Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.463 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

13.11.2012 10:58
TÜV die 999. Antworten

Moin, ich müßte mit der W eigentlich noch dieses Jahr zum TÜFF ... habe aber gerade einen abgefahrenen VR und würde den Termin ohnehin gern zusammen mit der SF auf's Frühjahr verlagern ...

... wie hoch war nochmal der Tarif für diese sogenannte "Tiefenprüfung" ... wird das tatsächlich praktiziert ... und kann man dabei evtl. auf weitere Schikanen "hoffen"?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

13.11.2012 11:04
#2 RE: TÜV die 999. Antworten

Zitat
...ich müßte...zum TÜFF...

Nö - Du mußt lediglich zur Hauptuntersuchnug .


"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.11.2012 11:09
#3 RE: TÜV die 999. Antworten

Korintenkacker! ... deshalb extra noch diesen blauen

bääätsch ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.11.2012 11:45
#4 RE: TÜV die 999. Antworten

Zitat von piko im Beitrag #1
... wie hoch war nochmal der Tarif für diese sogenannte "Tiefenprüfung" ... wird das tatsächlich praktiziert ... und kann man dabei evtl. auf weitere Schikanen "hoffen"?!



Meine kleine Dax war mehr als zwei Jahre drüber, der Preis war "normal", besonders geprüft wurde auch nicht. Ich hatte sie allerdings in einer Werkstatt. Ob die TÜVler wirklich diesen möglichen Aufschlag nehmen? Auch da regelt sich das vermutlich über den Markt. Frag doch einfach mal nach


Axel


Du darfst Dich auf der Fahrt zur HU nur nicht erwischen lassen ....

-

Thos@ Offline




Beiträge: 918

13.11.2012 11:59
#5 RE: TÜV die 999. Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #4
Zitat von piko im Beitrag #1
... wie hoch war nochmal der Tarif für diese sogenannte "Tiefenprüfung" ... wird das tatsächlich praktiziert ... und kann man dabei evtl. auf weitere Schikanen "hoffen"?!



Meine kleine Dax war mehr als zwei Jahre drüber, der Preis war "normal", besonders geprüft wurde auch nicht. Ich hatte sie allerdings in einer Werkstatt. Ob die TÜVler wirklich diesen möglichen Aufschlag nehmen? Auch da regelt sich das vermutlich über den Markt. Frag doch einfach mal nach


Axel


Du darfst Dich auf der Fahrt zur HU nur nicht erwischen lassen ....

Axel das ist wahrscheinlich schon ein paar Monate her.

So weit ich weiß nehmen die Prüforganisationen bei mehr als 2 Monaten Überziehung einen Aufschlag von 20%.(Seit Oktober?)
Und auf dem weg zum TÜV darfst Du dich schon erwischen lassen, Du mußt halt nur auf dem direkten Weg sein und deine Prüfstelle maximal im Nachbarkreis. Gut ist natürlich wenn Du einen Termin nachweisen kannst.

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.11.2012 12:08
#6 RE: TÜV die 999. Antworten

Zitat von Thos@ im Beitrag #5
... Axel das ist wahrscheinlich schon ein paar Monate her...


Nö, Oktober 2012, letzte HU davor war Aug. 2008. Mit der Fahrt zur HU wär ich trotzdem vorsichtig, aber @ Piko, nachfragen dürfte doch wohl kein Problem sein.

Axel

edit sacht noch: ich war auch überrascht, dass es keinen Aufschlag gab. Sind das nicht 50 %?

-

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.11.2012 12:14
#7 RE: TÜV die 999. Antworten

Dank euch ... ich hatte 20€ im Hinterkopf, aber 20% wären ja sogar für mich erschwinglich ...

Die Tarife bei der Rennleitung für's "erwischt" werden kenne ich ... allerdings dachte ich die Fahrt zur HU bzw. Zulassungsstelle wäre immer legal und damit Bußgeldfrei?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.461

13.11.2012 17:38
#8 RE: TÜV die 999. Antworten

Es sind 20%.

Ich denke, das kann man verkraften.

Nein, auch eine Fahrt direkt zum TÜV ist bußgeldbewehrt. Thos hat das mit Fahrten zur Zulassungsstelle zwecks Zulassung verwechselt.
Wenn man nachweisen kann, dass man direkt zur Prüforganisation fährt, wird die Polizei vielleicht ein Auge zudrücken, aber erlaubt ist es nicht.

Die ersten zwei Monate kostet das Überziehen nix, dann wie folgt:

von 2 bis zu 4 Monaten 15 Euro
von 4 bis zu 8 Monaten 25 Euro
über 8 Monate 40 Euro und 2 Punkte

Die zwei Punkte werden ab 2014 wohl auch noch wegfallen.

Es kann sich also durchaus lohnen, zu überziehen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.357

13.11.2012 18:00
#9 RE: TÜV die 999. Antworten

Macht euch nicht in die Hosen. Ich hab für mindestens drei Monate den Lappen weg, und kann denen jetzt noch begründen, warum ich mit 126 statt 80 auf der Autobahn(!) unterwegs war. Was gibt ’s da schon fürn Grund für ... ?

Also mach einfach, piko, so schlimm wird ’s schon nicht kommen.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.11.2012 18:05
#10 RE: TÜV die 999. Antworten

Ach!

Dann gibt es die Blitze am Ring also doch!!!


natural born griller

Falcone Online




Beiträge: 112.461

13.11.2012 18:26
#11 RE: TÜV die 999. Antworten

Zitat
warum ich mit 126 statt 80 auf der Autobahn



Mit den Gedanken noch auf dem Ring. Da haben sie dann bestimmt Verständnis für

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.357

13.11.2012 18:34
#12 RE: TÜV die 999. Antworten

Ich hab die Schilder gesehen, ich hab den Blitzer gesehen ... kurz zuvor war noch 120, aber Serpel konnte sich partout nicht entschließen, rechtzeitig auf die Bremse zu gehen. Ich musste unbedingt den BMW-Laden in Winterthur noch vor 18:30 erreichen ...

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.744

13.11.2012 18:38
#13 RE: TÜV die 999. Antworten

Zitat
mit 126 statt 80



tja... du hättest halt nicht in den dritten Gang schalten sollen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.11.2012 21:42
#14 RE: TÜV die 999. Antworten

Zitat
Ich hab die Schilder gesehen, ich hab den Blitzer gesehen ... kurz zuvor war noch 120 ...


Wo und wann genau ... verzähl' mal ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

13.11.2012 21:48
#15 RE: TÜV die 999. Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #12
Ich hab die Schilder gesehen, ich hab den Blitzer gesehen ... kurz zuvor war noch 120, aber Serpel konnte sich partout nicht entschließen, rechtzeitig auf die Bremse zu gehen. Ich musste unbedingt den BMW-Laden in Winterthur noch vor 18:30 erreichen ...

Gruß
Serpel



Hast du schon PM von Monti?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz