Und nicht nur da .. hatte vorhin, weils draussen recht freundlich aussah, die waschmaschine angeworfen - und kam war die in gange, wurdes draussen wieder stockfinster, sollte aber erstmal trocken bleiben.
Also Wäsche raus gehängt .. und kaum war die halb trocken fings nun an zu schiffen ...
Aber wie Du schon schreibst ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Kommt vom Regierungspräsidium ein Brief, da will ein Besserwisser mit seinem Halbwissen die Zahlungen für unsere Leistungen in Sachen Beförderung von Flüchtlingen dahingehend schmälern, daß er uns die Zahlungen kürzt und bemüht die Mehrwertsteuergesetzgebung fälschlicherweis' als Begründung. Da hat er etwas aufgeschnappt, was ich ihm leider ins Gegenteil (auch mit dem Hinweis auf die Mehrwertsteuergesetzgebung und anderen "Gesetzgebungen") komplett und in Gänze auseinanderpflücken kann.
Schlimm, wenn man durch die Bank weg mit Dilettanten im Amt zu tun hat! Sie versuchen immer wieder mit ihrem enormen Nichtwissen auf die Schnauze zu fallen. Leider entfernt man diese nicht und degradiert sie zum Strassenfegen, aber selbst dafür scheinen sie nicht zu gebrauchen und würden ein heilloses Chaos anrichten.
Die stehen sich doch selbst im Wege. Wenn man den Bock zum Gärtner macht, dann kommt sowas heraus...
Leider kostet mich die Antwort auf diese unbegründete Unverschämtheit Lebenszeit, dies ärgert mich ungemein. Noch schlimmer empfinde ich, daß man solche Unfähigen in "Amt und Würden" mit meinen Steuergeldern durchfüttert.
Pack' ich "den Staat" mal wieder bei den Hörnern und vielleicht ziehe ich ihn auch noch durch die Arena.
Gruß Monti
PS.: Übrigens bin ich nicht der einzige Unternehmer welcher mit diesem unmöglichen Anschreiben beglückt wurde. Was eine Blamage für ein Amt, wenn sie mit solchem Nichtwissen glänzen.
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Die kennen sich im Steuerwust gar nicht aus! Lustig, gell? Was, wenn ich selbst "frei Schnauze" meine Steuern festsetze? Mal führe ich 7% MwSt ab, mal 19% MwSt und wenn es mir zu bunt wird 0% MwSt. mit Verweis auf die eigenmächtige Gesetzesauslegung des Regierungspräsidiums? Auweia...
Deutschland halt, alles so wunderbar geregelt, da blicken wohl einige auf den Ämtern selbst nicht durch...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Und ich ärger mich, denn - wie konntes anders sein - genau als ich mit der Emma zum TÜV aufbrach fings natürlich an zu regnen .. und als ich vor der Werkstatt ankam hörtes wieder auf .. kurz darauf war wieder blauer Hinmel ..
Das ist so dermaßen typisch .. .. Da häte ich mir die blöde Putzerei auch glatt sparen können ..
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Das stimmt nicht - hatte extra beiteietn bei der Werkstatt angerufen - und erfahren, das heute zwischen 14 und 16 Uhr keiner da ist - denn eigentlich hatte ich auch nur bis 15 Uhr nen Fahrer der mich wider heim bringt .. und so wollte ich die Maschine da abstellen und die Papiere und den Schlüssel um 16 Uhr extra hinsschaffen .. ... aber mein Fahrer meinte er könne auch um 16 Uhr und wir würden eben später fahren ...
Und so kams eben .. hmm .. na egal, Hauptsache ich krieg die Plakette.
Schotte