Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 5.584 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.04.2012 14:30
#46 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

Halts Maul Flanders

und vor allem wenn du schon unqualifizierten Dünnschiss absonderst, dann Schrei hier nicht so rum

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

20.04.2012 14:54
#47 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

Laß den Fiffi doch einfach quasseln...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.04.2012 14:56
#48 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

mach ich doch, oder meinst du ich habe mir das durchgelesen?
mir ist nur aufgestoßen das er nun auch noch in fett rumseiert

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2012 15:23
#49 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

Zitat von der W Jörg
unqualifizierten Dünnschiss



Danke für die Eingangsbestätigung.

___________________________________________________________________________________________________"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

20.04.2012 20:52
#50 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

Zitat von der W Jörg

hinten könnte man es eigentlich sowieso komplett sein lassen mit dem ABS



Da würde ich zu annähernd 100% zustimmen wollen.
Bin mal gespannt wie das bei der KTM wird.
Kann mir das noch garnicht recht vorstellen ohne ab und an stehendem Hinterrad.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Fischkopf Offline




Beiträge: 85

21.04.2012 11:59
#51 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

Hallo Jörg,

habe den Bericht über deinen "Beinaheunfall" gerade erst gelesen und bin in erster Linie froh, dass du heil aus der Situation herausgekommen bist.

Es gibt Situationen, in denen man mit und ohne ABS auf sein Glück (und Können?) angewiesen ist. Du hast einen sehr fähigen Schutzengel!

Ich habe mal eine Situation erlebt, wo das ABS meinem Kumpel (BMW R800) einen schlimmen Unfall erspart hat und habe immer noch ein mulmiges Gefühl, wenn ich daran denke, weil ich mir nicht sicher bin, wie ich mich dabei hätte verhalten sollen:
Wir fuhren außerorts auf der Landstraße, er voraus. Vor uns drei Autos, der letzte ein "Kastenwagen". Die Straße trocken und in leichtem Bogen. Plötzlich geht der erste Wagen in die Eisen, weil er nach links in eine Hofeinfahrt oder einen Wirtschaftsweg einbiegen will. Mein Kumpel studiert gerade seine Karte...
Was soll man als Hinterherfahrer in dieser Lage machen? Wenn ich gehupt hätte, hätte er vielleicht den ersten Blick in den Rückspiegel gerichtet? (Ablenkung/Zeitverlust)Wenn ich nicht warne, fährt er vielleicht ungebremst in den Wagen vor sich. Diese Gedanken schossen mir durch den Kopf. [ Frage an andere Forumsmitglieder: Wie hättet ihr euch verhalten?]
Bevor ich mich entschieden hatte, erkannte mein Kumpel die Situation und machte eine saftige Vollbremsung. Das ABS verhinderte eindeutig den Sturz. Ich wäre mit der W nicht heil davongekommen.

Viele Grüße
Alex

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.04.2012 13:37
#52 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

Zitat
ist gestern alles so passiert und was mir am meisten leid tut, ist das ich den Stund leider nicht
selber sehen konnte.




Oh ja, da hast Du aber gleich alles Glück für dieses Jahr auf einmal aufgebraucht, hast Du Mehl gehabt.

Ab da wo Du auf der "dritten" Spur warst wollte ich schon gar nicht mehr weiterlesen.

Herzlichen Glückwunsch, das hätte übel enden können.


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.04.2012 13:50
#53 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

Zitat
Ab da wo Du auf der "dritten" Spur warst wollte ich schon gar nicht mehr weiterlesen.



bis dahin war es in der tat nur glück ab da war es rutine, können und vor allem die gelassenheit in so einer Situation nicht so verschrekt zu sein das man verkrampft.
mit anderen worte ab da wurde es erst lesenswert

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.04.2012 13:55
#54 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

Zitat von Fischkopf
wie ich mich dabei hätte verhalten sollen:



ich hätte gehupt, in der situation wäre der blick wahrscheinlich erst nach vorne gegeangen bevor der spiegel gesucht worden wäre.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.04.2012 13:57
#55 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

Zitat
ab da wurde es erst lesenswert






Na ja, ich weiß ja nicht, ich steh nicht so auf Katastrophenmeldungen. Das Du da unbeschadet rauskommst war ja kaum zu erwarten.

Aber noch mal: Glückwunsch!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

21.04.2012 19:32
#56 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

Zitat
ich hätte gehupt



wer das noch hin bekommt ist gut !!
oder hat noch genug Abstand....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.04.2012 19:39
#57 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
ich hätte gehupt



wer das noch hin bekommt ist gut !!
oder hat noch genug Abstand....




wenn einem so viel durch den kopf geht,

Zitat
Was soll man als Hinterherfahrer in dieser Lage machen? Wenn ich gehupt hätte, hätte er vielleicht den ersten Blick in den Rückspiegel gerichtet? (Ablenkung/Zeitverlust)Wenn ich nicht warne, fährt er vielleicht ungebremst in den Wagen vor sich. Diese Gedanken schossen mir durch den Kopf.


hätte man wohl auch hupen können - aber genaues weiß ich auch nicht, ich war ja nicht dabei

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Fischkopf Offline




Beiträge: 85

21.04.2012 19:56
#58 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

Zitat
wenn einem so viel durch den kopf geht,



Das war ja gerade das Problem. In so einer Extremsituation nimmt man, wie du selbst beschrieben hast, viel mehr und schneller wahr, als man eigentlich für möglich hält. Ich bin nur froh, dass es gut ausgegangen ist, obwohl (oder weil) ich nicht gehupt habe. Richtig kann ich das nicht beurteilen. Vorwürfe habe ich nicht zu hören bekommen... Wenn aber etwas passiert wäre, hätte ich mir eine Mitschuld gegeben. Obwohl der Vorfall Jahre zurückliegt, ist er immer noch ganz präsent in meinem Kopf.

Alex

adagio Offline




Beiträge: 400

20.11.2012 16:46
#59 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

http://www.driver.de/abs-fuer-motorraeder-wird-ab-2016-pflicht/id_60992344/index

hier die neuesten Bestimmungen , die ab 2016 gelten werden. Das Gesetz ist verabschiedet.
Meldung von heute über dpa.

In der am Dienstag vom EU-Parlament verabschiedeten Verordnung zur ABS-Pflicht für motorisierte Zweiräder geht es vorrangig um Modelle mit mehr als 125 Kubikzentimeter Hubraum. Ab 2016 müssen die Hersteller alle neuen Modelltypen in diesen Klassen verbindlich mit ABS ausrüsten. Ab 2017 gilt diese Pflicht für alle zugelassenen Neufahrzeuge. Für die Achtelliter-Klasse sowie kleinere Motorräder und Roller bis einschließlich 50 Kubikzentimeter Hubraum haben die Hersteller die Wahl zwischen ABS und Kombibremsen, bei denen die Bremskraft automatisch auf beide Räder verteilt wird.

Man wird sehen, ob es irgendwann Nachrüstsätze für die W geben wird.


Blog: adagiobyclassicbikes.blogspot.com
http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke

- 26.09
- 31.10
- 28.11
- 19.12

KAWASAKI W650/W800 Deutschland Gruppe - Facebook:
http://www.facebook.com/groups/278576735508468

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

20.11.2012 16:56
#60 RE: ABS ist scheiße .... Antworten

Warum sollte es?

natural born griller

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz