ZitatHabe morgen frei, weil ich heute auf einem Knopfler - Konzert bin. Hast Du Zeit?
Zu spät gesehen ... und Zeit ist derzeit etwas problematisch, auch wenn das aus meinem Munde (oder eher aus meiner Tastatur) sicher etwas albern klingt - habe heute versucht noch eine kurzfristige Lösung in Bezug auf meinen Fernsehempfang zu finden und im Hinblick auf meinen anderen "Kriegschauplatz" zig Telefonate geführt ...
... und zu allem Übel gehts mir derzeit auch nicht doll ...
ZitatKommt wohl eher Schöningen oder Helmstedt in Frage.
Zum Bleistift - oder irgendwas zwischen Quedlinburg und Wernigerode ... oder so ... (wenns mir wieder etwas besser geht)
ZitatSo, der Sat Mounteur ist da - nachdem umfangreiche Sägeeien gestern nur etwas Besserung brachten ...
Und noch mal hierzu: gestern war ja der Empfang ganz passabel - bis gegen 20 Uhr das nächste Unwetter kam ... und dabei hat sich nicht nur die Schüssel erneut verstellt und das LNB einen mitbekommen, nein - der fast unerreichbare Ast des im Wege stehenden Nussbaums scheint nun noch ungünstiger platziert zu sein - denn nun ists völlig Essig mit dem Empfang. Und die Entfernung des Astes wird wohl erst nächste Woche mit Hilfe einer Hebebühne in Angriff genommen werden können ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Mattes ist nicht da, also Zeit und Gelegenheit ohne Kassandrarufe und "Laß das ja bleiben" kulinarisches Neuland zu beschreiten: Ich habe mich heute also an Kartoffel-Tortillas versucht, mit Sicherheit nicht die beste Idee, die ich jemals hatte. Das Rezept im Internet sah so leicht aus, vielleicht ein bißchen viel Speiseöl aber sonst ganz easy. Nun ja, der Part "von der Pfanne zum Wenden auf einen Teller gleiten lassen" hat der Kücheneinrichtung den Rest gegeben , weil das Zeugs ist nicht wie geplant gestockt und geschmeidig auf den Teller geglitten sondern hat sich bröselnderweise irgendwie auf dem Herd und dem Fußboden verteilt, das Fett hatte auch einen unerwarteten Freiheitsdrang
Klingt entweder nach zu wenig Ei in der Tortilla, oder es ist noch zu wenig gestockt gewesen. Die einfachere Variante ist manchmal das Stürzen der Tortilla.
Hi Brundi, ich hatte auf ca. 800 Gramm Kartoffeln 5 Eier und habe das ca. 7 Minuten in der Pfanne stocken lassen. Das Zeugs hat sich leider nicht zu einer geschmeidigen Masse verbunden sondern so eine Art "spanische Bratkartoffel" gebildet.
Aber was solls, ich gehe gleich mal spülen und koche demnächst nur noch, was ich kann. Deutsche Hausmannskost mit türkischen und italienischen Anleihen halt....
Pi-mal-Daumen heißt es (zumindest in Argentinien) pro 100 Gramm Kartoffeln ein Ei.
Es gibt aber auch eine Möglichkeit, die Tortilla im Ofen zu bereiten: Spanische Tortilla Nicht aufgeben. Tortillas sind lecker und irgendwann hat man den Dreh raus!
ZitatNun ja, der Part "von der Pfanne zum Wenden auf einen Teller gleiten lassen" hat der Kücheneinrichtung den Rest gegeben , weil das Zeugs ist nicht wie geplant gestockt und geschmeidig auf den Teller geglitten sondern hat sich bröselnderweise irgendwie auf dem Herd und dem Fußboden verteilt, das Fett hatte auch einen unerwarteten Freiheitsdrang
Also ich an Mattes Stelle hatte da auch Bedenken, so was kann noch gefährlicher werden als so eine an sich schon saugefährliche SR - Immerhin kommen im Haushalt weit mehr Menschen zu Schaden als auf dem Motorrad.
weil wahrscheinlich meine Saison beendedet ist. 1 Diagnose hat sich als falsch erwiesen. Nun Bandscheibenvorfall Zeichnete sich schon am Samstag ab, sonst hätte ich sicherlich den Hannoveranern noch schöne Strecken gezeigt. Schöne sch....... Gruss Wolle