Zitat jup ... während des Studium, er ist seit 1980 bei den grünen, wer als student nicht kommunistische flausen im kopf hat landet bei der FDP oder der CDU
Da fiel mir spontan ein (und Duckie hat ja auch schon ähnlich reagiert), dass die Tendenz "von links unten nach rechts oben" durchaus verbreitet war. Davon ab habe ich mit Kommunisten oder Sozialisten nicht per se Probleme, aber in ihrer realen Existenz haben halt viele vergessen, worum es eigentlich ging.
Zitat Aber wir sind hier um über die "W"Zusammen zu finden [...] also reden wir doch lieber über Motorräder und nicht über Politik
Zum Zusammenfinden gehört aber m.E. mehr als Zusammenfahren (des gleichen Motorrads). Aber jeder kann sich ja auf die Themen einlassen, die ihm gefallen. Gibt hier ja mehr als genug...
Ich finde diese Diskussionen hier (und die Geschichten, die dabei am Rande 'rauskommen) sehr interessant und unterhaltsam ...
und Bauern, die Perserteppiche im Schweinestall liegen hatten, soll 's hier im Westen auch gegeben haben, hab' ich mir sagen lassen . Ich bin froh, diese Zeit nicht miterlebt haben zu müssen - obwohl die, nachträglich betrachtet, durchaus spannend gewesen sein muß. Naja, zumindest für die, welche sie einigermaßen unbeschadet überlebt haben.
Und überhaupt:
es gab immer schon solche und solche unter den Menschen - den Bauern, den Politikern und den Motorradfahrern !
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Zitat Schöne Geschichte lieber Schotte, aber was willst du uns eigentlich damit sagen?
Na eigentlich blos, das die Besitzverhältnisse hierzulande viel komplizierter sind, wie der manx im fernen Nipponlande sich in seinen judendlichen Leichtsinn so denkt! Erst gestern war wieder ein langer Arikel über die Zahlreichen "herrenlosen" Gebäude und Agrarflächen hierzulande in der Zeitung - ich könnte ja mal den Link ... ... falls es irgendwen interessiert natürlich nur!
Zitat Ich vermute mal, das der Bauer der Vater vom Bielefelder Stadtwerkechef war.
Dann wäre der Solarpark vermutlich viel größer - ich denke mal die spielen blos zusammen Skat - oder kennen sich von nem gemsinsamen Rollerstammtisch!
Zitat und Bauern, die Perserteppiche im Schweinestall liegen hatten,
Das die olle Beißzange einen Schrank voller Pelzmäntel hatte, hab ich noch vergessen! Und als die Bauersleut verschwunden waren, kam bei der Neuvergabe der freien Wohnflächen noch heraus, das die die 20 Watt Funzel im Treppenhaus (welche meine Großeltern im Dunkeln gefälligst aus Kostengründen nicht zu betätigen hatten, wenn sie nachts mal auf die "Hütte" hinter der Scheune mussten) auch noch auf den extra Stromzähler meiner Großeltern geklemmt hatten!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ist schon eigenartig - im Wahlkampf war er noch der ganz tolle, kompetente Minister ... jetzt wurde schlagartig erkannt, daß er nicht gut genug ist, für so'n Amt.
Gut, daß die anderen Typen an verantwortlicher Stelle alle ganz tolle, kompetente Fachleute sind ...
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Zitat von pelegrinoIst schon eigenartig - im Wahlkampf war er noch der ganz tolle, kompetente Minister ... jetzt wurde schlagartig erkannt, daß er nicht gut genug ist, für so'n Amt. .....
Moin,
was hätte Angie machen sollen ? Ihn während des Wahlkampfes rauswerfen ???
Ich sag mal, er sollte sowieso weg und man (Frau) hat eine geeignete Abschußrampe gesucht. Daß die Wahl in NRW für die CDU nicht zu gewinnen war, war eh klar.