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Dieses Thema hat 96 Antworten
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Hobby Offline




Beiträge: 41.762

26.03.2012 09:03
#61 RE: W650 vs. W800 Antworten

das müsste man doch ohne großen Aufwand messen können von "außen" !!
die 800er Fraktion sollte sich mal mit nem Messschieber bewaffnen und unter der unteren Brücke messen !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

26.03.2012 09:29
#62 RE: W650 vs. W800 Antworten

Genau.
Eventuell ist ja auch der Steuerkopf an sich geändert.

Ich bin dafür, dass man mir mal eine W800 für "Forschungszwecke" zur Verfügung stellt

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

26.03.2012 10:32
#63 RE: W650 vs. W800 Antworten


mir schwebt vor eine LSL Gabelbrücke mit 800er Steuerrohr !!!
dann geht was.......

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2012 10:38
#64 RE: W650 vs. W800 Antworten

Moin zusammen

Also das Stichmaß der Standrohre in den Gabelbrücken ist zwischen 650er und 800er identisch! Dieser tolle "Superbrace-Gabelstabi", paßt auf beide Modelle!

Das der Vorbau satt auf der Straße liegt, kann ich bestätigen. Ich kann nur einen direkten Vergleich zur XS machen. Meine 447 (Bj.`75) hat Doppelscheibe und eine überarbeitete 34mm Gabel mit u.a. Wirth-Federn. Die Spurtreue der W800 ist einfach besser, obwohl die nur eine Scheibe hat.

Sind die Lenkopfwinkel und der Nachlauf von W650/800 identisch?

Gruß
Peter

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

26.03.2012 16:44
#65 RE: W650 vs. W800 Antworten

Zitat
Also das Stichmaß der Standrohre in den Gabelbrücken ist zwischen 650er und 800er identisch!



dies möge stimmen...
es ging aber um den Durchmesser des Gabelschafts !!
ich habe mal die Brücken die ich so im Keller rum liegen hab gemessen... 650er Modell...




.


die untere Brücke hat unten komischerweise aber noch einen Bund angedreht
wie hier zu erkennen ist !
dieser beträgt 30mm im Durchmesser




die Frage wäre jetzt wie das Schaftrohr der 800er ausschaut ??
ist es generell dicker ?
oder nur im oberen Bereich ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

alieb Offline




Beiträge: 134

26.03.2012 18:55
#66 RE: W650 vs. W800 Antworten

Zitat von Rolf

Zitat
motorbremseleistung geht gegen null,(...)vibrationen, joo, viel mehr als die 650er... aber halt nicht unangenehm... fährt sich wie eine norton ohne isolastic
am heckrahmen scheint auch was geändert zu sein, der 650er gebäckträger paßt nicht so ohne weiteres... denke das der
orginale packtaschenhalter auch nicht passen wird... schade...


...
An den Heckrahmen meiner W800 passte der Hepco und Becker Gepäckträger der W650 ohne Änderung problemlos. Ich kann am Heckrahmen keine geometrische Änderung erkennen.
...




Hier die hintere Verschraubung an der W650
http://img18.imageshack.us/i/imagekyvp.jpg/

Und an dieser Stelle gibts jetzt eine deutlich größere Aussparung an der 800er mit 2 kleinen Schlitzen (oberhalb des Gepäckhalterungsstifts).
http://img811.imageshack.us/i/imageijqb.jpg/

Wahrscheinlich hat das den Sinn, den Montieraufwand mit Lösen des hinteren Schutzblechs zu vereinfachen.
Gibt es Hoffnung, das irgendwie kompatibel zu machen? Oder muss ich meine W800 jetzt verkaufen

HH-Gruß Andreas

my666 Offline




Beiträge: 630

26.03.2012 20:13
#67 RE: W650 vs. W800 Antworten

Die Aussparung an der 800er ist das Montageloch für die originalen Blinker. Hat z.B. die japanische Version da. Bei Fehling sind zur Trägermontage da einfach Verschlussbleche dabei. Kannst du dir aus den Vollen schnitzen :-)

alieb Offline




Beiträge: 134

26.03.2012 20:36
#68 RE: W650 vs. W800 Antworten

Zitat von my666
Die Aussparung an der 800er ist das Montageloch für die originalen Blinker. Hat z.B. die japanische Version da. Bei Fehling sind zur Trägermontage da einfach Verschlussbleche dabei. Kannst du dir aus den Vollen schnitzen :-)


Ja - ok - die schnitzenich mir dann aus den Vollen. Verschlussbleche. Klar - mach ich. Kein Problem!

