Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 6.496 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

18.04.2012 17:01
#46 RE: Sitzposition Antworten

Gibt es auch Nippophil?

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2012 17:04
#47 RE: Sitzposition Antworten

es gibt auf jeden Fall nippelphil

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

18.04.2012 19:29
#48 RE: Sitzposition Antworten

Um noch mal vom Tape weg zur Armatur zu kommen: ich würde da kein Tape verwenden, im Gegenteil - die Armatur nicht vollständig fest anziehen, so dass sie sich unter Krafteinwirkung noch verdrehen kann. Fällt das Mopped mal um, ist die Wahrscheinlichkeit deutlich größer, das sich nichts verbiegt oder gar abbricht.

Grüße
Falcone

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2012 20:06
#49 RE: Sitzposition Antworten

also dem TÜV Onkel war bei der Eintragung wichtig, dass sich mit etwas Kraft eben nichts verdrehen lässt. bei einem Sturz werden die Kräfte wohl eh gross genug sein. das Universalgewebeklebeband hält denke ich weniger aus, als der dicke Metallstift in der Armatur. Wobei das Klebeband ja eigentlich nur den Zwerg erfüllt, den Lenker etwas "dicker" zu machen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

18.04.2012 20:08
#50 RE: Sitzposition Antworten

Zitat
also dem TÜV Onkel war bei der Eintragung wichtig, dass sich mit etwas Kraft eben nichts verdrehen lässt



Ja, beim TÜV muss alles fest sein.
Danach löse ich es wieder etwas.

Und ich meine auch nicht Sturz sondern einen Umfaller.

Man kann die W-Armaturen aber auch ohne Band ausreichend fest verschrauben, nur eben auf 22er-Lenker und mit Louis-Schalen klappt das nicht. Mit den Schalen von Bruno war das kein Problem.

Grüße
Falcone

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2012 20:15
#51 RE: Sitzposition Antworten

Werter Martin,

Ich habe Distanzschalen vom Bruno. An den Spiegelhaltern und an den Klemmblöcken. Das Klebeband habe ich unter die Schalteramaturen gemacht, denn da sind keine Schalen drunter sondern waren ursprünglich mit Metallstiften versehen. Ohne die Stifte gings nicht fest genug, darum das Band...

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

18.04.2012 20:22
#52 RE: Sitzposition Antworten

Da haben wir ein bisschen aneinander vorbei geschrieben.

Ich meine, das ich die Halter von Kupplungs- und Bremshebel nicht völlig fest schraube, damit sie sich auf dem Lenker etwas verdrehen können, falls das Mopped mal umfällt. Das kann das Abbrechen der Hebel verhindern.
Mit dem Festschrauben des Gasgriffgehäuses und der Licht-Blinker-Armatur hatte ich noch nie ein Problem. Warum auch, die haben doch 22mm Durchmesser und sind problemlos festzuschrauben, auch ohne Band.
Die kleinen Stifte sind auch nicht in erster Linie als Verdrehsicherung gedacht (wer sollte da dran rumdrehen?), sonder eine Montagehife beim Zusammenbau im Werk, damit die Schalter in der richtigen Position sind.
Und der TÜV-Prüfer hat sicher auch bei dir darauf geachtet, dass Brems- und Kupplungshebel verdrehfest sind. Die Schaltereinheiten dürften ihn weit weniger interessiert haben.

Grüße
Falcone

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2012 20:44
#53 RE: Sitzposition Antworten

Ohne Band konnte ich die Armaturen nicht wirklich fest ziehen, sonst hätte ichs nicht drunter gemacht

Davon abgesehen passe ich höllisch auf, daß meine W nicht umfällt... Wenns dabei den Daytona Tank eindrückt habe ich ein ganz anderes Problem, als nen gebrochenen Bremshebel.

Aber du hast natürlich recht, im Fall des Falles kann man anschließend noch weiter fahren. Ohne Kupplungshebel ist das schwierig.

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

20.04.2012 21:35
#54 RE: Sitzposition Antworten

Hi
den orginalen Flachlenker umdrehen geht mit orginalem Tank nicht, ohne den Tank einzubeulen.
Gruß Eifel

monkeynut Offline




Beiträge: 779

24.04.2012 14:03
#55 RE: Sitzposition Antworten

so mein LS01 ist angekommen... die nächsten Tage dann mal montieren

Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock & Roll !

kawabolle Offline




Beiträge: 356

25.04.2012 18:21
#56 RE: Sitzposition Antworten

Habe heute versucht, den LS01 umgedreht zu montieren: Keine Chance mit Originaltank! Die Lenkerarmaturen schlagen an, es sei denn, man dreht ihn soweit nach vorn, dass man zum Fahren Akrobat sein muss. Hätte Kawa doch geschraubte Klemmböcke verbaut wie die britische Konkurrenz!
Zum Glück hatte ich die Griffe noch nicht aufgeschnitten und noch nicht alles abgebaut, somit hielt sich der Ärger in Grenzen. Davon abgesehen passt die Radtenposition nicht wirklich zum Lenker, wenn, dann also auch zurückverlegte Rasten. Aber das will ich nicht, weil der Kicker bleiben muss. Ich werde nun mal nach einer schmalen Dragbar Ausschau halten...

@electro: Hast du bitte mal die genaue Bezeichnung deiner Dragbar für mich? Danke! Ist das die LD1?

Habe nen LS01 abzugeben: 30€ incl. Versand

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

25.04.2012 19:28
#57 RE: Sitzposition Antworten

Zitat
Zum Glück hatte ich die Griffe noch nicht aufgeschnitten



Warum wolltest du das tun?

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2012 19:45
#58 RE: Sitzposition Antworten

Spritze mit Spüli-Wasser an den Griff und fertig. Da muss nix zerstört werden.

Viele Grüße,
Frank

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.04.2012 20:00
#59 RE: Sitzposition Antworten

Alternativ geht natürlich(wie immer) auch WD40 ... da iss schon so'ne lange Tülle bei, die sich gut zwischen Griff und Lenker schieben läßt.

Wenn ich bloß dran denke, wieviele der SUPER Originalgriffe zugunsten dieser Ballondinger schon "runtergeschnitten" worden sind ... bekomme ich gleich wieder Stiche in der Herzgegend ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

25.04.2012 20:23
#60 RE: Sitzposition Antworten

Keine Sorge, ich schmeiße nix weg.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz