Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.761 Antworten
und wurde 334.048 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | ... 518
Duck Dunn Offline

19.06.2014 13:46
#1591 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1590

Zitat
Ich ärger mich saumäßig, wenn ich sowas hier lese

Dann lies es doch einfach nicht.

Yo, das irgendwie wie mit den ADAC! Die gute Sache überwiegt so manch kleine Verfehlung

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline

19.06.2014 15:40
#1592 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
gute Sache

Gute Sache? Na ich weiß ja nicht! Ich empfinde diese Herrschaften zuweilen schon als reichlich anmaßend!

Und noch was zum Ärgern, gleichzeitig ein kleiner Tipp an die Harzfahrer: die Rollsplitter waren wieder unterwegs!
Diesmal auf der B27 ab Blankenburg in Richtung Hüttenrode (wo eh in Richtung Rübeland gesperrt ist) ...
Ich frage mich nur, was es da wohl zu splitten gab ... die Strecke war vor ner Woche doch noch splitfrei ... und tutti!

Schotte

piko Offline

19.06.2014 15:53
#1593 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Ich frage mich nur, was es da wohl zu splitten gab

Das erkläre ich dir gerne ... vermutlich war der Chef der (Harz-)Straßenmeistereie letztes Jahr in Frankreich und hat dort etwas über den Sinn und Zweck grober Asphaltdecken erfahren ...

Da wird übrigens auch nicht einfach nur "Gesplittet", sondern der Split wird über eine dünne Teerschicht auf den vorhandenen Asphalt "geklebt" ... der Vorteil der groben Schotteroberfläche besteht wohl vor allem darin, daß selbst bei bereifter oder überfrohrener Straße eine deutlich bessere Haftung besteht als auf herkömmlich-glattem Belag?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schotte Offline

19.06.2014 16:15
#1594 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Da wird übrigens auch nicht einfach nur "Gesplittet", sondern der Split wird über eine dünne Teerschicht auf den vorhandenen Asphalt "geklebt"

Ja hälst Du mich für dämlich?
Das weiß ich natürlich! Und der Splitt wird dann wieder schön rausgefahren oder im Sommer in die weich werdende Teerpampe gedrückt, da dann spiegelglatt wird!

Ein Ärgernis, gegen das diverse Mororradzeitungen schon ewig anschreiben!

Aber gestern auf der B 27 sah das so aus, als seinen da Flickereien abgestreut worden ... nur gabs da nix zu flicken!

Schotte

piko Offline

19.06.2014 17:25
#1595 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Und der Splitt wird dann wieder schön rausgefahren oder im Sommer in die weich werdende Teerpampe gedrückt, da dann spiegelglatt wird!

Eben nicht ... die scheinen eine neue Methode zu haben

Fahr mal die B242 Richtung Braunlage, oder die B6 Halle-Könnern da hat man es auf großer Strecke letztes Jahr schon gemacht ... schön griffig die Piste und keine fliegenden Steinchen.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schotte Offline

20.06.2014 13:18
#1596 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Eben nicht ... die scheinen eine neue Methode zu haben

Tät mich wundern.

Zitat
Fahr mal die B242 Richtung Braunlage

Bei Tanne war ja im Vorjahr knüppeldick über die gesamte Fahrbahn gesplitet - meinst Du das Stück?

Schotte

manx minx Offline

20.06.2014 15:33
#1597 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Ich ärger mich saumäßig

schotter auf allen wegen, und greenpeace bescheisst dich um dein sauer verdientes geld...

mensch schotte, du hast schon einen aerger jeden tag!

Soulie Offline

20.06.2014 15:37
#1598 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Und freuen kann er sich auch nicht so recht ...

manx minx Offline

20.06.2014 15:43
#1599 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

stimmt, auch beim freuen nix wie aerger

Zitat
Und zur MT: einerseits will ich ja ... gerne ... aber andererseits ... hmmmm ... ich weiß auch nicht! Verdammt!

Luja-sog-i Offline

20.06.2014 16:53
#1600 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Ich kann Schotten verstehen.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

EL LOBO ( gelöscht )
20.06.2014 17:31
#1601 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Also,..ich kann die Angaben von "piko" für die B242, die B27, die L99 (Elend -> Schierke)
und dann auf die L100 ( -> Wernigerode ) bestätigen, = feste Splitt-Decke OHNE lose Teile,
Stand = 18.06 2014 ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Soulie Offline

21.06.2014 10:33
#1602 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Ich ärgere mich, dass es den Sprit nach wie vor aus dem Kawa-Tankdeckel auf meinen Zäpfchentank drückt.
Die geplante Tour hab ich nach etwa 25 Kilometern wieder abgebrochen. Das sieht so ScheiXXe aus!
Nur auf der rechten Seite. Links dröbbelts dafür durch die Entwässerungsleitung auf den Motor.
Da hab ich wohl damals einen Griff ins Klo gemacht, als ich mir bei ebay einen gebrauchten Kawa-Tank geholt hatte.
Nur wegen des Tankdeckels / Einfüllstutzens.
Bei der XBR gibts überhaupt keine Probleme mit der Dichtigkeit. Den Tank hatte ich zuerst gebaut.
Jetzt will ich den Tank leeren und schauen, ob ich was tun kann, um diese ätzende Leckage beseitigen zu können.
So ein Schiet! Aber die Tour läuft mir nicht weg ...

Saluti
Soulie

Schotte Offline

21.06.2014 12:51
#1603 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
schotter auf allen wegen, und greenpeace bescheisst dich um dein sauer verdientes geld...

mensch schotte, du hast schon einen aerger jeden tag!

Denkst Du wirklich, das ich solchen Typen auch noch Geld in den Rachen schmeiße? Mensch! Die hab ich gefressen ... aber so richtig! Mitsamt ihren ganzen Kollegen von BUND und Co!

Und außerdem hab ich ne Menge richtiger Probleme am Hals!

Schotte

Soulie Offline

21.06.2014 13:20
#1604 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Dein Problem ist auf'm Hals, mein lieber Schotte!

Serpel Offline

21.06.2014 13:34
#1605 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

… dass heute alle so vernünftig unterwegs waren und ich gar keinen Grund habe, mich aufregen zu dürfen!

Halt - da war doch was: Ein alter Opi mit Hut kam im Vento entgegen und war so auf die Gruppe Radfahrer auf seiner Seite konzentriert, dass er mich in der langgezogenen Kurve nicht wahrgenommen hatte. Ich hatte ihn allerdings schon längst gesehen und die Radfahrer ebenfalls, so dass ich die Situation klären konnte. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich mit vollem Tempo aus der Kurve heraus gebrezelt gekommen wäre. Dann hätte er entweder die Radfahrer oder mich abgeräumt.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | ... 518
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz