Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.761 Antworten
und wurde 334.206 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | ... 518
Luja-sog-i Offline

09.02.2016 12:46
#3316 RE: aarrgh, ich ärgere mich ... Antworten

Dilletantenländler,

wie ich einige Zeilen zuvor über den Ärger mit dem RP berichtete, so scheint es mir, daß sie es mit ihrem Halbwissen auf die Spitze treiben wollen.
Heute erhielt ich einen Brief vom RP mit dem gleichen Ansinnen wie einige Tage zuvor, nun allerdings von einem anderen Sachbearbeiter.
Sie kürzen in meinen gestellten Rechnungen unberechtig herum.
Das erste und im Grundsatz schon falsche Anschreiben habe ich beantwortet, nun soll ich wohl jedem Sachbearbeiter dort die Mehrwertbesteuerung dieses Dilletantenlandes erklären?

Werde wohl die Finanzbehörden einschalten müssen, welche dem RP die Steuergesetze der BRD erklären soll.

Wo lebe ich denn nur? So eine Blamage der Ämter! Die Anschreiben kommen in die Ordner mit der Beschriftung "Staatsirrsinn", welcher prall gefüllt mit dem Versagen der staatlichen Institutionen!

Würde ich dem "Wissen" (Hüstel) des RP in Sachen "Mehrwertbesteuerung" folgen, dann hätte ich mit den Finanzbehörden massiven Ärger, da der falsche Mehrwertsteuersatz zur Anwendung käme. Ein Amt sagt "Hüüüü", das andere Amt "Hott". BESCHEUERTE in beschützenden Werkstätten oder was?!

Gruß
Monti (Wieso habe ich nur immer solche Erlebnisse mit den Vasallen?)

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Schotte Offline

09.02.2016 13:34
#3317 RE: aarrgh, ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Was der darüber denkt ist scheißegal. Du bezahlst ihn ja schließlich.

Ist mir aber nicht egal .. und normalwersweise sehen meine Kräder ja auch nicht so aus ...

Zitat
nun soll ich wohl jedem Sachbearbeiter dort die Mehrwertbesteuerung dieses Dilletantenlandes erklären?

Ich äte einfach kurz auf das schon ergangene erste Schreiben hinweisen - soll der sich das doch dann besorgen ... sollte im Zeitalter der EDV in so nem Hause doch wohl möglich sein ...

Schotte

Zephyr ( gelöscht )
09.02.2016 13:55
#3318 RE: ich ärgere mich ... Antworten

Fiat Schlüsselärger beendet . 149 Euro für den Schlüssel und runde 100 für den Leihwagen.
Nicht schlecht für einmal Schlüssel verlieren.
Ärger Ende.

C4

Schotte Offline

09.02.2016 14:11
#3319 RE: ich ärgere mich ... Antworten

Dagegen ist son Schlüsselbamd zum um den Hals hängen ein totales Schnäppchen .. sieht halt blos bischen albern aus ..

Ich ärger mich übrigens über das Wetter! Es wird immer finsterer - und bis zu Mittag war hier noch herrlichster Sonnenschein ... son Dreck!

Schotte

Zephyr ( gelöscht )
09.02.2016 14:14
#3320 RE: ich ärgere mich ... Antworten

Der erste Verlust eines Autoschlüssels in 42 Jahren Führerschein.
Macht etwa 7 DM pro Jahr. Besser tragbar als ein Halsband, finde ich.

C4

woolf Offline

09.02.2016 14:15
#3321 RE: ich ärgere mich ... Antworten

Allemal! Aber etwas größeren Schlüsselbund verliert man auch nicht so schnell.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Zephyr ( gelöscht )
09.02.2016 14:18
#3322 RE: ich ärgere mich ... Antworten

Klimpert immer so blöd am Armaturenbrett / Lenksäule.

Und trägt bei hautenger Jeans in der Disko so schrecklich auf .

C4

PepPatty Offline

09.02.2016 14:24
#3323 RE: ich ärgere mich ... Antworten

War das nicht Mae West die da diese Frage in den Raum kegelte:
"Hast Du nen Schlüsselbund in der Hosentasche oder freust Du Dich so mich zu sehen??"

Ach, nee, die sprach vom Colt....

Grüße PepPatty

....wartend auf den Frühling....

Zephyr ( gelöscht )
09.02.2016 14:38
#3324 RE: ich ärgere mich ... Antworten

Pfui, die Mädels mal wieder.
5 Euro in die Machokasse !

C4

Schotte Offline

09.02.2016 15:02
#3325 RE: ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Der erste Verlust eines Autoschlüssels in 42 Jahren Führerschein.
Macht etwa 7 DM pro Jahr. Besser tragbar als ein Halsband, finde ich.

Jaja - man wird nicht jünger - und irgendwann fängts dann halt immer an .. warte mal wie die Rechnung in paar Jahren aussieht ..

Schotte

Luja-sog-i Offline

12.02.2016 06:53
#3326 RE: ich ärgere mich ... Antworten

Nochmal zu meinen Erlebnissen mit dem Reg-Prä. und deren Auffassung von Mehrwertbesteuerung...

Vorgestern und gestern(?!?!?) rief mich eine Sachbearbeiterin des Reg.-Prä. an und entschuldigte sich, daß sie fälschlicherweis' die Rechnungsbeträge in meinen Rechnungen eigenmächtig abgeändert hätten.
Ist doch mal was, hatte ich noch nie, daß sich offizielle Stellen des Amtsschimmels entschuldigen! Das will ich dann doch lobend anerkennen.

Mit der Entschuldigung kam dann allerdings auch der Hinweis, daß sich die Auszahlung der offenen Beträge zeitlich nach hinten verschieben werden. Das sollte ich mir mal erlauben, wenn es "annerscht rum" laufen würde.

Beim zweiten Anruf erfuhr ich davon, daß einer meiner Geschäftspartner der Sachbearbeiterin wohl ziemlich "über die Schnauze" gefahren ist.
Verständlicherweis', wie ich meine! (Lustig, daß ausgerechnet dieser so ausfallend wurde, wo er sich meiner Erlebnisse mit den Ämtern immer etwas reserviert benimmt und es relativiert. Ich habe ihn daraufhin angesprochen, der wird zum zweiten Monti und ist völlig aufgelöst der ihm passierenden Dinge!).

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Sonnenfürst Offline

14.02.2016 12:53
#3327 RE: ich ärgere mich ... Antworten

Ich habe mir im Frühjahr 2015 einen neuen Textilmotorradanzug gekauft und diesen nun nach Herstellerangaben gewaschen.
Nun muß ich feststellen,das er sich durch das Waschen auflöst.
Es sind überall so kleine weiße Kunststoff-Fussel auf dem Anzug.
Ich dachte erst,es wäre ein Papiertaschentuch mit gewaschen worden,aber das ist nicht der Fall.
Man kann heute echt nix Neues mehr kaufen.

3-Rad Offline

14.02.2016 13:00
#3328 RE: ich ärgere mich ... Antworten

Ganz klar!

Chem Trail.

Falcone Offline

14.02.2016 13:51
#3329 RE: ich ärgere mich ... Antworten

Wenn der Anzug zu dreckig ist, flockt das Waschmittel aus

Sind es den nun weiße Fusseln (die ja irgendwo her kommen müssen) oder löst sich der Anzug wirklich auf?
Bei letzterem hättest du ja noch Gewährleistung.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline

14.02.2016 14:14
#3330 RE: ich ärgere mich ... Antworten

Ja,der löst sich wirklich auf.
Da werde ich bei der Tante Luise mal vorsprechen und berichten.

Seiten 1 | ... 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | ... 518
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz