Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.416 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wännä Offline




Beiträge: 17.494

02.06.2010 08:41
#31 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Genau!

Hobby, alles wieder losmachen, die Achse gegen den Uhrzeigersinn um 30° drehen, dann wieder zusammenschrauben, den Splint von RECHTS nach LINKS hineinschieben (das wäre gegen die Fahrtrichtung).

Und nicht vergessen: alles dokumentieren und uns zur Genehmigung vorstellen.




Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.612

02.06.2010 08:45
#32 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Ich weiß auch nicht, ob sich Hobby damit zur Alpenquerung qualifiziert hat!
Was ist, wenn er nun den Splint verliert und die ganze Gruppe den bis zur Abenddämmerung im Alpengras suchen muss?
Axel, sprich doch mal ein Machtwort!

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 48.160

02.06.2010 08:46
#33 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Zitat von w-paolo
DIE braucht doch keinen, Alex.
DIE hat doch 'nen Mädchen-Kardan.
Frag' mal Serpel, der kennt sich mit Karrr-Daaahhn aus !

Ich wusste, es war ein Fehler, hier davon zu erzählen ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.612

02.06.2010 08:46
#34 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Ja.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.795

02.06.2010 10:27
#35 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Bezüglich der Splinte, sollten wir für die Tour unbedingt noch ein paar rechtsverbindliche Regeln ink. eines Bußgeldkataloges aufstellen.

Oh. meiner ist auch verkehrt herum.
Da muß ich ja noch mal zum Vertragshändler.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 113.612

02.06.2010 10:44
#36 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Gegen geringe Gebühr gibt es bei mir einen Splitcheck. Ich kann auch günstig richtigrum eingesetzte Splinte anbieten. Nehme falschrum eingesetzte in Zahlung. Die werden nach Endland exportiert.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.06.2010 10:46
#37 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Das ist jetzt aber ein Scherz, Falcone ... oder?

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht




































warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.612

02.06.2010 10:51
#38 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Zitat
Das ist jetzt aber ein Scherz, Falcone ... oder?



Siehst du einen smilie?

Irgendwie muss man doch zu seinem Sonntagsbrötchen kommen.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.795

02.06.2010 10:58
#39 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Zitat
Die werden nach Endland exportiert.



Huch!

Ist das in Hessen?
Hört sich schaurig an.

Da fällt mir gerade ein, ich hab noch einen ganzen Sortimentskasten richtigrumme Einmalsplinte.
nimmst du die alten auch in Zahlung?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Axel J Offline




Beiträge: 13.106

02.06.2010 12:33
#40 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Zitat von Falcone
Axel, sprich doch mal ein Machtwort!



So geht es ja nun wirklich nicht, Hobby, erst die Achsmutter als Requisite mit nem langen, dicken Rohr vergewaltigen und jetzt sowas I'm not amused, gut nur, dass ein ordentlicher Mechanikus und nicht so ein verkappter Kunstschlosser in meinem Gefolge ist

Wenn Dich da mal nicht die örtliche Ordnungsmacht ins finsterste Loch steckt

Axel (muß mal gleich nach meinem Splint gucken )

-

Falcone Offline




Beiträge: 113.612

02.06.2010 12:42
#41 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Wichtig! Für Italien muss der Splint der E-Norm entsprechen!
Zertifikat mitführen nicht vergessen.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.106

02.06.2010 12:55
#42 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Zitat von Falcone
Wichtig! Für Italien muss der Splint der E-Norm entsprechen!
Zertifikat mitführen nicht vergessen.



besser noch ein Materialgutachten von einer renomierten TH bzw. MPA, natürlich ältestens aus '09, besser '10, sonst gibt es nur Scherereien

Axel

Edit: oh je, ich vergaß: von den jeweiligen Boschaften beglubigte Übersetzungen nicht vergessen

-

Hobby Offline




Beiträge: 42.255

02.06.2010 15:38
#43 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Zitat
Da macht er saubere Arbeit (wenn auch unglaublich kompliziert)



was wurde da kompliziert gemacht ???
oder redest Du nicht von dem Lager ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Serpel Online




Beiträge: 48.160

02.06.2010 15:50
#44 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

... also für so was extra das Rad ausbauen!

Falcone (der bis Montag im Jura unterwegs ist ) macht das ambulant am eingebauten, sich drehenden Objekt ...

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 42.255

02.06.2010 16:08
#45 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Zitat
... also für so was extra das Rad ausbauen!



das Rad war ja schon vorher draußen zwecks Montage der neuen Reifen !!

und wieso weiß der falcone über dieses Lager so genau bescheid ??
musste er es am Ende auch schon mal wechseln ??
wenn ja, warum ist dann hier im Forum darüber nix zu lesen ??

Fragen über Fragen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz