Moin, ich müßte mit der W eigentlich noch dieses Jahr zum TÜFF ... habe aber gerade einen abgefahrenen VR und würde den Termin ohnehin gern zusammen mit der SF auf's Frühjahr verlagern ...
... wie hoch war nochmal der Tarif für diese sogenannte "Tiefenprüfung" ... wird das tatsächlich praktiziert ... und kann man dabei evtl. auf weitere Schikanen "hoffen"?!
Zitat von piko im Beitrag #1... wie hoch war nochmal der Tarif für diese sogenannte "Tiefenprüfung" ... wird das tatsächlich praktiziert ... und kann man dabei evtl. auf weitere Schikanen "hoffen"?!
Meine kleine Dax war mehr als zwei Jahre drüber, der Preis war "normal", besonders geprüft wurde auch nicht. Ich hatte sie allerdings in einer Werkstatt. Ob die TÜVler wirklich diesen möglichen Aufschlag nehmen? Auch da regelt sich das vermutlich über den Markt. Frag doch einfach mal nach
Axel
Du darfst Dich auf der Fahrt zur HU nur nicht erwischen lassen ....
Zitat von piko im Beitrag #1... wie hoch war nochmal der Tarif für diese sogenannte "Tiefenprüfung" ... wird das tatsächlich praktiziert ... und kann man dabei evtl. auf weitere Schikanen "hoffen"?!
Meine kleine Dax war mehr als zwei Jahre drüber, der Preis war "normal", besonders geprüft wurde auch nicht. Ich hatte sie allerdings in einer Werkstatt. Ob die TÜVler wirklich diesen möglichen Aufschlag nehmen? Auch da regelt sich das vermutlich über den Markt. Frag doch einfach mal nach
Axel
Du darfst Dich auf der Fahrt zur HU nur nicht erwischen lassen ....
Axel das ist wahrscheinlich schon ein paar Monate her.
So weit ich weiß nehmen die Prüforganisationen bei mehr als 2 Monaten Überziehung einen Aufschlag von 20%.(Seit Oktober?) Und auf dem weg zum TÜV darfst Du dich schon erwischen lassen, Du mußt halt nur auf dem direkten Weg sein und deine Prüfstelle maximal im Nachbarkreis. Gut ist natürlich wenn Du einen Termin nachweisen kannst.
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
Zitat von Thos@ im Beitrag #5... Axel das ist wahrscheinlich schon ein paar Monate her...
Nö, Oktober 2012, letzte HU davor war Aug. 2008. Mit der Fahrt zur HU wär ich trotzdem vorsichtig, aber @ Piko, nachfragen dürfte doch wohl kein Problem sein.
Axel
edit sacht noch: ich war auch überrascht, dass es keinen Aufschlag gab. Sind das nicht 50 %?
Dank euch ... ich hatte 20€ im Hinterkopf, aber 20% wären ja sogar für mich erschwinglich ...
Die Tarife bei der Rennleitung für's "erwischt" werden kenne ich ... allerdings dachte ich die Fahrt zur HU bzw. Zulassungsstelle wäre immer legal und damit Bußgeldfrei?!
Nein, auch eine Fahrt direkt zum TÜV ist bußgeldbewehrt. Thos hat das mit Fahrten zur Zulassungsstelle zwecks Zulassung verwechselt. Wenn man nachweisen kann, dass man direkt zur Prüforganisation fährt, wird die Polizei vielleicht ein Auge zudrücken, aber erlaubt ist es nicht.
Die ersten zwei Monate kostet das Überziehen nix, dann wie folgt:
von 2 bis zu 4 Monaten 15 Euro von 4 bis zu 8 Monaten 25 Euro über 8 Monate 40 Euro und 2 Punkte
Die zwei Punkte werden ab 2014 wohl auch noch wegfallen.
Macht euch nicht in die Hosen. Ich hab für mindestens drei Monate den Lappen weg, und kann denen jetzt noch begründen, warum ich mit 126 statt 80 auf der Autobahn(!) unterwegs war. Was gibt ’s da schon fürn Grund für ... ?
Also mach einfach, piko, so schlimm wird ’s schon nicht kommen.
Ich hab die Schilder gesehen, ich hab den Blitzer gesehen ... kurz zuvor war noch 120, aber Serpel konnte sich partout nicht entschließen, rechtzeitig auf die Bremse zu gehen. Ich musste unbedingt den BMW-Laden in Winterthur noch vor 18:30 erreichen ...
Zitat von Serpel im Beitrag #12Ich hab die Schilder gesehen, ich hab den Blitzer gesehen ... kurz zuvor war noch 120, aber Serpel konnte sich partout nicht entschließen, rechtzeitig auf die Bremse zu gehen. Ich musste unbedingt den BMW-Laden in Winterthur noch vor 18:30 erreichen ...