Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.705 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Helmut Offline



Beiträge: 1.868

12.04.2012 22:01
deutschland-rundet-auf Antworten

Hallo Leute,

http://www.deutschland-rundet-auf.de/

was haltet Ihr davon ? ich finde es ist doch irgendwie seltsam geheimnissvoll und undurchsichtig !
ist das eine großangelegte Verarsche?

fragt sich Helmut

Klaus W. Offline



Beiträge: 86

12.04.2012 22:56
#2 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

Hallo Helmut,
keine Verarsche.

„Deutschland rundet auf“ ist eine Spendenkampagne , die im März in ganz Deutschland gestartet wurde. Kunden können an der Kasse bei über 12.000 Filialen von Einzelhandelsketten wie KIK, Douglas, und Penny maximal zehn Cent beim Einkaufen aufrunden und damit soziale Projekte in Deutschland unterstützen. Der Schwerpunkt der Projekte für 2012 liegt wohl auf der Förderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher.

Klingt gut, dient aber letztlich nur einem Zweck:
Die Firmen wollen Ihr Image aufpolieren und derzeit ist "Gutmenschentum" ganz groß angesagt.
Insbesondere bei denen, die in der Vergangenheit diesbezüglich nicht gerade glänzen konnten....

Grüße Klaus

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

12.04.2012 23:12
#3 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

eben, man weiß nicht so recht wofür das sein soll. und es outet sich auch niemand der dafür steht.
mysteriös

finde ich

3-Rad Online



Beiträge: 34.515

12.04.2012 23:23
#4 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

Mit dem Stefan Genth aus dem Kuratorium hatte ich schon des öfteren zu tun.
Der war früher hier in OWL Geschäftsführer des Einzelhandelsverbands.
Einige der übrigen Leute waren früher bei Bertelsmann. Hier in Gütersloh wird gemunkelt, das die Idee in der Bertelsmannstiftung entstanden ist.
Ich finde die Idee nicht schlecht.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

12.04.2012 23:26
#5 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

doch, doch.

Letzt hattense irgendwo im TV den Typen, der das initiiert hat. Das iss n Familienvater, der irgendwann auf die Idee gekommen iss, die 1 oder 2 Cent, die da manchma rausgegeben werden, zur Seite zu legen für Leute, die die brauchen könnten. Und dann hat der daraus ne Initiative gemacht.

Ich weiß bloß nicht mehr, wo ich das gesehen hab

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

12.04.2012 23:27
#6 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

Die Idee ist genial, da kommt sicher viel zusammen.
was mich an der sache stört das niemand klartext redet. verantwortung übenimmt, alles wischi waschi
da klingen bei mir alle alarmglocken

helmut

3-Rad Online



Beiträge: 34.515

12.04.2012 23:32
#7 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

Zitat
was mich an der sache stört das niemand klartext redet. verantwortung übenimmt, alles wischi waschi




Steht doch alles da.

Du hast den Link doch selber eingestellt.
http://www.deutschland-rundet-auf.de/ueberuns/stiftung

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

12.04.2012 23:33
#8 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

sorry, da steht nur bla bla

finde ich

3-Rad Online



Beiträge: 34.515

12.04.2012 23:49
#9 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

Was sollte denn deiner Meinung nach da stehen?

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

13.04.2012 00:26
#10 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

Ich kann den Helmut schon ein bischen verstehen.
Transparenz geht meiner Meinung nach anders.

Bei ner seriösen Organisation gehen normalerweise ca 85% in die Projekte, der Rest ist Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit usw....
Die schreiben aber, daß 100% beim jeweiligen Projekt ankommen, haben aber mindestens 2 getrennte GmbHs gegründet, Kino- und Fernsehspot gemacht und um nen Job kann man sich auch bewerben. Wie finanzieren die sich?
Lauter Gutmenschen?
Ich mag's nicht recht glauben ...

let's vape!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

13.04.2012 08:00
#11 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

...mich betrifft es nicht. Zusammengenommen habe ich bei den drei Firmen dieses Jahr ziemlich genau 0 € ausgegeben und ich schätze das es auch nicht mehr wird. Bei KIK kaufe ich grundsätzlich nicht (genau wie bei Takko), bei Douglas gehe ich nicht rein (das halten meine Schleimhäute nicht aus) und Penny ist auch nicht so meins.
Tja, insofern ist mir der ganze Kram WURSCHT.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.04.2012 08:25
#12 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

....ach so, und ich hab mich scho über den Spruch der Kassiererin gestern im Penny gewundert, als die fragte, ob ich spenden will.... ich stand da wie der Ochs vorm Berg.

Sowas MUSS zwingend VOR der Kasse auf einem großen Plakat stehn, ich hab doch keine Glaskugel und Hellseher bin ich auch nicht.

edith: wenn ich spenden will dann lieber richtig, Pate bei World vision oder Unicef Kinderhilfswerk

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.04.2012 08:30
#13 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

Wenn die Kassiererin gut ausschaut, dann bin ich auch für 'ne Samenspende zu haben, allerdings nicht die Nummer mit "5 minuten Rittmeister, danach 18 Jahre Zahlmeister". Neeee, braucht's nicht wirklich.


Eine "aufgerundete" Kassiererin fehlte mir gerade noch zu meinem Glück.

Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.328

13.04.2012 08:38
#14 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

Zitat von der Underfrange
Ich kann den Helmut schon ein bischen verstehen.
Transparenz geht meiner Meinung nach anders.

Bei ner seriösen Organisation gehen normalerweise ca 85% in die Projekte, der Rest ist Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit usw....
Die schreiben aber, daß 100% beim jeweiligen Projekt ankommen, haben aber mindestens 2 getrennte GmbHs gegründet, Kino- und Fernsehspot gemacht und um nen Job kann man sich auch bewerben. Wie finanzieren die sich?
Lauter Gutmenschen?
Ich mag's nicht recht glauben ...



die verwaltung werbung usw. soll von den Beteiligten Firmen aus deren Werbeetat bezahlt werden

http://www.verbraucher-papst.de/geld/auf...upermarktkasse/

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

13.04.2012 08:44
#15 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

hier steht alles drin, wie die Spenden verwendet werden, wie es mit der Verwaltung aussieht etc, bestimmt keine schlechte Sache

http://www.sueddeutsche.de/panorama/stif...chaft-1.1312587

ok, der Jörg war schneller

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz