Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 5.569 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Brundi Offline



Beiträge: 33.229

20.11.2012 20:27
#76 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #74

Zitat von der W Jörg

Zitat von PeWe
...und was mach ich dann mit der DoppelDuplex????

könnte man zur not auf hydraulische betätigung umrüsten

Oder eine Wanduhr draus machen ...

piko




Da hätte ich mit meinem Vorschlag, daraus Klopapierhalter zu bauen, gar nicht so sehr daneben gelegen!

Grüße
Monika

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.11.2012 21:49
#77 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

ich weiß gar nicht was dagegen spricht trommelbremsen hydraulich zu betätigen, inzwischen gibt es sogar hydraulische Felgenbremsen (wobei sich mir die notwendigkeit nicht erschließt, aber das ist eine andere Geschichte)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

decet Offline




Beiträge: 7.596

21.11.2012 07:26
#78 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #70

Zitat von PeWe
...und was mach ich dann mit der DoppelDuplex????
Mit der darfst'e dann natürlich nicht mehr fahren ...
... das ist dir doch hoffentlich klar?!
piko

Mit der sollste ja auch nicht fahren, sondern bremsen.

Dieter (zum Fahren ist der Rest vom Mopped da)

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

21.11.2012 08:57
#79 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

Ich wollt nur mal sagen: Ich finde ABS gut!
Egal ob mit oder ohne Duppel Duplex

Grüße
Monika

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.11.2012 09:05
#80 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

ich sage dann auch mal, dass ich ABS eigentlich gut finde, auch wenn es mich in dem im ersen Beitrag geschilderten Fall sehr wahrscheinlich in einen Unfall geführt hätte.
wenn ich nicht das glück gehabt hätte, das von vorne gerade keiner gekommen ist, wäre der unfall mit ABS dann auch wieder harmoloser ausgegangen ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Axel J Online




Beiträge: 13.006

21.11.2012 09:42
#81 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #72
Zitat von PeWe im Beitrag #67
...und was mach ich dann mit der DoppelDuplex??


könnte man zur not auf hydraulische betätigung umrüsten ...


Wo ist das Problem, bis diese Bestimmungen greifen hat Pewe ein solch zittriges Händchen, das ist dann ein sogenanntes "natives" ABS


Axel

-

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.11.2012 11:29
#82 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

Natural Born Stotterbremser

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

21.11.2012 13:41
#83 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #80
ich sage dann auch mal, dass ich ABS eigentlich gut finde


Möchten sich hier vielleicht noch ein paar mehr outen? Dann können wir für die W650 schon früh eine Sammelbestellung für den Nachrüstkit aufgeben!

Grüße
Monika

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.11.2012 15:20
#84 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #83
Zitat von der W Jörg im Beitrag #80
ich sage dann auch mal, dass ich ABS eigentlich gut finde


Möchten sich hier vielleicht noch ein paar mehr outen? Dann können wir für die W650 schon früh eine Sammelbestellung für den Nachrüstkit aufgeben!


die W hat doch durch die benötigten Handkraft die zum blockieren gebraucht wird ein Quasi-ABS

Außerdem bräuchte ich einen Nachrüstkitt für die 1000GTR

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

21.11.2012 15:43
#85 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #84
die W hat doch durch die benötigten Handkraft die zum blockieren gebraucht wird ein Quasi-ABS

Häää? Was hast du denn für Bremsen?

Grüße
Monika

adagio Offline




Beiträge: 400

21.11.2012 16:14
#86 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

Sollten Sie die W800 2015 wieder vom Markt nehmen, ist das nur gut für den Verkaufspreis.
Der wird, wie auch der von der W650, steigen oder stabil bleiben, weil es einfach zu wenige davon bis dahin auf dem Markt gibt und sobald einmal zugelassen wird man den Betreib dieser Farhrzeuge ja nicht verbieten können, sonst müssten sie ja auch alle Oldtimer von der Strasse holen.

Ich habe bereits ein Fahrzeug mit Vorderrad ABS und Kombibremse. Hat mir schon mal den A*** gerettet.
Ich würde auch umrüsten, solange es preislich im Rahmen der anderen ABS Systeme bleibt, die man optional bereits bekommt.
So 600-1000€ wird man schon hinlegen müssen.


Blog: adagiobyclassicbikes.blogspot.com
http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke

- 26.09
- 31.10
- 28.11
- 19.12

KAWASAKI W650/W800 Deutschland Gruppe - Facebook:
http://www.facebook.com/groups/278576735508468

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.11.2012 19:38
#87 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #85
Zitat von der W Jörg im Beitrag #84
die W hat doch durch die benötigten Handkraft die zum blockieren gebraucht wird ein Quasi-ABS

Häää? Was hast du denn für Bremsen?



OK dann zeig mir mal beim nächsten Trefen wie du mit der W-Bremse eine 40m Bremsung aua 100 km/h hinbekommst


ich habe übrigens eine Doppelscheibenbremse von der 1000GTR und bei der könnte man tatsächlich auch bei optimalen bedingungen ein ABS vertragen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

23.11.2012 11:24
#88 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

Zitat
...und sobald einmal zugelassen wird man den Betreib dieser Farhrzeuge ja nicht verbieten können...

Dachte ich auch immer - leider kann ich aber meinen geliebten Dieselelch wegschmeißen, weil der keine Feinstaubplakette kriegt. Nicht mal 'ne rote ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.11.2012 11:48
#89 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

Aber er wird nicht verboten. nur das fahren in die Stadt ist nicht mehr erlaubt. Was in deinem Falle aber natürlich leider auf´s selbe hinausläuft.
Wenn die neue Punkteregelung kommt, würde ich es wieder drauf ankommen lassen.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.11.2012 12:05
#90 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

Zitat
leider kann ich aber meinen geliebten Dieselelch wegschmeißen, weil der keine Feinstaubplakette kriegt.



oder du musst umziehen

kannst du für den nicht inzwischen ein H-Kennzeichen bekommen (mit H braucht man doch keine Plakette, oder ?)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz