Mal was anderes, hat schonmal jemand versucht den Superbrace Gabelstabi mit durch den TÜV zu "schleifen" ? Morgen ist Termin und ich hab ihn vorsichtshalber erstmal abgebaut. Gibt es denn schon erste Erfahrungen?
war vergangenen Samstag bei der HU/AU. W Bj.06 mit SR(+tuning light)und Gabelstabi.CO-Messung bei 1100U/min. 2,1 Vol%. Hab sie zuvor ordentlich warm gefahren. Der Stabi war kein Thema.Ansonsten keinerlei Beanstandungen. Nächse HU Nov. 2014.
Zitat von Matze im Beitrag #32Mal was anderes, hat schonmal jemand versucht den Superbrace Gabelstabi mit durch den TÜV zu "schleifen" ? Morgen ist Termin und ich hab ihn vorsichtshalber erstmal abgebaut. Gibt es denn schon erste Erfahrungen?
Ja,war bei mir im März "kein Thema"! Hat der Blaukittel nicht gesehen.
Zitat ...da gehört aber schon was dazu, den zu übersehen ... bei einer TÜV-Prüfung ...
Pah, wenn ich so dran denke, was die Herren Schwachverständigen im Laufe der letzten 40 Jahre bei meinen Fahrzeugen so alles übersehen, und stattdessen "Mängel" gefunden haben, mit denen ich nicht im Alptraum gerechnet hätte ...
pelegrino, der z.B. seine IKON-Dämpfer einfach drangeschraubt hat, und die bei zwei HUs keine Erwähnung gefunden haben. Und den Gabelstabilisator hab' ich auch einfach drangeschraubt - und als die W dann zum Gespann mutierte, hat der Stabi weder den Herrn von der DEKRA, der den Umbau geprüft hat, noch den Herrn vom Überraschungsverein, der die HU gemacht hat, interessiert.
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers