Wozu brauchst du denn so was? Hast Angst, das dich ein Eisbär an den Klöten packt? Dann würden wir uns natürlich über eine letzte Aufnahme zum Andenken freuen.
Zitat von FalconeWozu brauchst du denn so was? Hast Angst, das dich ein Eisbär an den Klöten packt? Dann würden wir uns natürlich über eine letzte Aufnahme zum Andenken freuen.
Grüße Falcone
So ein Telefon ist auch zum telefonieren da. Nicht nur, um damit unter Röcke zu fotographieren, mein lieber Falcone!
Wozu brauche ich das? Als reines Notfall-/Rettungsmittel. Mann weiß ja nie, was dort oben im Hochland alles passieren kann. Technische Defekte, Herzinfarkt, Treibsand und, und, und...
Ihr könnt Fragen stellen???
Vielleicht will ich ja auch einfach nur ne Pizza bestellen...?
Wusste gar nicht, dass du so ängstlich bist. Wir hatten früher gar kein Telefon, schon gar nicht eins mit Satelliten. Und sind trotzdem unterwegs gewesen. Aber die Jugend heute ...
Zitat von FalconeNein. Aber was soll da jetzt so besonders sein? ...
Wenn er aber doch in solch einen heißen Geysir plumpst und ausgespuckt wird, dann kann er wenigstens um Hilfe schreien, damit es nicht ewig up and down geht
Für wirklich wichtige Nachrichten versuch's doch mit einem McMurdo Fast Find oder ähnlichem Gerät. Mit manchen kannst Du zusätzlich im Abo 7 mal "alles OK" + Position nach Hause schicken. SPOT z.B. Wenn es aber darum geht, den schönen Sonnenuntergang zu beschreiben kommst du um ein Iridium nicht herum.
War im Sommer 1984 dort. Unvergesslich. (Aber selbst in Reykjavik war mir das Telefonieren zu teuer. Habe damals Postkarten geschrieben. Nix GPS und EPIRB zu schwer)
Mir geht es nur darum, im echten Notfall telefonieren zu können.
Die Hochland-Touren, die wir alleine fahren werden, sind schon noch echtes Off-Road-Abenteuer. Zig Flussdurchfahrten, Sanderflächen und so weiter. Das hat nix mit nem Norwegen-Urlaub auf Schotterstraßen zu tun.
Ansonsten brauche ich kein Telefon im Urlaub. Habe ich im normalen Berufsleben schon viel zu oft in der Hand.
Die Island-Kenner im Netz schreiben so gut wie immer vom Iridium. Deswegen meine Frage danach.