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Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 13.609 mal aufgerufen
 Motorrad
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radmanni Offline




Beiträge: 204

26.03.2012 21:43
#76 RE: W650 vs. W800 Antworten

Zitat von decet

Zitat von radmanni
Du brauchst sicher diese Teile 2x Montageblech 2x Gegenlasche mit Gewinde
Ich habe an meine W 800 den Träger von Givi/Kappa an gebaut, der past an die W650 und an die W800
nur mit diesen Teilen

Sach ma - hast Du dazu auch eine Bestellinformation? Welcher Laden, Bestellnummer (muß aber nicht)? Ich bin zwar nicht zu doof, die Bleche selber aus dem vollen Barren zu nagen, aber zu faul. Die können ja nicht die Welt kosten.

Dieter



Hallo,

Ich habe den Komplettenträger gekauft da sind die Montagebleche für die W800 beigelegt.
Eine Eetrag Teile-Nr. für die Bleche giebt es nicht.
Gekauft habe ich den Träger bei Fehling gmbH & Co www.fehling.de

Gruß Radmanni

Schornsteinfeger helfen

alieb Offline




Beiträge: 134

26.03.2012 21:47
#77 RE: W650 vs. W800 Antworten

Zitat von radmanni

Zitat von mappen
tach

Zitat von radmanni

Ich habe noch ein Satz gebrauchte hier liegen, die kannst Du für die Portokosten haben.



falls sie noch zu haben sind, hier ich.. dann sollte auch der orginale 650er gebäckträger passen

gas

markus mag nicht mehr mit tarusa fahren, wegen der kratzer




Hallo,

schicke mir PM mit Deinen Daten.

Gruß Randmanni



Watt ne Moral! Wegschnappen. Na - iss egal.

Gruß Andreas

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.487

26.03.2012 21:59
#78 RE: W650 vs. W800 Antworten

Zitat von alieb

Zitat von radmanni

Zitat von mappen
tach

Zitat von radmanni

Ich habe noch ein Satz gebrauchte hier liegen, die kannst Du für die Portokosten haben.



falls sie noch zu haben sind, hier ich.. dann sollte auch der orginale 650er gebäckträger passen

gas

markus mag nicht mehr mit tarusa fahren, wegen der kratzer




Hallo,

schicke mir PM mit Deinen Daten.

Gruß Randmanni



Watt ne Moral! Wegschnappen. Na - iss egal.

Gruß Andreas



Irgendwas find ich da jetzt auch völlig daneben.

Radmanni bietet sie Andreas für die Portokosten an und 6 Minuten später kommt Mappen ob er sie nicht für lau haben kann??

Wenn's nicht viel kostet muss es an Mappen gehen oder wie?

let's vape!

mappen Offline




Beiträge: 15.035

26.03.2012 22:06
#79 RE: W650 vs. W800 Antworten

tach

Zitat von der Underfrange

Radmanni bietet sie Andreas für die Portokosten an und 6 Minuten später kommt Mappen ob er sie nicht für lau haben kann??

Wenn's nicht viel kostet muss es an Mappen gehen oder wie?



immer mitte ruhe jungs... habe getippt wenn sie noch zu haben sind...

gas

markus



3-Rad Offline



Beiträge: 34.856

26.03.2012 22:10
#80 RE: W650 vs. W800 Antworten

Außerdem sind das die gnadenlosen, ehernen Gesetze des Handels.

Je schneller, desto peng.

Da ist kein Plaz zum jammern.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.487

26.03.2012 22:12
#81 RE: W650 vs. W800 Antworten

Ich versteh das ja - mappen hatte lang keine W .... da kann der Charakter schon Schaden nehmen ...

let's vape!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.856

26.03.2012 22:15
#82 RE: W650 vs. W800 Antworten

Willi, ich freu mich, das wenigstens du noch so ein aufrechter, treuer Recke bist.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.487

26.03.2012 22:18
#83 RE: W650 vs. W800 Antworten

Ich kann halt nicht überall sein.

let's vape!

alieb Offline




Beiträge: 134

26.03.2012 22:20
#84 RE: W650 vs. W800 Antworten

Jetzt werdet Ihr Euch irgendwie mim Porto einig.
Ich guck mal bei Fehling...

Herzlich Andreas

mappen Offline




Beiträge: 15.035

26.03.2012 23:10
#85 W650 vs. W800 Antworten

tach

nene, nimm ruhig... ich bekomm die schon gebaut... nix für ungut...
hab schon ne pm verschickt...

gas

markus



radmanni Offline




Beiträge: 204

27.03.2012 14:42
#86 RE: W650 vs. W800 Antworten

Zitat von der Underfrange
--------------------------------------------------------------------------------

Radmanni bietet sie Andreas für die Portokosten an und 6 Minuten später kommt Mappen ob er sie nicht für lau haben kann??

Wenn's nicht viel kostet muss es an Mappen gehen oder wie?
--------------------------------------------------------------------------------


Sorry,

das war mein Fehler. Ich habe einfach auf die erste Nachricht reagiert
und nicht auf den Absender geachtet.
Markus verzichtet aber gerne wenn Andreas noch will.
Manfred

Schornsteinfeger helfen

decet Offline




Beiträge: 7.707

31.03.2012 18:34
#87 RE: W650 vs. W800 Antworten

Nachdem ich lange nachgedacht,
hab ich's jetzt doch selbst gemacht.

Es sind weder am Bügel noch am Rahmen Änderungen vorzunehmen, und der Soziushaltegriff kann
- anders als bei Verwendung der Fehling'schen Montagebleche - dran bleiben.

Der dumme Ausschnitt in der Montagelasche am W800-Rahmenheck sieht so aus:

Uploaded with ImageShack.us

Damit man's besser sieht, hab ich ein Stück Papier reingelegt.
Die Grundform ist ein liegendes Oval mit den Achsen 26 und 20 mm.

Für die Montage des Packtaschenbügels brauche ich pro Seite dieses Zeug:

Uploaded with ImageShack.us

M12x20 Schraube, oval gefeilte Unterlegscheibe, aufgebohrte Karosseriescheibe, und Mutter.
Besondere Beachtung verdient die kleinere ovale Scheibe:

Uploaded with ImageShack.us

Sie entsteht aus einer 2 mm dicken M12-Unterlegscheibe (Durchmesser 24 mm).
An zwei gegenüberliegenden Seiten wird jeweils 2 mm weggefeilt, und dann wird die angefeilte Kante
kreativ mit der Feile verrundet, bis das Ding in den ovalen Ausschnitt paßt. Das ist ca. 5 Minuten Arbeit.
Es trifft sich gut, daß das Blech der Montagelasche auch 2 mm dick ist .
Die große Scheibe ist eine M10-Karosseriescheibe mit 30 mm Durchmesser, die freundlicherweise
genau in die hohle Form der Lasche paßt. Das Loch in der Mitte muß natürlich auf 12 mm aufgebohrt werden.

So, jetzt ans Moped. Zuerst wird die Stopmutter durch den Ausschnitt gefädelt.

Uploaded with ImageShack.us

Runterfallen kann sie dann nicht mehr, weil der Spalt zwischen der Lasche und dem Kotflügel zu schmal ist.

Dann wird die Karosseriescheibe von hinten zwischen Mutter und Lasche eingefädelt:

Uploaded with ImageShack.us

Jetzt sieht das so aus:

Uploaded with ImageShack.us

Als nächstes kommt das ovale Passstück für den Ausschnitt dran:

Uploaded with ImageShack.us

Das wird am besten auf die durch die Bohrung im Bügel gesteckte Schraube aufgesteckt.
Der Bügel wird jetzt zuerst vorne am Federbeinbefestigungsbolzen lose befestigt.
Mit zwei Fingern halte ich die Mutter hinter der Lasche fest und schiebe die Schraube
durch die zwei Scheiben in die Mutter:

Uploaded with ImageShack.us

Mit ein bißchen Wackeln erreicht man, daß sich das Passstück in den Ausschnitt setzt.
Sobald das Gewinde gefaßt hat, nehme ich einen schlanken 19er Maulschlüssel:

Uploaded with ImageShack.us

Mit dem kann ich die Mutter hinter der Lasche von genau einer Richtung halten,
und damit hab ich auch schon gewonnen:

Uploaded with ImageShack.us

Ratsche, fest!

- - wenn man den Kotflügel wegschraubt, geht's natürlich einfacher

Dieter (ich war zum Kotflügel Wegschrauben zu faul)

mappen Offline




Beiträge: 15.035

01.04.2012 10:30
#88 RE: W650 vs. W800 Antworten

tach

Zitat von decet
- - wenn man den Kotflügel wegschraubt, geht's natürlich einfacher

Dieter (ich war zum Kotflügel Wegschrauben zu faul)



super... danke

schutzblech bei der 800er sind ja nur hinten oben 4 schrauben, geht auch total fix...

gas

markus



decet Offline




Beiträge: 7.707

01.04.2012 11:03
#89 RE: W650 vs. W800 Antworten

Zitat von mappen
schutzblech bei der 800er sind ja nur hinten oben 4 schrauben, geht auch total fix...

Das war's nicht, ich hatte Manschetten vor der Kabelverbindung zu Rücklicht/Blinkern, das scheint mir etwas fummelig zu sein.

Dieter

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

01.04.2012 11:49
#90 RE: W650 vs. W800 Antworten

Moin Dieter,

Du hast aber eine tolle Kamera

Man sieht wirklich jeden Kratzer


Toller Bericht ! Dieter, ein ernstzunehmender Konkurrent auf dem Gebiet der Bauanleitungen . . . .




Gruß

Wännä

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