Aus irgendeinem Grund wurden mir Maggis Bilder erst eben angezeigt. Da scheint es mit ohnehin so zu sein, dass der ganze Kettenblattträger erneuert werden sollte. Norbert wird wohl noch einen haben.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat Wichtig ist es, das Lager nicht zu verkanten.
viel wichtiger ist das alte Lager erst mal sauber raus zu bekommen !! kann mich dunkel erinnern das ich da was gebastelt habe um eine saubere Auflage für den Kettenblattträger zu erhalten !! leider ist ja nix mehr mit Bildchen in diesem alten Fred...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Maggi im Beitrag #63Jetzt mal eine ganz doofe Frage, von welcher Seite aus wird das Lage denn rausgedengelt?
Von der richtigen Seite aus!
(...und ja, es gibt keine doofen Fragen, bei den Antworten sieht es anders aus!)
Gruhuuuß Monti
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
"Johann Wolfgang Goethe"
Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.
Und falls du dann immer noch Zweifel hast: von innen nach außen. Also von der Radseite zur Kettenblattseite hin. Hobby macht es wieder kompliziert: Du legst den Träger einfach mit dem Kettenblatt nach unten auf einen Schraubstock und haust das Lager raus. Seegering vorher entfernen!
Meine Empfehlung: Spar dir die Arbeit und besorg dir von Norbert einen neuen Träger - er wird nicht die Welt kosten. Und den alten kaputten lässt du mir bei Gelegenheit zukommen und ich nutze ihn für eine bebilderte Anleitung zum Lagerwechsel für die Datenbank - mit und ohne heiß machen.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.