Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.463 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 47.363

13.11.2012 22:09
#16 RE: TÜV die 999. Antworten

Monti schmollt mit mir ...

@piko: War genau hier zwischen zwei Knipskästen.

War voller Vorfreude nach der Arbeit noch rasch nach Schmerikon zu meinem Freundlichen gefahren, um den BMW Sport Kombi zu probieren. Jacke hatte gepasst, Hose war ein paar Nummern zu groß. Die im Laden waren sehr hilfsbereit, telefonierten noch extra nach Winterthur zum Hobi, ob er die Hose in kleiner da hätte.

Hatte er, aber es war schon halb sechs und der Laden machte um halb sieben zu. Also war ich ein wenig flotter unterwegs als erlaubt, denn sonst wäre ich pünktlich zum Ladenschluss erschienen und hätte den ganzen Weg aus dem Engadin umsonst gemacht (200 km einfach). Natürlich nicht viel flotter als erlaubt - so um die 20 mehr - aber an der bewussten Stelle hab ich ’s einfach nicht rechtzeitig geschnallt. Kurz vorher ist noch 120, dann 100 und kurz vor den Blitzern dann 80. Dann geht ’s aber erst noch ein Stück geradeaus ehe diese "gefährliche" Kurve kommt. Dort war ich dann selbstverständlich nicht mehr so flott, möchte ja im öffentlichen Straßenverkehr niemanden gefährden. War aber leider zu spät.

Diese Extremkurve haben sie übrigens wegen dem Militärflughafen Dübendorf hinein konstruiert, denn so ein Militärflugplatz ist natürlich schon viel wichtiger als Millionen von Autos, die sich jeden Tag durch diese Schikane schlängeln.

Die Lizenz ist jedenfalls für mindestens drei Monate weg und mir stinkt ’s gewaltig.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.11.2012 22:17
#17 RE: TÜV die 999. Antworten

Zitat
Die Lizenz ist jetzt jedenfalls für mindestens drei Monate weg und mir stinkt ’s gewaltig.


Ach was ... die 3monate kannst du doch frei wählen, oder?!

... also Dez./Jan./Feb. ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

13.11.2012 22:18
#18 RE: TÜV die 999. Antworten

Es ist für mich Sache des Prestiges. Man kann mir alles nehmen, aber nicht mein Auto, nicht mein Motorrad und auch nicht meinen Führerschein. Das werde ich denen nie vergessen ...

Gruß
Serpel

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

13.11.2012 22:24
#19 RE: TÜV die 999. Antworten

Dübendorf ist sogar mir bekannt für verschärfte Kontrollen.

Der CHEstrella


viva la vida

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

14.11.2012 02:34
#20 RE: TÜV die 999. Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #18
Es ist für mich Sache des Prestiges. Man kann mir alles nehmen, aber nicht mein Auto, nicht mein Motorrad und auch nicht meinen Führerschein. Das werde ich denen nie vergessen ...

Das interessiert die glaube ich nicht die Bohne, ob du das vergißt oder nicht. Oder wirst du zukünftig alle Blitzer außer Gefecht setzen oder gar zu noch radikaleren Maßnahmen greifen?

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

14.11.2012 06:48
#21 RE: TÜV die 999. Antworten

Sehr charmant, Monika, sehr charmant! Man kann ’s mit der Nüchternheit auch übertreiben ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.11.2012 07:39
#22 RE: TÜV die 999. Antworten

Du könntest als Rache in der Schweiz den Euro einführen.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

14.11.2012 09:24
#23 RE: TÜV die 999. Antworten

Falcone verstehts!
Nicht vergessen alleine genügt nicht. Das fordert Konsequenzen.

Grüße
Monika

Helle Offline




Beiträge: 1.257

14.11.2012 17:19
#24 RE: TÜV die 999. Antworten

vielleicht... auswandern .....

Gruß Helle

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.11.2012 17:26
#25 RE: TÜV die 999. Antworten

Hey Serpel,
hol Dir ein gutes Mountainbike einen schwarzen Bundeswehrparka, Sonnebrille und eine schwarze Lackdose und sprüh sämtliche schweizer Blitzer Objektive zu :-))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.11.2012 19:07
#26 RE: TÜV die 999. Antworten

Eine KAT-(Preis-)Frage an das allwissende Forum: Wieviel %CO darf die KAT-W bei der Abgasmessung haben???

Unterscheidet sich der zulässige Wert zur kat-losen W überhaupt, weil eingetragen ist bei mir nix in den Papieren ... also weder E(sowieso) noch %CO oder g/km?! Ich muß das deshalb wissen, weil ich derzeit eine katlose Anlage montiert habe und mich bei der Prüfung nicht blamieren bzw. nachprüfen lassen will, wenn ich wider erwarten diesmal gemessen werden sollte ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

15.11.2012 19:11
#27 RE: TÜV die 999. Antworten

Ich war jetzt schon zweimal mit meiner Kat W mit katloser Auspuffanlage beim (Werkstatt-)TÜV und da gab's nie Probleme und soweit ich mich erinnere unterscheiden sich die Werte nur marginal.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.11.2012 19:14
#28 RE: TÜV die 999. Antworten

Zitat
soweit ich mich erinnere unterscheiden sich die Werte nur marginal


... und wo stehen die, wenn nicht in der Zulassung?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

15.11.2012 19:19
#29 RE: TÜV die 999. Antworten

Ich weiß es nicht, ich weiß nur, daß es einen Höchstwert gibt, ich meine 4,5% CO, den Du halt nicht überschreiten darfst und mit der W selbst ohne Kat unter normalen Umständen nicht erreichst.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.11.2012 19:22
#30 RE: TÜV die 999. Antworten

Erstmal schön zu hören ...

... trotzdem wüßte ich noch gern wo der zulässige Wert steht und ob der sich von der katlosen W unterscheidet?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz