Ich war gerade fünf Stunden in der Notaufnahme im Krankenhaus.
Am Freitag bin ich, typisch für mich, langsam und direkt vor der Ausfahrt mit dem Roller hin geflogen, volles Rohr aufs Knie... Ich habe es halt hoch gehalten und gekühlt, aber heute Morgen war mir der Umfang des Knies etwas unheimlich, also habe ich mich von meiner Schwester in die Klinik fahren lassen.
Nach dem ich also für Nachgucken, Röntgen und eine Bandage fünf Stunden (effektive Behandlungszeit 20 Min.) gebraucht hatte, bekam ich den Rat, das Knie zu kühlen und hoch zu halten.
Meine Schwester hat dokumentiert, wie erschöpft ich nach 4:50 war...
Und das mit den fünf Stunden Notaufnahme glaube ich nur zu gern - habe vor zwei Wochen dasselbe durch - und war da noch nicht mal dran! Habe dann aus Erschöpfung (kein Wunder, war zwei Tage zuvor erst aus der Klinik entlassen worden und noch ziemlich platt!) das Ganze abgebrochen und wurde dafür noch angeferzt ...
Also hört mir blos auf mit Notaufnahme ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich finde ja dieses Bett, auf dem du hockst, sehr schick. So ein teil würde sich gut in meiner Werkstatt machen - so für die Nachdenkpausen zwischendurch.
Für dein Knie empfehle ich dir hochlegen und kühlen.
..und nu? Welche Diagnose stellte man dem kaputten Knie und dem Dranhängenden? Amputieren?
So was braucht es natürlich nicht, darum meine besten Wünsche zur Genesung. Kopf hoch und Ohren steif halten.
Meine Frau berichtet mir immer von den Zuständen in den Krankenhäusern aus erster Hand... Schicken Personal in Rente und besetzen die freien Stellen nicht. Soll wohl der Betrieb gegen die Wand gefahren werden? Eigentlich müsste ich mich schon seit Jahren ins Krankenhaus begeben, aber ich werde einen Teufel tun, da komme ich kränkelnder wieder, wenn überhaupt.
In welchem Krankenhaus biste denn gewesen?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Da nehmens mich aus anderen Gründen nicht auf! Bin zu verrückt für die geschlossenen Abteilungen und die "stärksten Psychopharmaka" greifen bei mir nicht mehr! Mich stellt man nicht ruhig (als kleine Warnung für den ein oder anderen Moderator).
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Wenn man mal überlegt, dass wir in der Notaufnahme vielleicht zu zehnt waren, Frankfurt 700.000 Einwohner hat und die Uni-Klinik die einzige Notaufnahme hat, möchte ich nicht dort hin müssen, wenn wirklich was los ist.
Allerdings gehen Fälle vor, in denen es wirklich ch um Leben und Tod geht und da war auch was.
Der Roller hat Kratzer und einen verbogenen Bremshebel. Ich werde ihn aber verscheuern und kein Zweirad mehr fahren.
Mein Arzt hatte mich ja bereits gewarnt, dass ich mit meinen Blut verdünnenden Arzneimitteln Stürze aller Art vermeiden soll, weil das Risiko von größeren inneren Verletzungen besteht.
Das Knie sieht echt spektakulär aus, es hat sich ein riesiges Hämatom gebildet, was früher nicht passiert wäre, denn der Sturz war eher harmlos...
Ich könnte da einige Anekdoten zum Besten geben... Ich lasse es, denn eine Besserung ist weit und breit nicht sichtbar.
Gruß Monti
Ich wünsche gute Besserung. Daß Du das Knie hast röntgen lassen war ja vernünftig, besser als vielleicht eine unbehandelte Fraktur zu riskieren.
Dagmar
PS: Mattes versuche ich auch seit ewigen Zeiten zu überreden, wegen der blutverdünnenden Medikamente wenigstens einen Zettel in die Geldbörse zu stecken. Wenn was passiert, wissen die Ärzte wenigstens über die Indikationen Bescheid.
Mensch, H-P, was machste denn für'n Scheiss, gute Besserung!!
Vor drei Wochen ging's bei mir in der Notaufnahme aber recht schnell, nach ner Dreiviertelstunde war ich wieder raus, manchmal hat es auch Vorteile am Arsch der Welt zu wohnen.