Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 799 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Soulie Offline




Beiträge: 29.419

26.11.2012 12:38
Nachbarschaftshilfe: Chinakracher Antworten

MoinMoin!
Ein Nachbar hier hat so ein Teil, 50 Kubik Viertakt (ich wusste nicht mal, dass es so was gibt).
Genauere Daten kommen noch. Der Motor startet schlecht (hat sogar einen E-Starter).
Der Leerlauf ist dann O.K. Bis der Motor dann richtig warm ist, zickt das Teil wie ein Rodeopferd.
Da dieser Chinakracher sein einziges Fortbewegungsmittel ist (neben seinen Füßen) ist der Mann ziemlich genervt.
Er hat bereits den Vergaser gegen einen besseren (Keihin) getauscht, eine stärkere Zündspule montiert.
Der Lufi soll in Ordnung sein. Einen Choke gibts nicht, wohl aber ein Kästchen am Vergaser -
ich tippe auf eine Art Vergaservorwärmung. Die Zündkerze ist ebenfalls neu.
Hat jemand von euch einen Tipp außer dem mit der Klippe?

Hersteller BAOTIAN
QT50BT9
Baujahr 2005

Fragende Grüße

Soulie

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.11.2012 12:42
#2 RE: Nachbarschaftshilfe: Chinakracher Antworten

Moin auch

das schwarze Kästchen ist ein Automatikchoke.
Und die Dinger spinnen gerne mal.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.11.2012 12:42
#3 RE: Nachbarschaftshilfe: Chinakracher Antworten

Klippe wäre natürlich das Beste!

Wie darf ich das mit dem Kästchen jetzt verstehen? Wenn er den Vergaser getauscht hat, dürfte das Kästchen doch nicht mehr da sein oder zumdest seine Funktion verloren haben, wenn es eine Vorwärmung ist, die tatsächlich diese Symptome hervorrufen kann, wenn sie fehlt.
Einen manuellen Choke haben die Teile tatsächlich nicht, das Kästchen könnte aber eine Kaltstartanreicherung sein.
Aber diese Billig-Rolertechnik ist nicht so mein Metier, auch wenn manchmal Nachbarn mit so was hier vorbeikommen

Edit: Ulf hats schon geschrieben

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

26.11.2012 12:46
#4 RE: Nachbarschaftshilfe: Chinakracher Antworten

Zitat
Ein Nachbar hier hat so ein Teil, 50 Kubik Viertakt (ich wusste nicht mal, dass es so was gibt).



Die 50 ccm Honda Mokickfahrer haben in den 70/80ern schon immer von oben auf uns Zweitakter herabgesehen.

Bis wir sie versägt haben.

natural born griller

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

26.11.2012 12:50
#5 RE: Nachbarschaftshilfe: Chinakracher Antworten

Also meine CB50 ging gute 60km/h und war schneller als alle (Kleinschild) Zündapps, nur wenige Kreidler RMCs waren flotter. Die mit 6,25PS natürlich ausgenommen, dafür durften die gut 850DM Versicherung zahlen. Dafür wäre ich lieber Taxi gefahren.

Werner

Männer sind – und Frauen auch, überleg dir das mal

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

26.11.2012 12:52
#6 RE: Nachbarschaftshilfe: Chinakracher Antworten

Du zerstörst alle meine schönen Erinnerungen.

natural born griller

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.11.2012 12:55
#7 RE: Nachbarschaftshilfe: Chinakracher Antworten

Nix da, jeder ordentliche Kerl hatte sein Mockick auf KKR-Niveau getunt! Und Hondas waren Nähmaschinen für Omas.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

26.11.2012 12:57
#8 RE: Nachbarschaftshilfe: Chinakracher Antworten

Zitat
Hondas waren Nähmaschinen


mit richtig gutem Sound, im Gegensatz zu den Kaffeemühlen mit Ölbrennern.

Männer sind – und Frauen auch, überleg dir das mal

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

26.11.2012 12:57
#9 RE: Nachbarschaftshilfe: Chinakracher Antworten

Martin: Das Kästchen ist auch an dem neuen Vergaser dran. Ein vergleichbares.
Und ich tippe jetzt erst mal ganz blauäugig auf den Kontakt von dem Kästchen
zur Rollerelektrik. Leider kommt man nicht so ganz leicht an die Steckverbindung ran,
aber diesen Tipp hab ich bereits per Telefon weitergegeben. Der Vergaser wurde im Juli gewechselt.
Da wars noch nicht so feucht wie jetzt im November.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.11.2012 13:04
#10 RE: Nachbarschaftshilfe: Chinakracher Antworten

Könnte schon passen.
Mal prüfen, ob da irgendwelcher Strom ankommt.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

26.11.2012 13:15
#11 RE: Nachbarschaftshilfe: Chinakracher Antworten

Eben hatten wir das Teil gestartet.
Natürlich mühsam!
Dann lief es halbwegs im Leerlauf.
Man konnte kurz das Gas aufmachen.
Aber wenn man das Gas stehen ließ gings aus.
Und das scheint typisch zu sein.
Das muss unter Last noch krasser sein.

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

26.11.2012 13:18
#12 RE: Nachbarschaftshilfe: Chinakracher Antworten

In nem Rollerforum wurde des öftern von Rissen im Ansaugstutzen berichtet, möglw. bekommt der falsch Luft.

Männer sind – und Frauen auch, überleg dir das mal

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.11.2012 13:25
#13 RE: Nachbarschaftshilfe: Chinakracher Antworten

vom aktuellem Problem mal abgesehen, wenn es das einzige Fortbewegungsmittel ist,
sollte er mittelfristig auf Piaggio, Honda, Aprilia oder Peugeot umsatteln, die
sind mehrere Klassen zuverlässiger (auch als gebrauchte zum selben Preis wie ein
neues baumarkt-china-gelumpe).

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

26.11.2012 13:27
#14 RE: Nachbarschaftshilfe: Chinakracher Antworten

Der Mann schwimmt nicht im Geld ...

Den Ansaugstutzen hab ich gesehen.
Natürlich nur von oben.
Optisch sah der gut aus. Das heißt aber nix.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.11.2012 13:30
#15 RE: Nachbarschaftshilfe: Chinakracher Antworten

hatte ich mir gedacht, wenn man zu viel Geld hat kauft man sowas nicht, deswegen ja auch "mittelfristig".
und bevor er sich wieder so ein teil zulegt wenn der nicht mehr will (was zwangsläufig früher oder später passieren wird)
soll er sich lieber zum selben preis was altes anständiges zulegen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz