Das spezielle Problem meiner Griffe ist: Sie sind Heizgriffe (also echte, die warm werden ) - der Vorbesitzer hatte diese bereits montiert und ich wollte sie eigentlich entsorgen, aber habe sie mittlerweile schätzen gelernt, da ich die W ganzjährig bewege. Der Vorbesitzer hat den linken Griff jedoch irgendwie mit schwarzem Silikonkleber eingedichtet - da geht nix - selbst nicht mit WD40! D.h. ein Lenkerwechsel wird wohl das Ende der Griffe bedeuten, also bin ich da zurückhaltend und werde diese Maßnahme erst vollstrecken, wenn der neue Lenker wirklich passt.
@modderfreak: Wenn man die mit WD40 gezogenen Griffe danach mit Bremsenreiniger ausspült, sind sie nicht mehr ölig.
Manche Griffe nehmen einem den Bremsenreiniger übel - seit sich mal einer von ihm angegriffen fühlte, benutze ich für Montage und Demontage nur noch Wasser
Genau das, aber erstens hat nicht jeder einen Kompressor parat ... und 2. hat man ja im Zweifelsfall einen Griff mit der "herkömmlichen" Methode schneller de-/montiert als der Kompressor angeworfen ist.