Wirst du nicht bereuen. Wenn du den umgedreht montieren willst, musste mit der Bremsarmatur aufpassen. zwischen Bremsleitungsanschluss und Gabel ist dann nicht mehr viel Platz.
Entweder löcher bohren oder den Nippel an der Armatur abkneifen und glatt verfeilen. Dann hast du auch mehr Möglichkeiten, die Armaturen zu justieren. Deswegen empfehle ich letzteres.
Der Begriff war mir neu. Hab' ich gleich mal geserpelt und 'n langen Wikipedia-Artikel gefunden. Duck-Tape war mir auch neu - ich kenn' das beides unter der Bezeichnung Stagetape .
... habe mir auch den LS01 bestellt, scheint ja geradzu Inflationär abzugehen mit dem Lenker ;-) (sollte man LSL Aktien kaufen ?)
bzgl. Gaffa Tape: Duck Tape kannte ich als Alternative zum Ausdruck Gaffa Tape, Stage Tape war mir neu, macht aber Sinn, ich kenne keine Band und/oder keine Bühne wo´s kein Gaffa gibt... ist bei mir bei jedem Gig dabei, keine Bühne ohne Gaffa ;-)
Gaffa Rocks !
Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock & Roll !
Ja, stimmt - im Prinzip hasse ich auch diese Scheiß-Anglizismen . Kommt vielleicht nicht so stark durch, weil ich eigentlich anglophil veranlagt bin ...
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Zitat von DarkAgeAber dann müsste es Gig Tape heißen
da meine meisten Gigs auf Stages stattfinden rechtfertigt sich der Ausdruck dann doch wieder
... wenn die Teile öfters für die Lenker Montage verwendet werden können wir es ja "Bar Tape" nennen, aber das könnte man wieder mit einer anderen Bar verwechseln...
Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock & Roll !