Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 6.496 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
kawabolle Offline




Beiträge: 356

14.04.2012 20:38
Sitzposition Antworten

Konnte heute den Triumph-Dealer beim Polo-Frühlingsfest vor Ort dazu bringen, mir die Vorführ-Thrux zu geben. Bin damit ein Stück über die Hausstrecke und habe sie immerhin bis 190 geprügelt Naja, was soll ich sagen? Die 18PS Mehrleistung lassen sich nicht so deutlich abrufen, wie ich dachte - klar ist die Thrux schneller, aber auch 30kg schwerer. Egal, will mir eh keine kaufen, mich hat es nur mal interessiert. WAS mich aber positiv angesprochen hat, war die angenehme Sitzposition! Die Thrux hat bekanntermaßen einen "umgedrehten" Flachlenker und zurückverlegte Rasten. Trotzdem kein unangenehmes Fahren - im Gegenteil: Das will ich jetzt auch für die W Aber so einfach wird das nicht umsetzbar sein, schon der Kickstarter (welcher unbedingt bleiben muss) stellt ein Problem dar. Auf meiner Bolle fahre ich ziemlich niedrige Stummel, das will ich für die W nicht, da ich sie als Alltagsfahrzeug nutze, aber etwas in Richtung Thrux-Position soll es werden. Wer kann Tipps geben? Hat schon mal jemand den W Lenker umgedreht? Funktioniert das überhaupt (der ist ja auch etwas zu breit)?

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

14.04.2012 20:47
#2 RE: Sitzposition Antworten

Vergiss es, wenn der Kicker bleiben muss.

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

14.04.2012 20:49
#3 RE: Sitzposition Antworten

Zum Lenker: Schon mal einen M-Lenker ausprobiert?

Grüße
Falcone

kawabolle Offline




Beiträge: 356

14.04.2012 21:14
#4 RE: Sitzposition Antworten

@Falcone: Nein, aber ich denke, der ist mir dann schon wieder nicht alltagstauglich genug, weil zu stark gekröpft.

Zum Thema Kickstarter: Gibt es keine Möglichkeit mit klappbarer Raste etc. ?

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

14.04.2012 21:32
#5 RE: Sitzposition Antworten

Die Raste ist nicht im Weg.
Aber das Bremspedal!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

kawabolle Offline




Beiträge: 356

14.04.2012 22:13
#6 RE: Sitzposition Antworten

Ich habe gerade die Fotos der Foren-Ws angeschaut. Der PeWe hat da eine Konfiguration, die der Sache wohl nahe kommt: M-Lenker mir originalen Klemmböcken und zurückverlegte Rasten mit Kickstarter. Allerdings denke ich, der Kicker ist nur noch Show?

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

14.04.2012 22:28
#7 RE: Sitzposition Antworten

Anderen Kicker montieren, der stark genug gebogen ist, sodass er am Bremspedal vorbei geht?

Grüße
Niki

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2012 22:44
#8 RE: Sitzposition Antworten

Ich kann den LSL Sportstourer LS-01 empfehlen, den habe ich umgedreht montiert. Stummelartig, aber nicht zu tief. Lässt sich mit den originalen Rasten prima fahren. Umgedreht heisst er dann SpeedTwin

kawabolle Offline




Beiträge: 356

14.04.2012 22:58
#9 RE: Sitzposition Antworten

Hast du den mit den originalen Klemmböcken montiert? Dann sicher mit Distanzschalen?

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2012 00:22
#10 RE: Sitzposition Antworten

Ja, die Zubehörlenker (22mm) erfordern grundsätzlich die Verwendung von Distanzschalen. Das sieht dann übrigens so aus:

lenker.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.04.2012 10:32
#11 RE: Sitzposition Antworten

Lenker allein ändert aber no net die gesamtsitzpos.
Ich bin 1,89 habe den Telefix Stummellenker, der is prima, weil er sich wirklich in JEDE Pos drehen läßt.
Dazu ne neue dezent erhöhte Sitzbank dann gehts.
Zurückverlegte wären schon ein Traum, jedoch, Problem ist der Kicker und nur mit enormen Aufwand zu basteln, so dass jener noch geht.
Wer den Kicker nicht braucht hat ja wie Pewe die zurückverlegten dran.

Alles letztlich Geschmackssache.

Greetz

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

kawabolle Offline




Beiträge: 356

15.04.2012 10:54
#12 RE: Sitzposition Antworten

Zitat von DarkAge
Ja, die Zubehörlenker (22mm) erfordern grundsätzlich die Verwendung von Distanzschalen. Das sieht dann übrigens so aus:



Du fährst nicht den Originaltank. Hast du ne Ahnung, ob man mit den Lenkerarmaturen an den Originaltank schlagen würde?

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2012 11:28
#13 RE: Sitzposition Antworten

Da kann ich nur spekulieren, da für den AluTank der Lenkeinschlag begrenzt wurde. Allerdings ist der originale Tank ja deutlich schmaler. Aber wenn du dir den Lenker online bestellst, hast du ja 14 Tage Rückgaberecht...

kawabolle Offline




Beiträge: 356

15.04.2012 11:33
#14 RE: Sitzposition Antworten

Ich finde den aber nicht online... zumindest nicht unter der Bezeichnung? Bei Louis hatte ich schon nachgefragt, aber auch in deren aktuellem LSL-Prospekt gibt es den Lenker nicht mehr.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2012 11:52
#15 RE: Sitzposition Antworten

Hier isser:

Der Lenker

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz