Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 3.532 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Sirion Offline



Beiträge: 1.008

16.04.2012 13:24
#61 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat von Blaublut

Zitat von der W Jörg

die Lösung ist so einleuchtend wie einfach ... an die Regeln halten wenn du den Führerschein wirklich brauchst
außerdem gibt es in der Tat bereits heute ab und an die Möglichkeit die Fahrt von und zur Arbeit zu erlauben



siehe meine Signatur!




schöne Signatur von dir Blaublut, wie sagte Montesquieu auch so treffend
Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus –
weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen könnte.

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2012 13:27
#62 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat von Sirion

Zitat von Blaublut

Zitat von der W Jörg

die Lösung ist so einleuchtend wie einfach ... an die Regeln halten wenn du den Führerschein wirklich brauchst
außerdem gibt es in der Tat bereits heute ab und an die Möglichkeit die Fahrt von und zur Arbeit zu erlauben



siehe meine Signatur!




schöne Signatur von dir Blaublut, wie sagte Montesquieu auch so treffend
Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus –
weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen könnte.




Trifft auf die Unwissenden unter uns mit Sicherheit zu. Touché!

"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2012 13:28
#63 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat von der W Jörg
Des weiteren tut Fahrverbot den Großkopferten genau so weh wie dem kleinen Mann, was bei höheren Geldstrafen nicht der Fall ist.



Kenne keinen Hausmeister, der sich einen Chauffeur leisten kann, aber genügend Oli Kahn's, die das können. Soviel dazu.

"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"

der W Jörg Online




Beiträge: 30.328

16.04.2012 13:38
#64 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat von Blaublut

Zitat von der W Jörg
Des weiteren tut Fahrverbot den Großkopferten genau so weh wie dem kleinen Mann, was bei höheren Geldstrafen nicht der Fall ist.



Kenne keinen Hausmeister, der sich einen Chauffeur leisten kann, aber genügend Oli Kahn's, die das können. Soviel dazu.




wer immer mit chauffeur fährt für den ist es eh egal da die strafe eh an diesen geht, egal ob geld oder fahrverbot und wer selber fährt den tut es auch weh wenn er sich einen chauffeur leisten kann, ausserdem kostet der viel mehr als jede straffe

außerdem kann sich jeder einen chauffeur leisten, man sitzt dann bloß nicht alleine im Bus

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.998

16.04.2012 13:42
#65 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat
außerdem kann sich jeder einen chauffeur leisten, man sitzt dann bloß nicht alleine im Bus



Wenn du doch auch nur eineinzigesmal zugeben würdest das der ÖPNV auf dem Land
ganz ganz arg zu wünschen übrig lässt!!!!!
Dann äußer ich mich auch nie wieder über den Unsinn von Fahrverboten.

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2012 13:46
#66 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat von der W Jörg
wer immer mit chauffeur fährt für den ist es eh egal da die strafe eh an diesen geht, egal ob geld oder fahrverbot



Damit widersprichst du dir aber selbst denn du sagtest vorhin:

Zitat von der W Jörg
Des weiteren tut Fahrverbot den Großkopferten genau so weh wie dem kleinen Mann, was bei höheren Geldstrafen nicht der Fall ist.



Merkst du das?

"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"

der W Jörg Online




Beiträge: 30.328

16.04.2012 13:55
#67 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat von W-iedehopf

Zitat
außerdem kann sich jeder einen chauffeur leisten, man sitzt dann bloß nicht alleine im Bus



Wenn du doch auch nur eineinzigesmal zugeben würdest das der ÖPNV auf dem Land
ganz ganz arg zu wünschen übrig lässt!!!!!
Dann äußer ich mich auch nie wieder über den Unsinn von Fahrverboten.




du meinst also nicht das längere fahrverbote weit mehr als höhere geldstrafen helfen würden die Verkehrsdisziplin zu erhöhen ?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Online




Beiträge: 30.328

16.04.2012 13:57
#68 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat von Blaublut

Zitat von der W Jörg
wer immer mit chauffeur fährt für den ist es eh egal da die strafe eh an diesen geht, egal ob geld oder fahrverbot



Damit widersprichst du dir aber selbst denn du sagtest vorhin:

Zitat von der W Jörg
Des weiteren tut Fahrverbot den Großkopferten genau so weh wie dem kleinen Mann, was bei höheren Geldstrafen nicht der Fall ist.



Merkst du das?




warum soll jemand der nicht fährt bestraft werden ???
der Chauffeur wird sich aber überlegen ob er zu schnell fährt oder bei rot rüber, wenn er ein halbes Jahr den Lappen los ist

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

16.04.2012 13:57
#69 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat
außerdem kann sich jeder einen chauffeur leisten, man sitzt dann bloß nicht alleine im Bus



Ich bin beruflich auf meine Pappe angewiesen und könnte ohne ganr nicht arbeiten, weil das alles mobil abläuft. Ich hätte noch nicht mal mit dem Rad ne Chance weil ich dafür zuviel Zeug rumschleppen muß. Ohne Auto geht schlicht gar nicht. Wenn Pappe wech- ich erst mal ohne Job.
U
nd simmer mal ehrlich: wenn die Vergehen direkt mit Fahrentzug abgestraft werden ist sowas schnell passiert. Mal kurz nicht aufgepasst, irgendwo ein Verkehrsschild übersehen- zack, zu schnell oder sowas. Wenn dann die Strafen drastischer eingeführt werden, werden auch urplötzlich die Mittel und Leute für die Kontrollen da sein weil dann ja wieder der Rubel rollt. Und das wird einen haufen Existenzen gefährden. Das fängt doch schon bei der mobilen Altenpflegerin an die unter enormen Zeitdruck durch die gegend huscht um für kleines Geld Tante Erna den Verband zu wechseln. Die sind schnell mal dabei. Und die sind dann auch mal schnell den Job los.

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.998

16.04.2012 14:06
#70 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat

du meinst also nicht das längere fahrverbote weit mehr als höhere geldstrafen helfen würden die Verkehrsdisziplin zu erhöhen ?



Nein, da glaub ich nicht dran.
Manchmal ist das schnell passiert das man einen kleinen Fehler macht.
Das hat oft nix mit Disziplienslosigkeit zu tun.

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

der W Jörg Online




Beiträge: 30.328

16.04.2012 14:09
#71 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat
dann auch mal schnell den Job los


wie gesagt: berufliche Fahrten kann man ja dann doch erlauben

Zitat
weil dann ja wieder der Rubel rollt.


eben nicht, ich würde ja gleichzeitig die die "Preise" senken, gerade um die erzieherische Maßnahme in den Vordergrund zu stellen eventuell auch dafür sorgen das die Gemeinden vom blitzen nichts mehr ins Haushaltssäckel bekommen, sondern das das an den Staat geht und trotzdem vor Ort organisiert wird. Alles zusammen würde dann dafür zu sorgen das nicht da wo am meisten abzukochen ist, sondern da wo die Gefährdung am größten ist kontrolliert wird.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

16.04.2012 14:13
#72 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

wenn ich micht nicht ganz täusche, bekommst du doch heute schon ein Fahrverbot, wenn du die Geschwindigkeit in einem gewissen Rahmen überschreitest, wir reden also doch nicht wirklich von einem neuen Vorschlag
wenn man jetzt hingeht und solch Fahrverbote schon bei geringen Geschwindigkeitsverstößen verhängt, dann gebe ich denen recht, die sagen, dass geht zu weit und wird nicht wirklich was bringen
überlegen sollte man, ob man bei Wiederholungstätern, die regelmäßig und mit Absicht die Geschwindigkeit überschreiten, nicht härter durchgreift und ihnen tatsächlich den Füherschein entzieht, das hätte bestimmt eine entsprechende Wirkung

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

16.04.2012 14:14
#73 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat
wie gesagt: berufliche Fahrten kann man ja dann doch erlauben



Also wenn mich eine(r) plattfährt, wärs mir irgendwie egal ob er/sie das gerade beruflich oder privat gemacht hat.
Und ich finde, daß gerade Berufskraftfahrer es besser können sollten als "Freizeitfahrer".
Berufsmusiker fudeln ja auch besser als Hobbymusiker. Also müsste es doch gerade andersherum sein.

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.998

16.04.2012 14:22
#74 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat
Berufsmusiker fudeln ja auch besser als Hobbymusiker



Das wage ich in manchen Fällen zu bezweifeln...

Zitat
Und ich finde, daß gerade Berufskraftfahrer es besser können sollten als "Freizeitfahrer".



damit ist gemeint das man auf direktem Weg zur Arbeit fahren darf

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

der W Jörg Online




Beiträge: 30.328

16.04.2012 14:33
#75 RE: Neues Unwort "Kampfradler" Antworten

Zitat
wenn man jetzt hingeht und solch Fahrverbote schon bei geringen Geschwindigkeitsverstößen verhängt



habe ich ja nie gesagt ...

mir geht es darum denen die immer "Abzocke" rufen den Wind aus den segeln zu nehmen und gleichzeitig dafür zu sorgen das trotzdem vernünftiger gefahren wird - ich denke, das ließe sich so erreichen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz