das müsste man doch ohne großen Aufwand messen können von "außen" !! die 800er Fraktion sollte sich mal mit nem Messschieber bewaffnen und unter der unteren Brücke messen !!!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Also das Stichmaß der Standrohre in den Gabelbrücken ist zwischen 650er und 800er identisch! Dieser tolle "Superbrace-Gabelstabi", paßt auf beide Modelle!
Das der Vorbau satt auf der Straße liegt, kann ich bestätigen. Ich kann nur einen direkten Vergleich zur XS machen. Meine 447 (Bj.`75) hat Doppelscheibe und eine überarbeitete 34mm Gabel mit u.a. Wirth-Federn. Die Spurtreue der W800 ist einfach besser, obwohl die nur eine Scheibe hat.
Sind die Lenkopfwinkel und der Nachlauf von W650/800 identisch?
Zitat Also das Stichmaß der Standrohre in den Gabelbrücken ist zwischen 650er und 800er identisch!
dies möge stimmen... es ging aber um den Durchmesser des Gabelschafts !! ich habe mal die Brücken die ich so im Keller rum liegen hab gemessen... 650er Modell...
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die untere Brücke hat unten komischerweise aber noch einen Bund angedreht wie hier zu erkennen ist ! dieser beträgt 30mm im Durchmesser
die Frage wäre jetzt wie das Schaftrohr der 800er ausschaut ?? ist es generell dicker ? oder nur im oberen Bereich ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat motorbremseleistung geht gegen null,(...)vibrationen, joo, viel mehr als die 650er... aber halt nicht unangenehm... fährt sich wie eine norton ohne isolastic am heckrahmen scheint auch was geändert zu sein, der 650er gebäckträger paßt nicht so ohne weiteres... denke das der orginale packtaschenhalter auch nicht passen wird... schade...
... An den Heckrahmen meiner W800 passte der Hepco und Becker Gepäckträger der W650 ohne Änderung problemlos. Ich kann am Heckrahmen keine geometrische Änderung erkennen. ...
Und an dieser Stelle gibts jetzt eine deutlich größere Aussparung an der 800er mit 2 kleinen Schlitzen (oberhalb des Gepäckhalterungsstifts). http://img811.imageshack.us/i/imageijqb.jpg/
Wahrscheinlich hat das den Sinn, den Montieraufwand mit Lösen des hinteren Schutzblechs zu vereinfachen. Gibt es Hoffnung, das irgendwie kompatibel zu machen? Oder muss ich meine W800 jetzt verkaufen
Die Aussparung an der 800er ist das Montageloch für die originalen Blinker. Hat z.B. die japanische Version da. Bei Fehling sind zur Trägermontage da einfach Verschlussbleche dabei. Kannst du dir aus den Vollen schnitzen :-)
Zitat von my666Die Aussparung an der 800er ist das Montageloch für die originalen Blinker. Hat z.B. die japanische Version da. Bei Fehling sind zur Trägermontage da einfach Verschlussbleche dabei. Kannst du dir aus den Vollen schnitzen :-)
Ja - ok - die schnitzenich mir dann aus den Vollen. Verschlussbleche. Klar - mach ich. Kein Problem!
Da die W800 und die W650 jeweils andere Blinkerarme haben, sind auch die entsprechenden Befestigungsöffnungen am Rahmen und in den Lampenhaltern geändert. W650 Blinker lassen sich also nicht so einfach gegen W800 Blinker tauschen und umgekehrt.
Zitat ok - die schnitzenich mir dann aus den Vollen
Frag bei Fehling mal nach. Die schicken dir die Verschlussbleche bestimmt zu, wenn du ihnen erklärst, dass du deinen alten W650-Träger an deine neue W800 übernehmen willst.
Der Tipp von Falcone ist gut. Bei Fehling sind die echt nett. Das sind wirklich nur so kleine Blechdeckel, quasi große ovale Unteregescheiben. Dürften nur ein paar wenige Euros kosten, falls nicht für lau.
Zitiert: _________________________________________________________________________________________________________________ Wahrscheinlich hat das den Sinn, den Montieraufwand mit Lösen des hinteren Schutzblechs zu vereinfachen. Gibt es Hoffnung, das irgendwie kompatibel zu machen? Oder muss ich meine W800 jetzt verkaufen
HH-Gruß Andreas[/quote] ________________________________________________________________________________________________________________ Du brauchst sicher diese Teile 2x Montageblech 2x Gegenlasche mit Gewinde Ich habe an meine W 800 den Träger von Givi/Kappa an gebaut, der past an die W650 und an die W800 nur mit diesen Teilen Leider bin ich zu blöde die Bilder einzustellen. Ich habe noch ein Satz gebrauchte hier liegen, die kannst Du für die Portokosten haben.
Zitat von radmanniDu brauchst sicher diese Teile 2x Montageblech 2x Gegenlasche mit Gewinde Ich habe an meine W 800 den Träger von Givi/Kappa an gebaut, der past an die W650 und an die W800 nur mit diesen Teilen
Sach ma - hast Du dazu auch eine Bestellinformation? Welcher Laden, Bestellnummer (muß aber nicht)? Ich bin zwar nicht zu doof, die Bleche selber aus dem vollen Barren zu nagen, aber zu faul. Die können ja nicht die Welt kosten.