Stimmt. Wer kennt schon Karl Koch und der ist auch übern Jordan.... Was ham se alle Steve Jobs nachgeheult, der eigentliche Freak war doch Wozniak. Jobs war nur n Laberkopp.
Zitat Was ham se alle Steve Jobs nachgeheult, der eigentliche Freak war doch Wozniak. Jobs war nur n Laberkopp.
Mag sein, aber ohne Jobs würde Wozniak heute noch in der Garage sitzen und tolle Sachen bauen, die keiner kennt, das Gleiche gilt auch für das Gespann Tramiel/Shivji. Die Freaks mögen noch so genial sein, wenn die keinen haben der sie oder besser ihre Produkte vermarktet wird das nix.
Zitat Erinnere ich mich falsch oder kostete das Diskettenlaufwerk für den C64 650 Mark?
Kann gut sein, meine externe 80MB(kein Tipfehler) Festplatte für den ST hat damals auch stolze 1200 Maak gekostet.
Und wenn man damals einen Apple wollte, kostete der Computer 10000 Mark, 512 kB (kein Schreibfehler) zusätzlicher Speicher 10000 Mark und eine 10 MB! Festplatte, na, Du kommst drauf.... ebenfalls 10000 Mark!
Zitat Den C64 mochte ich nicht, der Spaß fing mit der grafischen Benutzeroberfläche (Amiga) an...
hatte 1984 durch meinen Sohn, der sich damals mit Spenden von Opa und mir einen Brotkasten zugelegt hat, die ersten Kontakte zur Computerwelt. Der Preis für ein 5 1/4 Zoll Papierdiskettenlaufwerk stimmt. War ein riesiger Fortschritt gegenüber der Datasette. Aber dann besorgte ich ganz schnell einen 1000er Amiga. Da ging die Post ab. Da hatte das ganze Betriebssystem noch auf einer Diskette Platz, und trotzdem ging alles mit der Maus. Als die ersten PCs auftauchten haben wir noch alle gelacht. Wenn die ein Bild am Monitor aufbauten, konnte man getrost zwischendurch Brotzeit machen. Und heute braucht man nur fürs System schon Speicher ohne Ende, und davon ist noch nichts zu sehen. Habe immer noch einen 3000er und einen 2000er in meiner Aservatenkammer. Meinen 1000er hatte ich leider verkauft. Das war das optimalste Gerät.
Zitat von CharlyDer Preis für ein 5 1/4 Zoll Papierdiskettenlaufwerk stimmt. War ein riesiger Fortschritt gegenüber der Datasette.
Stop! Stop! Stop!
Ich hatte zuerst eine Datasette und wenn man Turboload benutzte, war das wesentlich schneller als die Floppy!
Die wurde erst schnell (schnell ist gut!), wenn man ein Eprom einsetzte und irgend so ein Kabel parallel anschloss, das kostete noch mal einen Hunni, ich hatte aber einen Kumpel, der konnte Proms kopieren und Kabel basteln, da kostete es nur 30 Mark.