HH-Gruß Andreas

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

26.03.2012 20:36
#69 RE: W650 vs. W800 Antworten

Da die W800 und die W650 jeweils andere Blinkerarme haben, sind auch die entsprechenden Befestigungsöffnungen am Rahmen und in den Lampenhaltern geändert. W650 Blinker lassen sich also nicht so einfach gegen W800 Blinker tauschen und umgekehrt.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

26.03.2012 20:38
#70 RE: W650 vs. W800 Antworten

Zitat
ok - die schnitzenich mir dann aus den Vollen



Frag bei Fehling mal nach. Die schicken dir die Verschlussbleche bestimmt zu, wenn du ihnen erklärst, dass du deinen alten W650-Träger an deine neue W800 übernehmen willst.

Grüße
Falcone

my666 Offline




Beiträge: 630

26.03.2012 20:41
#71 RE: W650 vs. W800 Antworten

Der Tipp von Falcone ist gut. Bei Fehling sind die echt nett.
Das sind wirklich nur so kleine Blechdeckel, quasi große ovale Unteregescheiben. Dürften nur ein paar wenige Euros kosten, falls nicht für lau.

radmanni Offline




Beiträge: 204

26.03.2012 20:52
#72 RE: W650 vs. W800 Antworten

Zitiert:
_________________________________________________________________________________________________________________
Wahrscheinlich hat das den Sinn, den Montieraufwand mit Lösen des hinteren Schutzblechs zu vereinfachen.
Gibt es Hoffnung, das irgendwie kompatibel zu machen? Oder muss ich meine W800 jetzt verkaufen

HH-Gruß Andreas[/quote]
________________________________________________________________________________________________________________
Du brauchst sicher diese Teile 2x Montageblech 2x Gegenlasche mit Gewinde
Ich habe an meine W 800 den Träger von Givi/Kappa an gebaut, der past an die W650 und an die W800
nur mit diesen Teilen
Leider bin ich zu blöde die Bilder einzustellen.
Ich habe noch ein Satz gebrauchte hier liegen, die kannst Du für die Portokosten haben.

Gruß Radmanni

Schornsteinfeger helfen

mappen Offline




Beiträge: 15.017

26.03.2012 20:58
#73 RE: W650 vs. W800 Antworten

tach

Zitat von radmanni

Ich habe noch ein Satz gebrauchte hier liegen, die kannst Du für die Portokosten haben.



falls sie noch zu haben sind, hier ich.. dann sollte auch der orginale 650er gebäckträger passen

gas

markus mag nicht mehr mit tarusa fahren, wegen der kratzer



radmanni Offline




Beiträge: 204

26.03.2012 21:04
#74 RE: W650 vs. W800 Antworten

Zitat von mappen
tach

Zitat von radmanni

Ich habe noch ein Satz gebrauchte hier liegen, die kannst Du für die Portokosten haben.



falls sie noch zu haben sind, hier ich.. dann sollte auch der orginale 650er gebäckträger passen

gas

markus mag nicht mehr mit tarusa fahren, wegen der kratzer




Hallo,

schicke mir PM mit Deinen Daten.

Gruß Randmanni

Schornsteinfeger helfen

decet Online




Beiträge: 7.601

26.03.2012 21:28
#75 RE: W650 vs. W800 Antworten

Zitat von radmanni
Du brauchst sicher diese Teile 2x Montageblech 2x Gegenlasche mit Gewinde
Ich habe an meine W 800 den Träger von Givi/Kappa an gebaut, der past an die W650 und an die W800
nur mit diesen Teilen

Sach ma - hast Du dazu auch eine Bestellinformation? Welcher Laden, Bestellnummer (muß aber nicht)? Ich bin zwar nicht zu doof, die Bleche selber aus dem vollen Barren zu nagen, aber zu faul. Die können ja nicht die Welt kosten.

Dieter

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