Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.361 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline

11.04.2012 10:28
#31 RE: Traurige Nachricht für die Forumsnerds... Antworten

Bei uns an der Hochschule haben wir aber immer vornehm SIEESEL geschrieben ...

Edith meint noch:

Zitat
...Rechenschieber und Logarithmentafeln...

Wenn ich so an meinen Vater denke - der hat sein Berufsleben hauptsächlich damit verbracht, in der "Versuchsanstalt" bei HOESCH mit dem Rechenschieber Materialprüfungsdaten von den täglichen Zerreiß-, Biege- und Kerbschlagszähigkeitsprüfungen der Stahlproben mit dem Rechenschieber zu verhackstücken. Meinen beidseitig und versetzt verwendbaren Aristo-Rechenschieber aus der Schule empfand er zwar als raffieniert und ausgeklügelt, aber im Grunde doch als neumodischen Kram ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Turtle Offline

11.04.2012 10:30
#32 RE: Traurige Nachricht für die Forumsnerds... Antworten

SIE.ESEL ( Punkt oben)

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

pelegrino Offline

11.04.2012 10:34
#33 RE: Traurige Nachricht für die Forumsnerds... Antworten

Zitat
...Punkt oben...

...ging aber nicht so einfach, bzw. garnicht .

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Turtle Offline

11.04.2012 10:36
#34 RE: Traurige Nachricht für die Forumsnerds... Antworten

????
Ging nur mit Punkt oben.

Wännä Offline

11.04.2012 11:12
#35 RE: Traurige Nachricht für die Forumsnerds... Antworten

Zitat von pelegrino
Wenn ich so an meinen Vater denke - der hat sein Berufsleben hauptsächlich damit verbracht, in der "Versuchsanstalt" bei HOESCH mit dem Rechenschieber Materialprüfungsdaten von den täglichen Zerreiß-, Biege- und Kerbschlagszähigkeitsprüfungen der Stahlproben mit dem Rechenschieber zu verhackstücken. Meinen beidseitig und versetzt verwendbaren Aristo-Rechenschieber aus der Schule empfand er zwar als raffieniert und ausgeklügelt, aber im Grunde doch als neumodischen Kram ...

Moin,

unser Anlagenbauprofessor hat zu uns Studenten auch immer gesagt "Wer schiebts mal durch?" , obwohl wir längst Taschenrechner (was sag ich denn: -computer) hatten.

Für die Fachprüfung Anlagenplanung, die als letzte große - quasie - Abschlußprüfung galt, hat er dann sämtliche Hilfsmittel zugelassen. Er sah das total locker, meinte aber, wie bräuchten keine Rechner, dürften zur Not auch mal im Kopf rechnen und/oder großzügig abrunden. Da haben unsere Kommilitonen aber ihre Rechner vorher gefüttert

In der Prüfung selbst dann saßen einige mit hochrotem Kopf und gingen ständig wieder ihre elektronsichen Geräte durch, ob da nicht irgendetwas gespeichert sei, was hilfreich sein könnte.

Ich dagegen habe den Prof ernst genommen und keinen Rechner mit in die Prüfung genommen. Hab einfach alles beschrieben, was ich gemacht habe und gerechnet hätte. Er meinte später über meine Arbeit: "Meine Herren, so geht das !"

Gruß

Wännä

Turtle Offline

11.04.2012 11:16
#36 RE: Traurige Nachricht für die Forumsnerds... Antworten

Klingt wie mein Physik Pauker in der Schule. Der war der einzige bei dem Rechner verboten war. Grob rechnen reicht, da hab ich Kopfrechnen gelernt. War toll, damit konnte ich später in meinen Lehrgängen die Schüler verblüffen.
Leider geht das heute nicht mehr so. Bin wieder auf Rechner....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz