bei passfahrten in hochsommerlichen temperaturen können radnaben und die entsprechenden lager extrem heiss werden und dann kann es passieren das ein normales lager schwer und dann festgeht. das ist der extremfall......aber damit muss der hersteller rechnen. C3 lager sind lager mit mehr "luft" als normale.
mit bestens gelagerten grüssen BRUNO. ruf uns bitte nochmal wegen der bestellung an !!!
Sichtprüfung !! da die Räder zum Reifenwechsel draußen waren guck ich mir mein Zeugs schon mal bisschen genauer an ! das Fett im Lager hat eh nicht mehr so doll ausgesehen und da hab ich mal den Dichtring entfernt und kurz darauf das Teil des Lagerkäfigs entdeckt... mal schauen was die nächsten Tage noch so an Unregelmäßigkeiten am Moped auftritt... 16 Tage hab ich noch bis zur großen Italien/Frankreich-Tour ! hoffe das die anderen Teilnehmer auch mal vor Reiseantritt 'ne Sichtprüfung vornehmen ! und nicht durch Gleichgültigkeit meinen Urlaub äähh.... unsere gemeinsame Tour gefährden...
hier noch mal der Übeltäter...
kommt aber auch davon das ich die Steckachse schon ziemlich anknalle...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat kommt aber auch davon das ich die Steckachse schon ziemlich anknalle.
Komisch, das erlebe ich immer wieder. Warum nur? Handfest würde sogar ausreichen. Ich ziehe mit leichter Kraft an und dann noch genau so weit, das der Splint durchs Loch passt. Die Achse kann nicht raus und die klaut auch niemand.
Zitat von Hobby98Nm laut WHB...da leg ich aber noch ne Schippe drauf !!
Sach mal, Stefan, war Dein vorderes Radlager nicht auch im A...??? Und, wie hältst Du es mit dem Waschen? So, als alter Crosser mit Hochdruck und so? Jung, Jung, das kannst Du im Theater machen, aber die W ist doch keine Requisite . Weil mir die 98 so viel vorkommen nehm ich sogar den Drehmoschlüssel, allerdings mit 100 Nm, so feinfühlig ist meiner nicht
bei sid zB. haben es sehr viele live auf dem Treffen gesehen damals ! wobei da die Lager schon im letzten Stadium waren... da ist das Rad außen ca. 10mm hin und her !!
die anderen sollen sich melden wenn sie MANN genug sind !
oder serpel soll die Namen preisgeben ! die in seiner "Liste" geführt sind
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit