Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 3.532 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
blutrot Offline




Beiträge: 1.016

16.04.2012 14:37
#76 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Man kann nur froh sein das solche Leute wie
Jörg nicht wirklich was zu sagen haben

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.328

16.04.2012 14:43
#77 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat von blutrot
Man kann nur froh sein das solche Leute wie
Jörg nicht wirklich was zu sagen haben



da hast du natürlich recht (damit, dass ich das nicht zu entscheiden habe) und ich bin ja (unter anderem weil es nicht so ist wie ich vordere) auch nicht immer ganz konform unterwegs, aber dein Beitrag zeigt mir wie recht ich habe, mit dem was ich sage.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2012 14:59
#78 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat von Sirion
überlegen sollte man, ob man bei Wiederholungstätern, die regelmäßig und mit Absicht die Geschwindigkeit überschreiten, nicht härter durchgreift und ihnen tatsächlich den Füherschein entzieht, das hätte bestimmt eine entsprechende Wirkung



auch das wird schon praktiziert. steh nur halt nicht im bugeka sondern wird vom richter so angeordnet. jedesmal und individuell.

"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2012 15:00
#79 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat von der W Jörg
dafür sorgen das die Gemeinden vom blitzen nichts mehr ins Haushaltssäckel bekommen, sondern das das an den Staat geht



Nicht an den Staat sondern an den Verkehrsteilnehmer!

Warum nicht den VT zu Fahrsicherheitstrainings verdonnern, die er selbst berappen muss. Auch icht gerade billig und schult vor allen den VT.

"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"

blutrot Offline




Beiträge: 1.016

16.04.2012 15:04
#80 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

--------------------------------------------------------------------
aber dein Beitrag zeigt mir wie recht ich habe, mit dem was ich sage.
------------------------------------------------------------------------
Rede Dir das nur schön selber ein
bei Dir dreht es sich doch nur ums Recht haben
Und ich glaube es ist besser, wenn wir das nicht vertiefen
das führt eh zu nichts
Übrigens "dein" schreibt man groß

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.04.2012 15:12
#81 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Kampfradler...
Und ich Forumsverdorbener Depp hab Krampfadler gelesen....

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

16.04.2012 15:17
#82 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Solange du davon nicht Krampfadern bekommst ist doch alles gut...

Grüße
Monika

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.328

16.04.2012 15:33
#83 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat von blutrot

bei Dir dreht es sich doch nur ums Recht haben



es geht nicht drum Recht zu haben oder nicht - das ich (zumindest in diesem Fall) recht habe ist eh eindeutig.

MIR würde ein längeres Fahrverbot (obwohl ich beruflich nicht auf den Führerschein angewiesen bin) mehr weh tun als ein höheres Bußgeld, obwohl ich alles andere als reich bin (keine Mitleidsbekundungen, ich habe genug zum leben). und allen anderen die ich kenne geht es genau so. und dir ganz offensichtlich auch.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2012 16:00
#84 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat von der W Jörg
das ich (zumindest in diesem Fall) recht habe ist eh eindeutig.



Wie du darauf kommst, wird mir wohl für immer schleicherhaft bleiben. man man man, wie kann man so verbohrt sein.

fahrverbot? verbote ....?

jörg, hast du kinder? ich vergleiche verkehrsteilnehmer gern mit kindern? bei meinem kind komme ich mit verboten nicht weit. das ist nicht so dämlich und glaubt mir alles (!, nur manches ) aufs wort. das muss einfach manche erfahrungen machen.

und wenn ich statt mir erlaubten 60 auch mit 80 oder 100 oder 120 (bei optimalen bedingungen) um eine kurve komme, dann kann ich dem nicht mehr erklären, warum dort nur 60 erlaubt sind.

wie gesagt: wenn wir alles nach den dummen und schwachen ausrichten, dann haben wir irgendwann eine welt für dumme und schwache. oder and ers: wenn die klügeren immer nachgeben, dann wird die welt irgendwann von den dummen regiert.

ich glaube kaum, dass du dir das wünscht. (@sirion)

"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.328

16.04.2012 16:06
#85 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat
und wenn ich statt mir erlaubten 60 auch mit 80 oder 100 oder 120 (bei optimalen bedingungen) um eine kurve komme, dann kann ich dem nicht mehr erklären, warum dort nur 60 erlaubt sind.



darum geht es doch gar nicht ... aber wozu sag ich das? du verstehst ja eh nur das was du anderen in den Mund legst.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

16.04.2012 16:16
#86 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat
damit ist gemeint das man auf direktem Weg zur Arbeit fahren darf



Schon klar.
Fände eine Kennzeichnung am Fahrrad auch nicht schlecht ( Mofas haben das doch auch), wenn ich denn Ulligen nicht ganz wenig tuschiert hätte, sondern mich nur auf die Fresse gelegt hätte wäre der wahrscheinlich weg gewesen.

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.04.2012 16:24
#87 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Ich wäre absolut dafür, dass Radfahrer identifizierbar sein sollten. Auch den Nachweis einer Haftpflichtversicherung finde ich, vor dem Hintergrund das 2/3 der Deutschen keine private Haftpflichtversicherung haben, nicht unsinnig. Verantwortungsbewussten Mitbürgern würden dadurch keinerlei zusätzliche Kosten entstehen, da das Risiko eh in der Privathaftpflicht versichert ist.

Wenn die immer wieder angemahnte Rücksicht zwischen den Verkehrsteilnehmern existieren würde, dann bräuchte man keine Kontrollen. Dem ist aber leider nicht so.

****************************************

Ich zitier das mal aus Seite drei glaub ich raus.

soso, da is also einer schon von an Radl angefahren worden..... Augen aufgemacht oder träumend durch die Gegen gelaufen?
Mir is das auch passiert, dass mir vor vielen Jahren ein Schickimicki Typ mit Kamelhaarmantel vors Rad lief, er überquerte den Radweg Richtung Mercedes S Klasse, drehte auf einmal unvermindert wieder um und rannte auf den Radweg, BUMMS.
Der Blöde war ich als Radler, weil laut Grünzeug (ACAB) ich der Verursacher war. Na is klar. Anwalt konnte ich mir damals net leisten, wenigstens hatte ich ne Haftplicht, die Ihm seinen Scheiss Kamelhaarmantel erstatte (Totenkopfsmiley)

Ich bin damals übrigens stehengeblieben, heute weis ich um die Konsequenzen, mei, vielleicht würde ich in die Pedale steigen und dem Schickitypen davonfahren, ich weis es nicht.

Trotzdem bin ich dagegen, dass a Radl ein Kennzeichen haben muss. Was kommt als nextes? Kennzeichen für FUSSGÄNGER ???
Gedanken Chip????

Es wird Zeit gegen diesen Regulierungswahnsinn anzuschreien.

wie gesagt, beim RADL, denn darum gehts.
Beim Autofahren is wieder was anders, und die Diskussion hat sich leider scho lang wieder vom Radl Richtung Verallgemeinerung
verabschiedet :-((

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.328

16.04.2012 16:26
#88 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

mit en Fahrradkennzeichen wird nicht so einfach werden ... es gibt Millionen Fahrräder die das ganze jahr im keller stehen und einmal im Jahr an einem Sonntag für 10 kilometer das tageslicht sehen will man die alle verknacken weil die sich nicht darum gekümmert haben sich ein Schild zu besorgen und überhaupt wo anbringen?? bei neuen rädern kann man eine haltevorrichtung vorschreiben - ich denke das wird eher nicht kommen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

16.04.2012 16:26
#89 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

wie gesagt: wenn wir alles nach den dummen und schwachen ausrichten, dann haben wir irgendwann eine welt für dumme und schwache. oder and ers: wenn die klügeren immer nachgeben, dann wird die welt irgendwann von den dummen regiert.

eins ist jetzt auf jeden Fall klar, wessens Geistes Kind du bist, steht außer Frage und jede weitere Diskussion erübrigt sich

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

16.04.2012 16:29
#90 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat von der W Jörg
mit en Fahrradkennzeichen wird nicht so einfach werden ... es gibt Millionen Fahrräder die das ganze jahr im keller stehen und einmal im Jahr an einem Sonntag für 10 kilometer das tageslicht sehen will man die alle verknacken weil die sich nicht darum gekümmert haben sich ein Schild zu besorgen und überhaupt wo anbringen?? bei neuen rädern kann man eine haltevorrichtung vorschreiben - ich denke das wird eher nicht kommen



die Schweizer haben die Sache gerade, ich glaube nach 50 Jahren, abgeschafft, weil es nichts bringt, da brauch man das gleiche Experiment hier sicherlich nicht auch noch durchführen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz