Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 799 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.017

26.11.2012 13:41
#16 RE: Nachbarschaftshilfe: Chinakracher Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7
Nix da, jeder ordentliche Kerl hatte sein Mockick auf KKR-Niveau getunt! Und Hondas waren Nähmaschinen für Omas.




...da gab's diese wunderbaren "kleinen" KKR-Zylinder - 5,3 PS oder wenige sogar mit 5,8 PS - Versicherung kostete um die 100 Mark. Bei den Gebläsemotoren waren es m.W. 3,6 PS bzw. 5,3 PS.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.11.2012 14:16
#17 RE: Nachbarschaftshilfe: Chinakracher Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #1
....Einen Choke gibts nicht, wohl aber ein Kästchen am Vergaser -
ich tippe auf eine Art Vergaservorwärmung....Soulie
Moin,

sind wir gerade frisch durch mit unserem Roller .

Wenn die Chinesen nicht was völlig Neues erfunden haben, funktioniert das folgendermaßen:

Das Kästchen ist isoliert und wird elektrisch beheizt. Der Choke ist stromlos immer aktiv und wird mit zunehmender Erwärmung (des Wärmeelements im Kästchen) allmählich zugedreht (zugeschoben). Entfernt man die Isolierung, dann läßt sich der warme Motor nur schlecht starten, weil gleich wieder der volle Choke aktiv ist.

Sinnigerweise wird das Element nicht mit Batteriestrom beheizt, sondern mit einer Spule aus dem Magnetzünder. Dadurch wird realitätsnah der Zustand des Motors simuliert. Einmal richtig Drehzahl, dann wirds ganz schnell warm an dieser Stelle, tuckert das Ding nur im Leerlauf, dann dauert es echt lange, bis der Choke geschlossen ist. Bei stehendem Motor passiert gar nichts (was ja richtig ist).

Bei unserem Roller waren gleich mehrere Fehler, aber der ist ja auch schon 20 Jahre alt. Die will ich jetzt nicht alle aufzählen.


Der Ansaugstutzen aus Gummi reißt gerne ein, bei Viertaktern mit ihrem Vibrationsnivau noch eher, als beim Zweitakter. Den Riß sieht man schlecht, wenn man sich nur drüber beugt. Bei unserem war der Riß sogar fast ganz geschlossen und tat sich erst wirksam auf, wenn die Vibrationen den Vergaser hin- und herschlackern ließen (bzw. rauf und runter).

Der Tausch dieses Teils brachte phänomenale Änderung. Allerdings war der Roller inzwischen so verstellt, daß er dann viel zu fett lief.

Da der Vergaser gewechselt wurde und der Choke - wie gesagt - stromlos aktiv ist, würde ich zunächst dort nicht mehr weitersuchen. Erst wenn der Motor im warmen Zustand viel zu fett läuft und im Leerlauf ausgeht, dann besteht der Verdacht, daß das Käbelchen für die Heizung irgendwie ab ist.


Gruß

Wännä

(dessen Doktorfrau über ihren reparierten richtig begeistert ist )

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

26.11.2012 14:19
#18 RE: Nachbarschaftshilfe: Chinakracher Antworten

Zitat
Die 50 ccm Honda Mokickfahrer haben in den 70/80ern schon immer von oben auf uns Zweitakter herabgesehen.

Bis wir sie versägt haben.




Wenn ich da an meine 50 ccm Zeit zurückdenke.

Da war doch ab und zu mal einer dabei mit einer "Honda SS 50", den den schaffte keiner mit dem Ding u, die Zwotaktszene war natürlich am Boden zerstört.
Jaa, bis irgendwann mal durchgesickert ist, dat der Drecksbensel ne Honda SS 90 hatte mit ca 8 PS

Von einer SS 50 kaum zu unterscheiden


G.W.

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

26.11.2012 14:38
#19 RE: Nachbarschaftshilfe: Chinakracher Antworten

Danke Wännä!
Für mich sah der Ansaugstutzen nach Metall aus.
Aber ich kann mich täuschen.
Egal, vielleicht sollte der mal auf einen Riss geprüft werden.
Die anderen vitalen Teile sind ja alle erneuert.

@Jörg: Du kannst sicher sein, dass dieser Nachbar die Schnauze gestrichen voll hat
von seinem Kracher. Für mittelfristig war dein Tipp sicher richtig.

Gruß
Soulie

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

26.11.2012 14:41
#20 RE: Nachbarschaftshilfe: Chinakracher Antworten

Da will der Nachbar aber den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.
Ist auch wirklich Sprit im Tank und nicht etwa das, an das wir alle gerade denken ?

Knorri

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz