Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 4.651 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

29.06.2012 12:33
#31 RE: Hinterradlager Antworten

Das Teil auf Maggis Bild scheint der Simmerring zu sein.

natural born griller

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

29.06.2012 12:34
#32 RE: Hinterradlager Antworten

Ah, jetzt - ja!

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

29.06.2012 12:45
#33 RE: Hinterradlager Antworten

Das Teil auf dem ersten Bild scheint tatsächlich zu fehlen.
Das Ding auf dem zweiten Bild, was auf dem Kettenblatt liegt, ist das an einer Seite konisch?
Wenn das so ist, dann ist das bei meinem Hinterrad scheinbar komplett abgedreht worden.


Kann mal jemand das Huhn usedom...ähh...amrum...äähhh...nee...ach...rügen, das hier ist der Technikbereich.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille!

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

29.06.2012 13:33
#34 RE: Hinterradlager Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #33


Kann mal jemand das Huhn usedom...ähh...amrum...äähhh...nee...ach...rügen, das hier ist der Technikbereich.


passt schon Maggi, ist ja schon Seite 3. Ich würde den verklagen

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

29.06.2012 13:49
#35 RE: Hinterradlager Antworten

Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #34
Zitat von Maggi im Beitrag #33


Kann mal jemand das Huhn usedom...ähh...amrum...äähhh...nee...ach...rügen, das hier ist der Technikbereich.


passt schon Maggi, ist ja schon Seite 3. Ich würde den verklagen




Und die eigentliche Frage hatte Falcone auch ziemlich schnell beantwortet!

Grüße
Monika

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

29.06.2012 14:04
#36 RE: Kettenblattlager und Dinge, die noch nie ein Mensch zuvor sich getraut hat zu fragen... Antworten

Wir sind aber noch nicht fertig hier, das sollte auch einem geistig minderbemittelten Huhn auffallen und bevor jetzt irgendwer meint, das schreibt der Richtige, der kann ja mal schauen, wie oft ich schon im Technikbereich dumm geschwallt habe...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille!

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

29.06.2012 14:10
#37 RE: Hinterradlager Antworten

Hi Maggi
ich würde mal sagen "Mathäus am letzten" und gut daß Du heil zuhause angekommen bist.
Das neue Lager geht besser rein, wenn es in der Tiefkühltruhe war und der Kettenblattträger angewärmt ist.
Gruß Eifel
PS.Werkstattbuch hast Du ?

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

29.06.2012 14:15
#38 RE: Hinterradlager Antworten

Ja, Eifel, ich war auch froh, als ich zu Hause war.
Danke für den Tip, ich muß jetzt aber erstmal rausbekommen was da noch alles fehlt und kaputt gegangen ist.

Zitat
Werkstattbuch hast Du ?


Ja.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille!

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

29.06.2012 14:40
#39 RE: Hinterradlager Antworten

Im Kapitel 9-2 sind zumindest die Teile aufgelistet,leider sieht man nicht genau wie die im Orginalzustand aussehen sollen, geschweige denn die genauen Maße. Meine W ist leider gerade nicht vor Ort, sonst wäre ich mal mit der vorbeigekommen zwecks vergleichen. Wenn da aber wirklich was abgedreht/geschmirgelt ist, lieber Ersatz besorgen.
Gruß Eifel

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

29.06.2012 14:42
#40 RE: Hinterradlager Antworten

Zitat
onst wäre ich mal mit der vorbeigekommen zwecks vergleichen.


Danke für Deinen Einsatz, aber mußte gar nicht, erstens habe ich ja noch ein vollständiges Rad hier stehen und zweitens noch eine Solo W zum vergleichen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille!

OllZ Offline



Beiträge: 1.300

29.06.2012 14:45
#41 RE: Hinterradlager Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo

schau mal hier, nur wenn Du ein neues willst

Werbung: Kettenrad

--------------------------
2004'er Modell mit KAT


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Hobby Offline




Beiträge: 41.645

29.06.2012 14:45
#42 RE: Hinterradlager Antworten

im alten Beitrag zum Thema sind leider die Bilder verschwunden !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

29.06.2012 15:35
#43 RE: Hinterradlager Antworten

was les ich denn da.....
vorschlaghammer !!!!!!

das geht ja gar nich.

das ganze teil auf einer alten kochplatte mit dazwischen gelegtem blech, damit der träger nicht direkten kontakt mit der kochplatte hat,
richtig erwärmen und dann den lagerrest mit leichten !! hammerschlägen rausklopfen.
der LAGERSITZ wird es dir für immer danken.
natürlich die kochplatte auch einschalten.

das neue lager ca. eien halbe stunde ins GEFRIERACH legen, den träger schön bei temperatur halten und dann muss das lager von alleien in den lagersitz fallen.
mit ein wenig geschick sollte das problemlos gehen.


und dann !! kannst du den nachschlaghammer nehmen, vielleicht mit etwas sahne oben drauf ....

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

29.06.2012 15:50
#44 RE: Hinterradlager Antworten

Bruno, ich will ja nix sagen...aber war da nicht mal was mit Bonnevillegehäusen die sich im Backofen verflüssigt haben? War vor Deiner Zeit, aber wohl ziemlich spektakulär.

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

29.06.2012 18:00
#45 RE: Hinterradlager Antworten

Er soll das nur erwärmen und nicht zum "Glühen" bringen, öfter mal draufspucken, und wenn die Spucke anfängt zu brodeln ist es genug.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz