Zitat von radmanniDu brauchst sicher diese Teile 2x Montageblech 2x Gegenlasche mit Gewinde Ich habe an meine W 800 den Träger von Givi/Kappa an gebaut, der past an die W650 und an die W800 nur mit diesen Teilen
Sach ma - hast Du dazu auch eine Bestellinformation? Welcher Laden, Bestellnummer (muß aber nicht)? Ich bin zwar nicht zu doof, die Bleche selber aus dem vollen Barren zu nagen, aber zu faul. Die können ja nicht die Welt kosten.
Dieter
Hallo,
Ich habe den Komplettenträger gekauft da sind die Montagebleche für die W800 beigelegt. Eine Eetrag Teile-Nr. für die Bleche giebt es nicht. Gekauft habe ich den Träger bei Fehling gmbH & Co www.fehling.de
Zitat von der Underfrange --------------------------------------------------------------------------------
Radmanni bietet sie Andreas für die Portokosten an und 6 Minuten später kommt Mappen ob er sie nicht für lau haben kann??
Wenn's nicht viel kostet muss es an Mappen gehen oder wie? --------------------------------------------------------------------------------
Sorry,
das war mein Fehler. Ich habe einfach auf die erste Nachricht reagiert und nicht auf den Absender geachtet. Markus verzichtet aber gerne wenn Andreas noch will. Manfred
Nachdem ich lange nachgedacht, hab ich's jetzt doch selbst gemacht.
Es sind weder am Bügel noch am Rahmen Änderungen vorzunehmen, und der Soziushaltegriff kann - anders als bei Verwendung der Fehling'schen Montagebleche - dran bleiben.
Der dumme Ausschnitt in der Montagelasche am W800-Rahmenheck sieht so aus:
Sie entsteht aus einer 2 mm dicken M12-Unterlegscheibe (Durchmesser 24 mm). An zwei gegenüberliegenden Seiten wird jeweils 2 mm weggefeilt, und dann wird die angefeilte Kante kreativ mit der Feile verrundet, bis das Ding in den ovalen Ausschnitt paßt. Das ist ca. 5 Minuten Arbeit. Es trifft sich gut, daß das Blech der Montagelasche auch 2 mm dick ist . Die große Scheibe ist eine M10-Karosseriescheibe mit 30 mm Durchmesser, die freundlicherweise genau in die hohle Form der Lasche paßt. Das Loch in der Mitte muß natürlich auf 12 mm aufgebohrt werden.
So, jetzt ans Moped. Zuerst wird die Stopmutter durch den Ausschnitt gefädelt.
Das wird am besten auf die durch die Bohrung im Bügel gesteckte Schraube aufgesteckt. Der Bügel wird jetzt zuerst vorne am Federbeinbefestigungsbolzen lose befestigt. Mit zwei Fingern halte ich die Mutter hinter der Lasche fest und schiebe die Schraube durch die zwei Scheiben in die Mutter:
Mit ein bißchen Wackeln erreicht man, daß sich das Passstück in den Ausschnitt setzt. Sobald das Gewinde gefaßt hat, nehme ich einen schlanken 19er Maulschlüssel: