Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.761 Antworten
und wurde 335.287 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | ... 518
magicfire Offline

11.12.2014 12:15
#2011 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

nä, es wird usselig und alle wollen ins warme. Das ist alles.

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Falcone Offline

11.12.2014 12:26
#2012 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Das wäre kein Problem. Wenn sie sich ruhig und anständig verhalten und meine Scheune nicht mehr verwüsten, können sie gerne drinnen schlafen.

Grüße
Falcone

magicfire Offline

11.12.2014 12:30
#2013 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

deswegen darf der Igel auch inner Werkstatt bleiben, von dem hörste und siehste nix mehr.....

Marder sind aber auch Schweine. Schlimmer wie Garten- oder Siebenschläfer, und die sind schon fies.

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Falcone Offline

11.12.2014 12:34
#2014 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat

Siebenschläfer finde ich noch ganz nett. Aber die killt der Marder halt gerne. Die Schwänze liegen dann noch rum.

Grüße
Falcone

manx minx Offline

11.12.2014 12:35
#2015 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

apropos, kennst du das gedicht vom moerdermarder?

http://www.mevis-research.de/~meyer/Gedi...rdermarder.html

magicfire Offline

11.12.2014 12:36
#2016 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

zum Siebenschläfer killen brauch ich keinen Marder, das erledigen meine Killerkatzen....

Es waren 17 Stück aufm Hof und in der Nachbarschaft.....

Falcone Offline

11.12.2014 12:36
#2017 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Ne, kannte ich noch nicht! Klasse!

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
14.12.2014 09:23
#2018 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

... weil ich so faul bin.
Die Werkstatt voller Arbeit, ich müßte 200 werden, um alles zu schaffen, und ich habe keine Lust, hinzufahren. Stattdessen lange frühstücken, noch eben in den Computer sehen usw usw.

Ich bräuchte einen persönlichen Sklaventreiber, wie mal im Asterix gelesen:
"Hey Slaventreiber, drei Peitschenhiebe bitte !"

C4

Duck Dunn Offline

14.12.2014 10:07
#2019 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline

14.12.2014 10:39
#2020 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Ja, Zephyr, das Problem habe ich auch von November bis in den März ganz intensiv, danach nur noch semiintensiv.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
14.12.2014 10:46
#2021 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

@ Duck : Wir üben noch ...

Falcone: Stimmt, im Sommer ist es besser. Das Dilemma ist ,daß man im Sommer gerne und ausgiebig schraubt und darüber schnell mal das Fahren vernachlässigt. Da sind dann die Tage zu kurz.
Statt im Winter zu schrauben und im Sommer zu fahren, fließen die Wintertage faulig zäh vorüber.

C4

Wännä Offline

14.12.2014 13:27
#2022 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Moin,

hier raaaast die Zeit. Ich bin heute den 7. Tag in der Woche auf Baustelle, mach jetzt mal Pause und komm heute abend wieder. Die Kompressoren hämmern wie die überdrehten Lanz-Männer, die Hilfkälteanlage macht, was sie will, aber nicht, was sie soll . Morgen soll noch ein Schiff kommen mit Ladung und gleichzeitig die alte Kälteanlage außer Betrieb. Und wenn dann noch die Montagefirma nervt mit "wo sind die Zeichnungen" usw., dann hammwer richtig Stimmung hier.

Ich würd mich gerne jetzt mal langweilen .

Aber egal, jetzt die Kohle verdienen und im Sommer wieder was Schönes machen (W-Fahren und SD-Fliegen) .

Gruß

Wännä

Zephyr ( gelöscht )
15.12.2014 14:59
#2023 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Habe gerade die fehlenden Teile für meine Bergmeister bekommen.
Überteuert, klar, 10 fast 2 Wochen gewartet und angemahnt, na ja.

Die Teile aber grenzen an Betrug, drei der 5 Positionen gehen zurück.

Das beginnt mit einem Vergaser, der als komplett überarbeiteter Vergaser mit der Bezeichnung 2/24/26 angeboten wird. Das ist der zuerst verwendete, originale Vergaser. Später wurden 2/24/39 verwendet.

Für schlappe 280 Euro kommt nun ein Vergaser daher, der äußerlich reichlich poliert ist. Na gut, das sieht man ja später zum Glück unter der Vergaserverkleidung nicht. Ich betrachte das Ding noch etwas verständnislos, da fällt mein Blick auf die Typenbezeichnung:

k-DSC04051.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ja, so kann man natürlich auch seltene Vergaser "machen" : Alte Nummer ausschleifen, ein paar Schlagzahlen, fertig.
Die Schleifdelle ist gut sichtbar (auf dem Foto wohl auch) die etwas anderen Schlagzahlen auch.
Es ist mir übrigens völlig egal, ob man den Vergaser innerlich umbestücken kann, sollten hier nur Bestückungen geändert werden müssen. Dann soll man das schreiben, aber mich nicht für blöd verkaufen.
So kann ich nichtmal erkennen, was das mal WAR.

Der Verkäufer ist nicht zu erreichen. Telefonisch nur Mo zwischen 11 und 12 Uhr, Mi - Fr auch. Es ist 12.20.
Na gut, also erstmal weiterschauen.

Der angebotene "Kennzeichenhalter" für schlappe 34 Euro schlägt dem Faß den Boden aus.
Das bekommt ein besoffener Lehrling im ersten Jahr besser hin: Dilletantisch gefeilte Radien, Asymetrie der Ausleger (77 zu 83 mm), obere Lasche unbearbeitet zu lang, keinerlei Bohrungen.

k-DSC04053.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-DSC04054.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Dolle Nummer, das kann ich auch selber. Und besser.

Die Nachfertigung des Rücklichtglases für 18 , na ja, jeder fängt mal klein an.

Die Teile gehen zurück, klar. Das Porto werde ich auch verlangen, Betrugsversuch in den Raum stellen. So geht es nun nicht.
Ach ja, anrufen werde ich dort schon, um mir mal anzuhören, was die Väter der "Klamotte" dazu zu sagen haben.

Anuriniert.

C4

Zephyr ( gelöscht )
16.12.2014 17:09
#2024 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Heute hatte ich mich mit dem Schornsteinfeger verabredet.
Das Haus steht mitten im Wald, im Umfeld, aber nicht in Sichtweite zwei andere Häuser, Entfernung zur nächsten Ortschaft 2-3 Kilometer.
Ich war dort vor ziemlich genau einem Jahr zum letzten Mal, um die Heizung zu starten.
Das Haus ist ein Sanierungsprojekt. Die Sanierung ist weit fortgeschritten, ruht aber seit ein paar Jahren.
Mir fehlen schlicht die Lust dazu und auch ein paar ambitionierte Handwerker. So steht es eben.

Das Grundstück ist gut zugewuchert, wir bahnen uns den Weg zur Haustür.
Licht geht nicht, es ist kalt im Haus. Taschenlampe, Keller, alle Sicherungen abgeschaltet (nanu, da hängt keine Last drauf). Hauptsicherung auch aus.
Klack. Licht geht wieder.
Die Heizung will nicht recht starten, der Schornsteinfeger ist dran. Ich gehe derweilen durchs Haus. Im Wohnzimmer (fast das gesamte Erdgeschoß ist Wohnzimmer kann ich sehen. Das ist merkwürdig, weil immer alle Jalousien unten sind.
Heute nicht. Dafür ist eine Scheibe eingeschlagen. Aufstemmspuren an zwei Fenstern, eine Jalousie zertrümmert.
Scheint schon lange so zu sein.
Zu klauen gibts da nichts, außer vielleicht ein paar Handwerkzeugen , einem Heizlüfter oder einem noch nicht eingebauten Handtuchheizkörper. Habe auch echt keine Lust, wegen sowas zu streßen.

Morgen die Rallye: Versicherung, Polizei, Fensterfirma, Heizungsfirma.

Bis zum März werde ich entscheiden, ob ich fertig bauen lasse oder verkaufe.
Mal sehen, ob ich Handwerker finde, sonst weg mit dem Ding.

C4

Diogenes800 ( gelöscht )
16.12.2014 18:15
#2025 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Hallo C4,

das mit den Handwerkern erlebe ich auch gerade...
Die alten, die ich mal kannte, sind nicht mehr im Geschäft und nachdem ich übel versetzt wurde von Innenarbeitern mit Zeit, haben innerhalb von 2 Tagen mir 2 Rumänischstämmige fremde Leute die Bude verputzt...

Entgegen der Meinung anderer, mir irgendein Gedankengut zu unterstellen, war ich 2-3 std ausser Haus, im Baumarkt und habe nebenbei lecker Essen für alle besorgt...

Den kurzen Gedanken: Na, hoffentlich geht alles gut" hatte ich bestimmt auch, aber ab dafür...
Der ältere von denen konnte nur Spanisch, weil er da 12 Jahre nebenbei als Fernfahrer sich Verdingt hatte... Der junge behende Alleskönner, der hatte noch nie eine von mir mitgebrachte Thunfischpizza gesehen--und konnte sich nur mit der Englischen Sprache mit mir verständigen...
Also alles im Rahmen, bei den Nebengesprächen kamen wir uns auch näher und bei Themen, die hier nicht hergehören, da hatten wir alle eine Meinung..

Die waren 2 Tage bei mir, alle Qualitätswerkzeuge blieben unangetastet, die haben sauber gearbeitet und fast den doppelten Mindestlohn von mir bekommen...( Doch, der elektrische >Voltagefinder mit Gepiepse und LED, der wurde kurz durchgereicht-- der fasziniert mich heute auch noch, so simpel und idiotensicher...)
Einfach gute, nette Leute..

Hingegen haben mich hiesige Arbeiter nur versetzt, die kamen einfach nicht, ob offiziell oder was auch immer...
Termin gemacht, nur kam der Arsch X einfach nicht...

Macht ja nichts, seit dem kann ich nun auch Dachrinnen löten...Die Raupen sind unschön, werden uns aber alle an Dichtigkeit überleben...
Und ad hoc Fliesen legen im Netzverbund im Heizungsraum? Na, nebst verfugen weiss ich nun auch, wie das geht...
( Badezimmer/ Küche/Flur wird natürlich vom Profi gefliest) und wenn der nicht kommt, na dann,...... Neenee, das soll gut werden und der kommt auch hoffentlich....

Baugruss Dio8

Seiten 1 | ... 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | ... 518
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz