Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.700 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

13.04.2012 08:49
#16 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

Da macht mal jemand was und das ist es auch wieder falsch. Einigen Leuten kann man es wohl nie recht machen.
Außerdem ist ja niemand gezwungen da mitzumachen.

Meine Güte!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.04.2012 08:53
#17 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."


und


"Kleinvieh macht auch Mist"



Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

13.04.2012 08:56
#18 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

Ich halte es da mit der schwäbischen Einstellung:

"Mir gäbet nix."

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.04.2012 08:57
#19 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

@Norbert: schlecht ist höchstens, wie darüber informiert wird. Ich hab tagtäglich den Newsticker auf aber keine Info, auch nicht im Radio und im Fernsehn.

wie gesagt, siehe mein erstes Posting, ich stand da und wußte nicht, was die Verkäuferin von mir wollte.

Erst aufklären, dann Gutes tun.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

13.04.2012 09:03
#20 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

Zitat von 3-Rad
Da macht mal jemand was und das ist es auch wieder falsch. Einigen Leuten kann man es wohl nie recht machen.
Außerdem ist ja niemand gezwungen da mitzumachen.

Meine Güte!



was erwartest du denn in einem Land, in dem Nörgeln und das Warnen vor dem Weltuntergang eine der beliebtesten Beschätigungen ist und noch gerne als Beweis für Intelligenz ausgegeben wird

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

13.04.2012 09:27
#21 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

Zitat
was erwartest du denn in einem Land, in dem Nörgeln und das Warnen vor dem Weltuntergang eine der beliebtesten Beschätigungen ist und noch gerne als Beweis für Intelligenz ausgegeben wird


Zumindest bringen wir uns nicht alle selbst um und sind Alkoholiker.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

13.04.2012 10:24
#22 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

Ich bin da erstmal grundsätzlich mißtrauisch, wenn irgendwer was von mir gespendet haben möchte. Egal, ob der bei mir an der Haustür, in der Fußgängerzone mit 'nem Lama und 'ner Sammeldose, oder sonstwo mit irgendwelchen rührig-schrecklichen Bildern im Album auf irgendwas aufmerksam machend steht, oder ob es adressierte Spendenaufrufe oder solche im Internet sind (den Klassiger, mit'm Klingelbeutel im Tempel, hab' ich ja nur als Gast bei Beerdigungen und Hochzeiten oder so ...).
Wenn ich irgendwas zu Spenden habe, dann suche ich mir den Empfänger dann in aller Regel selber und bewußt aus .

Diese Aufrundungsaktion macht allerdings jetzt an und für sich 'n ganz guten Eindruck.


pelegrino, der bei Douglas zuletzt vor 20 Jahren mal 'n Geschenk erworben hat , leider schonmal ab und zu bei Kik einkauft (aber nur, weil die öfters mal besonders große Größen im Sortiment haben ), und ansonsten den Alltagseinkauf durchaus bei Penny macht, und bekennender ALDIaner ist ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

13.04.2012 10:24
#23 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

moment Maggi, willst du etwas damit sagen, dass wir nicht mir Alkohol und Waffen nicht umgehen können, ich beweiß die gerne das Gegenteil, ich lad dich zu unserer alljährlichen Elchjagd ein, dann wirst du sehen, dass wir auch unter extremen Alkoholeinfluss bestens mit Waffen umgehen können

PeWe Offline




Beiträge: 21.674

13.04.2012 10:31
#24 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

Da kommt bestimmt was zusammen....

Ich werfe seit Jahren täglich meine kleinen Centmünzen in eine Blechdose weil sonst die Geldbörse zu dick wird und trage so alle 3 Monate ca. 50 Euro zur Bank...macht im Jahr ca. 200 Tacken...Gleicht z.Bsp. schon mal die jährliche Stromerhöhung aus....

Grüße vom Sparfuchs
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

der W Jörg Online




Beiträge: 30.328

13.04.2012 10:37
#25 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Norbert: schlecht ist höchstens, wie darüber informiert wird. Ich hab tagtäglich den Newsticker auf aber keine Info, auch nicht im Radio und im Fernsehn.

wie gesagt, siehe mein erstes Posting, ich stand da und wußte nicht, was die Verkäuferin von mir wollte.

Erst aufklären, dann Gutes tun.




wenn da noch keine Fernsehspots von gesehen hast (war ganz massiv in ARD ZDF RTL SAT1 Pro7... schon 2 Monate bevor es überhaupt losging) dann schaltest du bei werbung geistig ab, gehst grundsätzlich pinkeln oder schaust nur werbefreies bezahlfernsehen bzw. Arte

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.04.2012 10:38
#26 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

Bei diesen Leergutrückgabeautomaten der Lidl-Kette kann man das Geld fürs Leergut per Knopfdruck auch den "Tafeln" zukommen lassen.
Hab ich schon oft gemacht, denn die "Tafeln" find ich sinnvoll.

Würde auch Kleingeld spenden, wenn es bspw. den Uhus in diesem speziellen Vogelschutzgebiet zukäme. Aber nur dann!



Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.04.2012 10:42
#27 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

Zitat von Willi
Bei ner seriösen Organisation gehen normalerweise ca 85% in die Projekte, der Rest ist Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit usw.... Die schreiben aber, daß 100% beim jeweiligen Projekt ankommen, haben aber mindestens 2 getrennte GmbHs gegründet, Kino- und Fernsehspot gemacht und um nen Job kann man sich auch bewerben. Wie finanzieren die sich?
Lauter Gutmenschen?

Von denen die die Pennys eintreiben sollen wird das anscheinend erwartet ... die Kassiererin darf jetzt neben ihrer Abrechnung noch ein Formular nebst Kasse erstellen ... wobei das (KIK)oft noch außerhalb der (bezahlten)Arbeitszeit geschieht ...

Ich halte von solchen Aktionen übrigens (auch)nix ... das ist genauso überflüssig, undurchsichtig und Ursachen verschleiernd wie die Tafeln. Die Finanzierung gemeinnütziger Projekte obliegt doch dem Staat - dafür haben wir ihn doch und dafür treibt der Steuern ein ... iss doch auch paradox: die Masse regt sich über steigende Abgaben auf oder "wird aufgeregt" und frisiert nebenbei die Steuererklärung ... um dann an anderer Stelle für "Wohlfahrt" zu sorgen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.04.2012 10:46
#28 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

Piko,

genau dies denke ich mir auch!

Da versucht "der Staat" sich auch etwas aus der Verantwortung zu stehlen.
Bräuchte es solche Spendenaufrufe, wenn im Lande alles "richtig" liefe?

Durch die ganze Spenderei wird's nun besser?





Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.04.2012 10:48
#29 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

@Piko: aha, wieder einer der nach noch mehr Staat schreit, pfui !

@Jörg: ja ich schalt bei Werbung um, geh pinkeln, Bier holen, etc. meine Sache! Und RTL und Konsorten gugg ich aus Prinzip nicht

@Monti: ich bin auch dafür, für die Pfennige die UHU Strasse 6 spurig auszubaun ohne Tempolimit :-))))))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.04.2012 10:56
#30 RE: deutschland-rundet-auf Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Piko: aha, wieder einer der nach noch mehr Staat schreit, pfui !

Wieso denn noch mehr ... die Logistik ist doch schon da ...

Mit solchen Aktionen wird "der Staat"(übrigens wir!) doch nur ungefragt entlastet ... es wird eine neue zusätzliche "Finanzierungslinie" aufgebaut die zusätzlich Ressourcen verschlingt. Verschlankung würde Effizienz bringen ... aber davon entfernt sich unser "System" ja immer mehr ... siehe Rentensystem, Krankenkassen, Versicherungen ... etc.pp.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz