Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 3.577 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
woolf Offline

16.04.2012 16:31
#91 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Bin auch gegen Kennzeichen für Fahrrad. Aber statt des Schickimickys hätte es ja auch ein Kind sein können. daher ist Haftpflicht schon OK.

Auch wenn hier in H auch ne Menge durchgeknallte Radfahrer unterwegs sind.

Neulich in der Fuzo. Schneller Radler huscht knapp an geparktem Lieferwagen vorbei. Um die Ecke kommt ein geschobenes Rad. Schneller Radler touchiert, das Vorderrad kriegt so eine 8, daß es sofort blockiert. Der Flug des Radlers war beachtlich, so 4-5 m bei 2 m Flughöhe, der Aufschlag auch, Handgelenkbruch. Muß zugeben, mein Mitleid hielt sich in Grenzen. Auch hier hätte es ein kind sein können.

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

woolf Offline

16.04.2012 16:34
#92 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Naja, das mit den Schwachen tat nicht not. Klingt nach Sozialdarwinismus. Aber eine beschützende Werkstätte müssen wir aus unserem Land auch nicht machen. Dann haben wir irgendwann Amiland mit Warnung davor, daß Kaffe heiß ist, etc. etc..

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

piko Offline

16.04.2012 16:34
#93 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat von Sirion
die Schweizer haben die Sache gerade, ich glaube nach 50 Jahren, abgeschafft, weil es nichts bringt, da brauch man das gleiche Experiment hier sicherlich nicht auch noch durchführen

Wieso nicht(?) ... das wäre doch eine prima Verwaltungs-ABM ... ich schätze da braucht's nochmal so viele Beamte wie für die KFZ ... und auf einen Schlag schon wieder 25000 Bundesbürger in Lohn&Brot ... zu deren Finanzierung wird natürlich ab 2013 eine Steuer für Fahrräder eingezogen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sirion Offline

16.04.2012 16:37
#94 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Piko, das wäre die deutsche Lösung
in der Schweiz konntest du die Vingette im Supermarkt kaufen - der Aufwand hielt sich also in Grenzen - der Nutzen aber auch

Blaublut ( gelöscht )
16.04.2012 16:44
#95 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat von Sirion
wie gesagt: wenn wir alles nach den dummen und schwachen ausrichten, dann haben wir irgendwann eine welt für dumme und schwache. oder and ers: wenn die klügeren immer nachgeben, dann wird die welt irgendwann von den dummen regiert.

eins ist jetzt auf jeden Fall klar, wessens Geistes Kind du bist, steht außer Frage und jede weitere Diskussion erübrigt sich

Mein Freund, zu deiner Info: Der Slogan stammt von einem deutschen Jugend-Radio-Sender. Damit steht außer Frage: Du lebst hinter dem Mond und nicht da, wo ich anfangs annahm. Gute Nacht Schlafmütze!

"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"

Blaublut ( gelöscht )
16.04.2012 16:49
#96 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat von woolf
Naja, das mit den Schwachen tat nicht not. Klingt nach Sozialdarwinismus. Aber eine beschützende Werkstätte müssen wir aus unserem Land auch nicht machen. Dann haben wir irgendwann Amiland mit Warnung davor, daß Kaffe heiß ist, etc. etc..

Btw, so lange man mich, der sich noch als starken sieht, nicht zu tote melkt, bin ich auch gegen sozialdarwinismus. aber nicht länger... ich halte nicht für jeden depp meinen kopf hin.

Sirion Offline

16.04.2012 16:52
#97 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

mein lieber Freund Blaublut, wir einigen uns einfach auf eins: bis jetzt hattest du noch einen gewissen Unterhaltungswert in deiner Dämmlichkeit, aber mit deinen letzten Sprüchen hast du endgültig gezeigt, zu welcher Sorte Menschen du gehörst und mit denen kommuniziere ich nicht, den gebe ich keinen Raum, ihre krude Weltanschaung zu verbreiten und insofern werde ich dich absofort ignorien

Hans-Peter Online

16.04.2012 17:28
#98 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Naja, hier in Frankfurt herrscht da die pure Radfahrer-Anarchie, du gehst nichts ahnend aus dem Firmengebäude, zisch, saust einer an dir vorbei, an der Ecke der nächste, bis zur Konstablewache noch mal drei, wohlgemerkt, nicht auf der Straße, sondern auf dem Gehweg.

Letztens habe ich mal beobachtet, wie einer mit dem Rad auf der Zeil (Fußgängerzone) ein paar Fußgänger in echte Gefahr brachte.
Als dann einer schimpfte, hat er sich bei voller Fahrt umgedreht, um zurück zu mosern und ist an einer Bank zerschellt.

Da machte sich, wie nannte man das früher, klammheimliche Schadenfreude breit...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Hobby Offline

16.04.2012 17:48
#99 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat
und ist an einer Bank zerschellt.

Amateur...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

montcorbier Offline

16.04.2012 18:44
#100 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

In Frankfurt Fahrrad fahren gleicht einem Himmelfahrtskommando.
Fahrräder wurden im Städtebau immer stiefmütterlich behandelt, bzw. waren nicht existent.
Das Auto war das A&O und wurde hofiert.
Erst in den letzten Jahren will man das Auto aus den Innenstädten verbannen (in Frankfurt gab es mal das Bestreben die Innenstadt komplett für den Autoverkehr zu sperren, was nun daraus geworden ist kann ich nicht sagen.)

Gruß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Hans-Peter Online

16.04.2012 19:07
#101 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat von montcorbier
In Frankfurt Fahrrad fahren gleicht einem Himmelfahrtskommando.

In Frankfurt zu Fuß gehen gleicht einem Himmelfahrtskommando...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Steve Dabbeljuh Offline

16.04.2012 19:09
#102 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat
... ich fahre ja auch (fast)täglich Rad in der Stadt ... und muß sagen, da ist schon was dran, ABER ob die angefachte Diskussion und damit verbundenen Schuldzuweisungen der Sache dienen, wage ich zu bezweifeln ...
[...]
Tatsache ist, daß sich viele Radfahrer nicht an (alle)Verkehrsregeln halten ... der eine mehr, der andere weniger ... ... ob es prozentual jedoch mehr sind als bei Autofahrern und Fußgängern, wage ich zu bezweifeln. Viele Mißachtungen werden zudem durch (fehlende)Infrastruktur oder von Autofahrern und Fußgängern provoziert - meist bewegt man sich als Radler ja zwischen den beiden "Welten" Straße/Fußweg, wobei die schmale Zone Radweg kaum nennenswerte Beachtung von beiden Seiten bekommt. Gerade in der Stadt ist man als Radler ständig gezwungen auszuweichen bzw. für andere Verkehrsteilnehmer mitzudenken ... wozu sich dann von einer roten Ampel aus dem Tritt bringen lassen, wenn man sich ohnehin nicht auf sein Vorfahrtsrecht verlassen kann ...

Das entspricht auch meinen ErFAHRungen, wobei ich mir vorstellen kann, dass sich die "Mentalität", die an anderer Stelle angesprochen wurde, in den Fahrradhochburgen auch verstärkt bei den Radlern bemerkbar macht.

In Moers sind übrigens "Fahrradbullen" unterwegs, die einen freundlich, aber bestimmt auf Fehlverhalten hinweisen ohne gleich abzukassieren (wenn man´s nicht zu doll getrieben hat). Wirkt ganz gut, zumindest bei mir. Wobei ich da auch nicht so anarchisch drauf bin wie mein dauerradelnder Kollege. Kann mir aber vorstellen, dass häufigeres Radfahren auch bei mir zu häufigeren "Kompromissen" führen würde. Und wenn meine "Wer-bremst-ist-feige"-Phase nicht schon länger vorbei wäre, bräuchte ich vielleicht auch was anderes als Vernunftsappelle...

Und noch was zum Thema "Strafen": Was ich als Autofahrer in Holland erlebe (und von vielen anderen europäischen Ländern höre und lese), bringt mich zu der Einschätzung, dass es uns in Deutschland vergleichsweise gold geht.

Zitat
Übrigens "dein" schreibt man groß

Das war mal.

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Blaublut ( gelöscht )
16.04.2012 21:12
#103 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat von Sirion
mein lieber Freund Blaublut, wir einigen uns einfach auf eins: bis jetzt hattest du noch einen gewissen Unterhaltungswert in deiner Dämmlichkeit, aber mit deinen letzten Sprüchen hast du endgültig gezeigt, zu welcher Sorte Menschen du gehörst und mit denen kommuniziere ich nicht, den gebe ich keinen Raum, ihre krude Weltanschaung zu verbreiten und insofern werde ich dich absofort ignorien

sowas habe ich heute irgendwo schon mal gehört. lass mich überlegen. richtig, bei meinem jüngsten in der kita: da blöckte auch irgend ein bengel aus der hinteren reihe. tante xyz, der abc ärgert mich. der soll nicht mehr mit mir spielen.

Ulf Offline

16.04.2012 21:16
#104 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten
Blaublut ( gelöscht )
16.04.2012 21:16
#105 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh

In Moers sind übrigens "Fahrradbullen" unterwegs, die einen freundlich, aber bestimmt auf Fehlverhalten hinweisen ohne gleich abzukassieren (wenn man´s nicht zu doll getrieben hat). elle...

@steve: hab 2 von denen in der verwandtschaft. vom gefühl er ganz klar zwei von der kategorie: wie es in den wald hineinschallt ... nun ja, sie machen den job nur selten, weil keine zeit für solche dinge ist, wie sie immer sagen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz