheißding ist undicht (!) geworden ... so was hatte ich auch zum ersten Male ... und halte das für nicht ganz ungefährlich ...
ZitatOhne dich wäre die Arbeitslosigkeit inne Börde bestimmt höher.
Papperlappap! was tätest Du denn machen, wenn Du ein Fahrzeug aus der Werktstts von der Reparatur holst und das anschließemnd nicht funktioniert? Selber nachbessern? Wohl kaum!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatVon fleißigen, pakistanischen oder chinesischen Kindern zusammgeklöppelt mit selbst ausgeschnittenem VDE Kennzeichen...
Ja denkst Du etwa der für 60 würde von tartifentlohnten deutschen Facharbeitern montiert? Da pappt höchstens ein bekannter Name auf der Schachtel - der Kocher stammt aus derselben Fabrik wie der andere ...
Schote
ja und was hätte mir das recherchieren denn genutzt, wo ich doch das Gerät täglich brauche - und das Zeug, das im hiesigen Laden stand, zwar teure Namen trägt aber definitiv auch blos aus Fernost stammt?
Also manchmal frag ich mich hie schon .. äh .. war ich eigentlich selber in dem Laden oder warst Du da?
Schotte
Noch ein kleiner Nachsatz zum Thema Wasserkocher: im Prinzip ist mir auch Wurscht wo der von wem produziert wird - denn 60 Taler für nen lausigen Wasserkocher zum Fenster rauszuschmeißen, das kann ich mir schlicht nicht leisten!
Und das hat nur zum Teil mit den verfügbbaren Einkommen im Osten zu tun .. sonder auch damit, das ich erst gestern wieder sagenhafte 127 Taler in die Apotheke tragen durfte! Da frag ich mich, wozu ich eigentlich ne Krankenkasse habe ....
Schotte