Zitat von Falcone im Beitrag #2084Du meinst wahrscheinlich diese Ecke, in der sich schon diese verdächtigen Risse im Putz der Decke darüber zeigen?
Woher weisst du????????
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von pelegrino im Beitrag #2088... weil ich das USB-Kabel mit dem klitzekleinen Stecker zum Übertrgaen der Bilder von der Digiknipse -> PC verklüngelt habe .
Mini USB auf USB? Oder Herstellereigener Blödsinn?
Ja, irgendsowas in der Art. Ich habe Leitungen mit dem üblichen USB -> eine Nummer kleiner (damit kann ich die Daten vom mobilen Scanner übertragen, oder das Blinkeblinke-LED-Halsband vom Hund wieder aufladen), aber für die Digiknipse muß es nochmal 'ne Nummer kleiner sein.
Wo hab' ich das blos hingekramt? Ich werde tatsächlich aufräumen müssen ...
warum dies? Ist das falsch? Kenne mich mit dem Kram nicht aus.
Gestern mußte ich zwei(!!!) neue Drucker irgendwie an zwei Computer anbinden (Wären bestimmt weggelaufen! hahahaha)
Das Zeug taugt nix, wenn ich sehe, daß (da war ich beim Kauf leider nicht zugegen) der vom Eheweib erworbene Drucker schon in der Anschaffung viel zu teuer und dann die Preise für die nicht nachfüllbaren Tintenpatronen sehe.(Wobei "Patronen" der falsche Ausdruck ist, denn da hängt noch ein riesiges Räderwerk an Zahnrädern mit dran. Bewußt so kompliziert aufgebaut, damit man auch garantiert nix mehr selbst machen kann, bspw. selbst Tinte nachfüllen) Mehrere hundert Euro die Anschaffung des Drecksdings, der einen kaum genutzten defekten(!!!) Drucker der gleichen Marke ersetzt, angeschafft deswegen, weil meine Holde noch die superteuren Ersatzpatronen für den alten Drucker gekauft hat, welche in den annähernd baugleichen neuen Drucker passen sollen. Hoffentlich ist es so...
Der zweite neue Drucker, da hab ich gerade mal um die 90 Euro für gezahlt (JA, beim Discounter gekauft!) und da kann man die Tinte nachfüllen! Druckt auch, bei wesentlich geringeren Kosten! D.h. man bekäme 4-5 meiner Drucker für den Gegenwert eines Druckers meiner Frau. Welcher einfacher in der Bedienung muß ich wohl auch nicht erwähnen? Die Kosten für die herstellerseitigen Tintenpatronen sind auch um einige Euro günstiger!!!
Aber irgendwie schaffe ich es nicht, daß er kabellos mit meinem Computer "kommuniziert", macht nix, dann halt über Kabel. (Zum Glück mit passenden USB Stecker!)
Für die Kosten des Wechsels der Tintenpatronen des teuren Druckers bekäme ich einen neuen Discounterdrucker mit allem Pipapo! Ne, dat hat kein Taug...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
@pelegrino: wenns z.B. Samsung oder Sony Kamera ist, die haben eigene Stecker. Sehr doof.
Eine Andere Möglichkeit ist, falls mit SD Card ist, die Kamera, SD Card raus und Karte in den Card Reader Deines Laütop oder PC. Falls das auch nicht, bei jedem 1€ Laden kriegste mittlerweile einen USB Card Reader.
Is Nikon, das müßte handelsüblich sein. Laptop ist kaputt, bzw. noch bei meinem großen Bruder zwecks Nachgucken/Retten der Festplattendaten, aber Du hast Recht: der gute ALDI-PC zu Hause hat so'n Schacht für die Speicherkarte, da müßte ich die direkt auslesen können !
Irgendwo hab' ich aber bestimmt noch so 'n Kabel, ich muß nur mal ordentlich suchen ...