Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.376 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Muck Offline




Beiträge: 8.390

02.06.2010 20:00
#46 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Zitat von Falcone
Wichtig! Für Italien muss der Splint der E-Norm entsprechen!


Ich dachte, in Italjen müssen die Sachnen alle immer ordentlich rostig sein?

manx minx Offline




Beiträge: 11.155

04.06.2010 02:00
#47 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Zitat
beglubigte Übersetzungen



moment, das ist jetzt eu. muss also in 13 amtssprachen vorliegen, sonst bussgeldbescheid.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.06.2010 08:43
#48 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Moin,

also ich setze vor jeder Ausfahrt neue Splinte ein. Ich finde, das ist das mindeste was man tun kann.

Selbstverständlich führe ich die Zertifikate der Splinte immer aktualisiert mit mir. Die Chargennummer der Stahlschmelze z.B., damit man im Stahlwerk nachverfolgen kann, welche Analyse der Werkstoff hatte - sollte mir mal was geschehen und der Splint ist im Schnapsfeuer komplett aufgeraucht.

Dann natürlich das 3B-Zertifikat der Drahtzieherei mit den gemessenen Zugkräften, Geschwindigkeiten, Temperaturen, nicht zu vergessen der mittleren, logharitmischen Dickenabweichung (ich nehm nicht einfach irgendwelche Splinte, sie müssen schon gleichmäßige Dicke aufweisen, da geht es um Hundertstel)

Das Zertifikat der Drahtbiegerei ist als nächstes mit im Rucksack. Schließlich ist so ein Hinterachssplint keine schnöde Büroklammer, sondern ein wichtiges Bauteil für die Sicherheit.

Bei der Verzinkerei lege ich Wert darauf, daß die Zinkhütte, aus der die Korrosionbeschichtung stammt, keine schleichende Bodenverseuchung hinterlassen hat. Zugegeben, das hat nichts mit Sicherheit zu tun - iss ne kleine Öko-Schwäche von mir

Die Prüfprotokolle des fertigen Bauteils nehme ich nur an, wenn sie mit unretouschierten Fotos belegt sind. Als Beweis wird eine zertifizierte Kamera verwendet. Selbstredend darf bei den Prüfungen der Grashalmtest nicht fehlen. Da nehme ich es sehr genau. So darf zum einen der Splint von widerspenstigen Halmen der Klasse IIIb (nachfedernd !) nicht herausgezogen werden können, zum andern darf aber auch der Rundbogen des Splintes keine Schäden an der Flora verursachen. Wir haben die Natur ja nur von unseren Enkeln geliehen und wollen nichts zerstören.

Den Ordner mit der Dokumentation und ein iPad für die Filmaufnahmen führe ich immer mit mir und zeige sie bei Polizeikontrollen sofort und unaufgefordert vor.




Gruß

Wännä

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

04.06.2010 08:52
#49 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Zitat
Den Ordner mit der Dokumentation


Bist Du denn sicher, daß das akzeptiert wird, wenn Du nicht QMS zertifiziert bist?


Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

manx minx Offline




Beiträge: 11.155

04.06.2010 12:24
#50 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Zitat
iss ne kleine Öko-Schwäche von mir



verzinken soll jetzt ganz verboten werden, weil die zinkmulle auf der roten artenschutzliste stehen. aber dafuer gibts die splinte jetzt aus geflochtenen fichtennadeln, biologisch abbaubar.

mullman

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

04.06.2010 13:16
#51 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Ich habe gerade einen Komplettumbau vorgenommen.
Mein Splint steckt jetzt senkrecht, von oben nach unten, im Splintloch.
Das scheint mir der Sicherheit sehr dienlich, da ich echt Angst bekommen
habe als ich das mit den Grashalmen las.
Optisch ist es nun nicht mehr so windschnittig, aber Sicherheit geht vor!

Der CHEstrella



viva la vida

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.06.2010 13:19
#52 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Mein biologisch abbaubarer Splint steckte schon in manchen...

Ach, lassen wir das, sonst kommt der Paule auf dumme Gedanken.



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

04.06.2010 13:21
#53 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Bitte Ernst bleiben.
Hier gehts wirklich um Sicherheit!!!!!


Der CHEstrella



viva la vida

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.06.2010 13:24
#54 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Tschulligung...


Aber kann man nicht -aus Sicherheitsüberlegungen heraus- einen Rimbächer drüber und gut ist?


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.06.2010 13:30
#55 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Der bietet nicht die benötigte Durchstoßsicherheit, glaube ich.

Gruß
Serpel

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

04.06.2010 18:14
#56 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Folgende Möglichkeit ist auch noch zu überdenken:
Man kann doch den grossen Splint durchboren und mit einem etwas kleineren Splint sichern.
Jetzt ist nur noch die Frage, was mach ich mit dem Vorderrad?
Splintfrei lassen, oder eine neue Achse anfertigen, in welche dann schon auch ein Splint passt.
Und wie löse ich die Sitzbankzapfensicherung???

Der CHEstrella



viva la vida

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

04.06.2010 18:21
#57 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Zitat
Jetzt ist nur noch die Frage, was mach ich mit dem Vorderrad?



Ein Ziersplint läßt sich wunderbar mit schwarzer Karosseriedichtmasse ankleben.
Oder auch mit doppelseitigem Klebeband.

Alternativ kann man auch das entsprechende Teil des Splints außklinken und einfach aufstecken.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

04.06.2010 18:29
#58 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Zitat
Oder auch mit doppelseitigem Klebeband.



hinten auf der Sitzbank könnte man auch einen Split anbringen der einen Schnellverschluss vortäuscht !!
hat so bisschen was von Rennsport...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

04.06.2010 18:32
#59 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Hab ich mir schon für den Tankdeckel überlegt.

Der CHEstrella



viva la vida

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.06.2010 19:55
#60 RE: Lager Kettenblattträger Antworten

Man könnt sich so einen Splint statt einer Sicherheitsnadel durch die Backe stecken! Punks machen das so!


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz