Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 3.532 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2012 08:13
Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Es gibt eine neue Hassfigur aus unseren Straßen - den Kampfradler. Und für die Unwissenden vorab, hier gehts nicht um Saufen.

Zieht euch rein, was da am Horizont heraufzieht. Ich kriege das blanke , als ich davon zum ersten Mal hörte.

Und die GdP schreit natürlich sofort nach neuen Strafen: Es geht nur über das Portemonnaie.

Aber das Beste ist der Offenbarungseid von Witthaut, Zitat: "Besonders wichtig wäre natürlich, dass wir viel häufigere und strengere Verkehrskontrollen durchführen könnten. Das können wir aber derzeit nicht und daher ist das Risiko für Fahrradfahrer viel zu gering, angehalten zu werden."

Er gibt offen zu, dass die Pullen gar nicht in der Lage sind zu kontrollieren. Sie schaffen es noch nicht mal auf der Straße. Wie sollen sie es da auf den Gehwegen schaffen.

Mehr fällt mir dazu nicht ein, noch nicht.


BB

"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.04.2012 08:17
#2 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Ein profillierungssüchtiges A....loch, das schon im Vorfrühling das kommende Sommerloch füllen will.

Naja, besoffen Radl fahren is auch gefährlich, da stimme ich Ihm ja sogar zu, das sollte man net machen, oder sich zumindest
net erwischen lassen.

Der Rest is eine Frechheit, vor allem das mit der Kennzeichenpflich. Was noch fehlt: Radl Steuer und Pedelec Verzicherung.

Deutschland, deine Steuer Erfinder......

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

mappen Offline




Beiträge: 15.018

16.04.2012 08:34
#3 Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

tach

ich seh schon, ihr wart noch nie längerfristig in münster oder oldenburg, hochburgen
der fahrdjünger... da können sich die radler wirklich alles rausnehmen und fahren als
wenn es nur sie, und sonst niemanden auf deutschelandes straßen gibt... und streuer,
wundert mich nicht, der verbrenner ist derzeit so weit gemolken, da ist kaum noch was
zu holen

gas

markus



Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.04.2012 08:36
#4 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat
Es gibt eine neue Hassfigur aus unseren Straßen

Ohne solche Begriffe kommst Du wohl nicht aus, gell?



Gruß

Wännä

der W Jörg Online




Beiträge: 30.328

16.04.2012 08:40
#5 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

ich bin natürlich nicht für freibriefe für Radfahrer aber die Aufgebrachten Moralapostel solten bedenken, dass
ein Fahrradfahrer der bei rot über die Ampel fährt gefährdt haupsächlich sich selber, ein Autofahrer der bei Rot über die Ampel fährt gefährdet haupsächlich andere ...

ich denke das ist ein guter Grund das sich die polizei nicht auf Fahrräder konzentrieren sollte.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2012 08:48
#6 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat von der W Jörg
... aber die Aufgebrachten Moralapostel solten bedenken, dass
ein Fahrradfahrer der bei rot über die Ampel fährt gefährdt haupsächlich sich selber, ein Autofahrer der bei Rot über die Ampel fährt gefährdet haupsächlich andere ....



Wie die Motorradfahrer auch. Darf dein Schluss jetzt auch auf diese übertragen werden?

"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"

mappen Offline




Beiträge: 15.018

16.04.2012 08:50
#7 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

tach

Zitat von der W Jörg
[...] dass
ein Fahrradfahrer der bei rot über die Ampel fährt gefährdt haupsächlich sich selber, ein Autofahrer der bei
Rot über die Ampel fährt gefährdet haupsächlich andere ...



das ist überhaupt kein grund, oder möchtest du als dosenfahrer schuld sein, wenn einer auf deiner haube klebt,
wohl kaum, zumal du in oldenburg und münster dann auch immer zumindest eine teilschuld bekommst, mit sehr
hohem % anteil, ob du was dafür kannst oder nicht... das unschuldsprinzip greift in diesem fall nicht... so
einfach ist das nicht... ich bin als oldenburger sicher mehr km mit dem rad gefahren als viele andere hier,
ich weis worum es geht, und will mich aus der ganzen sache nicht ausklammern, bis auf die roten ampeln... ich
habe einfach glück gehabt das ich in der ganzen zeit nur einmal zur kasse gebeten wurde...

gas

markus, seit 12 jahren nicht mehr geradelt



Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2012 08:53
#8 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat von mappen
markus, seit 12 jahren nicht mehr geradelt



Warum das denn?

"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"

mappen Offline




Beiträge: 15.018

16.04.2012 08:56
#9 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

tach

Zitat von Blaublut

Zitat von mappen
markus, seit 12 jahren nicht mehr geradelt



Warum das denn?




dafür ist es mir hier zu "bergig" davon ab, wann soll ich das denn noch machen...
bin ab und zu auf dem ergotrainer im keller, das muß langen...
haben neulich wieder festgestellt das radeln richtig betrieben locker genauso viel kostet
wie kradieren... der verschleiß beim moutainbiking ist um längen höher als auf der gass,
und auf der gass würd es mir wegen der ganzen dosentreiber kein spass machen...

gas

markus



der W Jörg Online




Beiträge: 30.328

16.04.2012 08:58
#10 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat von mappen

das ist überhaupt kein grund, oder möchtest du als dosenfahrer schuld sein, wenn einer auf deiner haube klebt,



der unteschied ist, das radfahrer in der regel schauen (da sie wissen das sie sich selber gefährden) bevor sie bei rot rüber fahren, während die autos die ich bist jetzt gesehen habe ehr beschleunigen wenn sie bei rot rüberrauschen.

außerdem wäre der Dosenfahrer in dem fall ja auch nicht schuld

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2012 09:00
#11 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Also der Klassiker: Ein Zeitproblem...

"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"

mappen Offline




Beiträge: 15.018

16.04.2012 09:03
#12 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

tach

Zitat von der W Jörg
außerdem wäre der Dosenfahrer in dem fall ja auch nicht schuld



das interessiert in den fahrradhochburgen nicht, du mußt immer damit rechnen das ein radfahrer
die regeln bricht... teilschuld ist in oldenburg in nahezu 100% aller fälle gegeben, es sei denn
du hat genug zeugen, die für dich aussagen... davon ab möchte ich nicht damit leben das ich einen
umgenietet habe... habe mal nen besoffenen radfahrer ohne licht und reflektoren angefahren, hat
sich das bein gebrochen... ich habe vollschuld bekommen, obwohl kein licht und nix... bin nur froh
das er es überlebt hat, egal wie teuer die sache für mich geworden ist...

gas

markus



Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2012 09:05
#13 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat von mappen
das interessiert in den fahrradhochburgen nicht, du mußt immer damit rechnen das ein radfahrer
die regeln bricht...



Das ist nicht nur in den Fahrradhochburgen so sondern quasi überall. Weiß Jörg vielleicht nicht. Ist aber so.

Das Freilos der "Kampfradler".

"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

16.04.2012 09:06
#14 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Da hab ich ja Glück gehabt, als ich das Kind auf dem Rade erlegt habe. Ist auch bei Rot über die Landstraße gerauscht, ich hab aber nicht mal eine Teilschuld bekommen.
Werner

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

mappen Offline




Beiträge: 15.018

16.04.2012 09:17
#15 Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

tach

Zitat von Turtle
Ist auch bei Rot über die Landstraße gerauscht, ich
hab aber nicht mal eine Teilschuld bekommen.



und, dein gewissen... egal ob schuld oder nicht... das wird hier keine
zielbringende lösung ergeben, zumal es immer solche und jene meinungen
geben wird... ich für meinen fall bin schon lange dafür das die radfahrer
auch mehr überprüft werden...

gas

markus



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz