Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 4.106 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wännä Offline

11.04.2012 12:12
#91 RE: Deutschland verliert massiv..... Antworten

Oh Mann,
wat ihr alles über die Jugend wißt

Gruß

Wännä

woolf Offline

11.04.2012 12:29
#92 RE: Deutschland verliert massiv..... Antworten

Zitat von Duck Dunn
Ne, eher so im Gegenteil. So blöde Obrigkeitshörige Blagen wie heute hat es ja wohl schon lange nicht mehr gegeben
_________________________________________________________________________________________________________________

Typische Aussage von langsam Alzheimerkranken Alt 68 ern !

mal Hirn einschalten, früher war früher, und heute is heute.

glaub kaum, dass ein heute 50-60-jähriger nocheinmal von vorn anfangen möchte, so als 16 jähriger mit Turbo Abbi, beschissenen Jobchancen etc.

Hey, jetzt mach mich nicht noch älter als ich eh schon bin!

Deinen Schlußsatz kann ich ja nur unterschreiben. Die Frage für mich ist, ob man (in diesem Falle die Jugend) sich das wirklich bieten lassen muß und nicht doch etwas meht Gegenhalten könnte. Dem Heute ist Heut muß man sich nun auch nicht mit ausgeschaltetem Hirn in die Arme werfen. So manches "Früher[TM]" muß ich ja auch nicht haben.

Ach so, erzähl mir doch bitte lieber mal, welchen Kochmann-Helm Du hast und was der taugt, bevor Du mich so von der Seite anzählst.

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

Duck Dunn Offline

11.04.2012 14:03
#93 RE: Deutschland verliert massiv..... Antworten

Ich kenn Dich nicht, warum sollte ich dich anzählen??? Und boxen tu ich auch nicht, noch nicht mal fahren :-)

ich kann nur das scheiss gelaber, die juchend is ja soooo schlecht nicht mehr hören.

@Magicfire: DU jammerst doch z.B. immer rum über Minijobs, Prekäre Arbeitsbedingungen etc....pepe

willst du den Youngsters das vorwerfen, was Ihnen schon im Kindergarten gepredigt wird? Seid schee brav sonst kriegts keinen TSCHOB und werdets so wie die Leute von nebenan die Hartz Vierler.....

soso, Junge Leit suchen Möbel nach HALTBARKEIT aus und wollen später weniger arbeiten (=weniger Materielles) sondern mehr Freizeit.
Was solln daran so schlecht sein?

Im Übrigens, ums abzukürzen, ham Kinder scho immer des Gegenteil von dem gmacht, was Ihre Eltern gemacht haben!!!!

nach der 68er Revoluzzer Generation kemmt halt jetzt eine ganz andere Generation. Und wennst noch so sehr drüber schimpfst :-)))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline

11.04.2012 14:07
#94 RE: Deutschland verliert massiv..... Antworten

Zitat
...ham Kinder scho immer des Gegenteil von dem gmacht, was Ihre Eltern gemacht haben!!!!
nach der 68er Revoluzzer Generation kemmt halt jetzt eine ganz andere Generation...

Da hat er Recht, der Duck - das ist auch der Grund, warum sich Opa und Oma so oft besser mit den Enkeln vertragen als Elter 1 + 2 ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

woolf Offline

11.04.2012 14:25
#95 RE: Deutschland verliert massiv..... Antworten

Habts ihr jetzt nicht irgendwie eine Generation übersprungen? Jedenfalls ne Halbe.

Die Jugend ist nicht schlecht, sie lässt sich nur verarschen.

Das allerschlimmst an der Jugend ist eh, daß man nicht dazu gehört.

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

Duck Dunn Offline

11.04.2012 14:27
#96 RE: Deutschland verliert massiv..... Antworten

Ja Wolfgang,
die sogenannte Generation X, (oder Generation Golf?) da fall ich z.B. rein, sozusagen ein Kind der Achziger Jahre.
aber da reicht die Zeit jetzt grad auf Arbat nicht, um das näher auszuführen :-)))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline

11.04.2012 14:31
#97 RE: Deutschland verliert massiv..... Antworten

Ja, ich glaube, da hänge ich auch. Ziemlich 80er geprägt. Auch musikmäßig.

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

magicfire Offline

11.04.2012 16:34
#98 RE: Deutschland verliert massiv..... Antworten

Zitat
soso, Junge Leit suchen Möbel nach HALTBARKEIT aus und wollen später weniger arbeiten (=weniger Materielles) sondern mehr Freizeit.
Was solln daran so schlecht sein?

Schlecht daran ist dass die damit nicht mal zufrieden sind, Sie fühlen sich noch nicht mal ansatzweise wohl damit aber sie kaufen das weil sie Angst haben weniger zu besitzen wie der Nachbar oder weil es irgendein Designerstück ist. DAS ist etwas was zum Kotzen ist. Lebenszeit wegen einem teuren, langlebigen Möbelstück das ewig hält? Fehlanzeige. Besitz ist das Schlüsselwort für viele, hauptsache Status. Klamotten, Möbel, Auto, Handy, es muß weder praktisch noch hübsch sein, es muß vor allem sichtbar TEUER sein. Koste es was es wolle. Und da komm ich nicht mit.
Und mal ehrlich, habt ihr euch mit 20 Gedanken darum gemacht ob ihr mit 60 etwas weniger arbeitet und wie ihr diesen Teilzeitvertrag gestaltet um mehr Zeit für den Garten zu haben?? Mit anfang 20?????????? Da sollte das Leben doch mehr zu bieten haben als die Überlegung mit 60 mehr im Garten rumzuwuseln!!!!
Ich bin so die Generation dazwischen, zu jung für die hier überwiegend vorhandene Elterngeneration, zu alt für die "junge Generation". Aber ich habe alleine durch meine Jobs viel gehört und erlebt und ich muß sagen, die Jungen, jetzt anfang 20 sind spießiger, zahmer, ängstlicher und spaßbefreiter als ich mir jemals vorstellen konnte. Da wird tunlichst alles vermieden um ja nicht aufzufallen, es wird gepetzt und gehetzt dass jede Dorfklatschtante ihre helle Freude dran hätte und alle die nicht in die Norm passen ausgegrenzt.

Die Jobsituation ist scheiße, das dürfte sich auch bis zum letzten rumgesprochen haben. Aber z.B. eine AUSBILDUNG beim Mcdoof machen weil man da immer einen sicheren Job hat, also ehrlich, da dreht es mir den Magen rum! Das war früher was für die doofen die kaum lesen und schreiben konnten und nix anderes gefunden haben, heute ist es ein "guter, sicherer Job". Und mir kann keiner erzählen dass den Rest des Lebens Fritten backen und Hamburger zusammenbauen lebenserfüllend ist.

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Hans-Peter Offline

11.04.2012 17:41
#99 RE: Deutschland verliert massiv..... Antworten

Zitat von magicfire
Und mal ehrlich, habt ihr euch mit 20 Gedanken darum gemacht ob ihr mit 60 etwas weniger arbeitet und wie ihr diesen Teilzeitvertrag gestaltet um mehr Zeit für den Garten zu haben??

Ich mache mir heute noch keine Gedanken darüber... und die 60 sind nicht mehr fern...

Gruß
Hans-Peter der Erste

montcorbier Offline

11.04.2012 18:15
#100 RE: Deutschland verliert massiv..... Antworten

Hans-Peter,

manchmal hab ich dich richtig lieb!

Gruhuuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz