Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.761 Antworten
und wurde 335.297 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | ... 518
Caboose Offline

25.12.2014 00:07
#2041 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Die Werbung wäxelt ja auch ständig!

Bislang ist es mir hier auch nur einmal
begegnet. Fand es schon etwas
merkwürzig!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Wännä Offline

01.01.2015 11:19
#2042 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Moin,

pünktlich zum Jahreswechsel meint unsere fast neue Gastherme, sie müßte ihren Dienst einstellen. Gemerkt habe ich es um 0.20 Uhr, daß die Heizkörper irgendwie gar nicht mehr warm waren .

Fehlermeldung "F65", war ja wieder klar, irgendwas elektronisches, wo man nicht selbst machen kann. Nun rückt der Werkskundendienst an, weil unser Heizungsbauer sein Meßgerät in Reparatur hat.

Wird so einen halben Tausender kosten ca. .

Das blödeste daran: meine liebwerte Doktorfrau hat mich neulich noch dran erinnert, daß die neue Therme regelmäßig gewartet werden muß. Und ich habe das eher locker gesehen (was sind schon zwei Jahre) und nun hab ich die Bescherung. Laut Fehlercode kriegt die Therme jetzt ihr Gemisch nicht mehr eingestellt, weil der Luftfilter verstopft ist. Das wäre ja nicht so schlimm alleine, aber nach der Reinigung muß das Gerät wieder mit einem Spezialmeßgerät kalibriert werden. Sonst tut sich da gar nix.

Himmel, gib mir meine alte (Therme) wieder, da hab ich alles selbst dran gemacht, an dem Drecksding . . . . . .

Gruß

Wännä

bibberschlotter - solange die Finger noch schreiben können

Zephyr ( gelöscht )
01.01.2015 11:28
#2043 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Das Positive daran ist, daß die Temperaturen gerade über Null liegen, sodaß keine Heizkörper einfrieren können.

Bei der Gelegenheit der dringende Hinweis, daß man Heizsysteme durchaus mit Frostschutz befüllen kann. Ist nicht mal teuer, schont aber Nerven.

Nachdem mir mal eine überflieste Fußboden hochgegangen ist, habe ich das gemacht. Nach dem Einbruch in genau dieses derzeit leerstehende Haus und dabei stillgelegter Heizung hat die Anlage alles heile überstanden.

Zweiter Hinweis:
Der Werkskundendienst ist nicht immer notwendig , vor allem, um absurde Anfahrtspauschalen zu sparen. Das Macht in der Regel jeder Heizungsinstallateur für einen Bruchpreis. Die Unternehmen haben teilweise auch Notdienste.

C4

Luja-sog-i Offline

01.01.2015 11:42
#2044 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Heizthermen, ein "schönes" Thema!

Wenn ich die mickerten Brennerchen unsrer relativ neuen Heizung mit dem riesigen Brenner der alten Heizung vergleiche... Welten!

Warum nur ist die neue Heizung soooo teuer? Da ist doch vom Material her eingespart bis zum geht nicht mehr, dafür ist sie so kompliziert, daß man fast ein Studium braucht.

Ich will die olle Heizung zurück!!! Alternativ einen freien Kamin für die gute alte Holzfeuerung!
Am Besten heizt hier noch der holzbefeuerte Kaminofen im Wohnzimmer! Echt wahr!!!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Zephyr ( gelöscht )
01.01.2015 12:03
#2045 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #2044
]
Am Besten heizt hier noch der holzbefeuerte Kaminofen im Wohnzimmer! Echt wahr!!!

Das geht auch nicht mehr lange so weiter.

Hälst Du denn auch den Restfeuchtigkeitswert des Holzes ein? Keinen anderen Müll oder behandeltes oder gelacktes Holz?
Und wie könnte man das Verfeuern besteuern, wenn immer mehr Holz statt besteuerbarer Energien verfeuert werden?

C4

Luja-sog-i Offline

01.01.2015 12:05
#2046 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Unter 20% Holzfeuchtegehalt! 2 Jahre getrocknetes Holz, meist Buchescheite!

..und bringe sie nicht auf noch dümmere Gedanken!

Gruß
Monti

Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Hans-Peter Offline

01.01.2015 12:12
#2047 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Ich glaube, der Monti ist hier einfach im falschen Forum...

Gruß
Hans-Peter

Luja-sog-i Offline

01.01.2015 12:15
#2048 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Isch hab awwer noch ne W!

Isch derff des!

Gruß auch nach F und ein frohes Neues
Monti

Wännä Offline

01.01.2015 13:31
#2049 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Soo,

jetzt wird es wieder warm. Die teure Anfahrt teile ich mir mit dem nächsten Kunden, der gerade auf dem Handy des Monteurs anrief. Die Stunde kostet 300 EUR, ich hoffe, daß er mir nur eine (Stunde) berechnet. Getauscht wurde die Brenneroberfläche und die Scott-Elektrode. Mal gespannt auf die Rechnung . . . .

Der Hauptgrund war, daß die Therme abgesoffen war und der Abfluß innen drin verstopft war. Hätte ich, wenn ich es denn gewußt hätte, auch selbst hingekriegt, aber gut, man ist ja lernfähig .

Interessant, daß die Thermen sich heute ihr Gemisch selbst einstellen. Das geht über die sog. Scott-Elektronik, die die Leitfähigkeit der Flamme mißt und daraus den Luftüberschuß berechnet. Jecke Sache, wenn können Zündkerzen von Verbrennungsmotoren sowas ? Dann bräuchte es keine Lambda-Sonde mehr.

Gruß

Wännä

Ulf Offline

01.01.2015 13:35
#2050 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Moin Wännä

tatsächlich können Zündkerzen schon sowas.
Harley arbeitet zB damit.

Grüße
Ulf

SR-Junkie Offline

01.01.2015 14:47
#2051 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #2044
Heizthermen, ein "schönes" Thema!...

Oh ja.

Bei der gestrigen Regel-Kontrolle des Heizungskellers (da lagern "wertvolle" Leih- und Eigen-W-Teile), habe ich eine Pfütze unter dem Heizkessel entdeckt. Und der Druck für die Versorgung der Heizkörper war ebenso im Keller, wie die Heizung selbst auch.
Erste eigene Untersuchungen haben mich aber kein Leck finden lassen - gemeinsam mit einem zu Rate gezogenen Fachmann haben wir dann aber das Loch an einer Schweißnaht am Übergang zwischen Zuleitung und Kessel entdeckt.
Klasse. Echt großes Kino. Es ist der 31.12.2014, ca. 13:00 Uhr

Kaltmetall zum Abdichten? Oder das Risiko eingehen und durch eine Schraube mit Dichtungsmasse zum Abdichten im Loch dieses noch größer machen?

Fakt: die Schraube hält (zumindest noch), es tritt aktuell kein Wasser aus, aber - ein neuer Kessel muss bei. Und dies recht zügig.
Da die ganze Anlage stark auf die 40 zugeht, wird sie wohl komplett ersetzt werden.

Den heutigen Vormittag habe ich schon mal mit Studien zu Warmwassergewinnung durch Solarenergie zugebracht....

SR-Junkie
get your kicks on route 276

Falcone Offline

01.01.2015 14:48
#2052 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
(da lagern "wertvolle" Leih- und Eigen-W-Teile), habe ich eine Pfütze unter dem Heizkessel entdeckt.

Angst!

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline

01.01.2015 14:51
#2053 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2052

Zitat
(da lagern "wertvolle" Leih- und Eigen-W-Teile), habe ich eine Pfütze unter dem Heizkessel entdeckt.

Angst!

Unbegründet - der Raum hat vier Wände, einen Boden und eine Decke. Und die Tür ist auch recht stabil.
Es kann nichts weg schwimmen ....

SR-Junkie

Falcone Offline

01.01.2015 14:52
#2054 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Arrrrrrggghhoooouuiii!

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline

01.01.2015 14:55
#2055 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Und die Luftfeuchtigkeit ist auch wieder normal.

SR-Junkie

Seiten 1 | ... 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | ... 518
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz