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Dieses Thema hat 96 Antworten
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 Motorrad
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der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

22.03.2012 17:44
#46 RE: W650 vs. W800 Antworten

Zitat
Übrigens bremst die kleine schwatte V auch heftiger als die W, kann es an der Schwungmasse liegen?



je höher die verdichtung und je kleiner die Schwungmasse des so brems

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Buggy Online




Beiträge: 20.427

22.03.2012 17:53
#47 RE: W650 vs. W800 Antworten

Der Fahrer darf in diesem Fall zur Schwungmasse mit gezählt werden.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

22.03.2012 18:26
#48 RE: W650 vs. W800 Antworten

So isses, die W motorbremst ohnehin nicht besonders: Wenig Verdichtung, große Schwungmasse. Aber dass da ein merklicher unterschied zwischen W650 und W800 ist, kann ich nicht sagen. Und ich finde auch, dass die W genug motorbremst. Man kann ja auch mal den Schalthebel benutzen.

Grüße
Falcone

gr-omit Offline




Beiträge: 361

22.03.2012 19:03
#49 RE: W650 vs. W800 Antworten

Zitat von Falcone
........ Man kann ja auch mal den Schalthebel benutzen.



... oder gar den Bremshebel?

--------------------------------
Unix is the best - fuck the rest

alieb Offline




Beiträge: 134

22.03.2012 19:53
#50 RE: W650 vs. W800 Antworten

Zitat von Falcone
Glückwunsch an Alieb zur Doppel-W

Zitat
irgenwann wird man mal eine originale 800er mit einer originalen 650er vergelichen können die gleiche laufleistung hat.



Ich hatte die Möglichkeit, eine 10.000 km-W650 mit der 800er zu vergleichen. Deswegen schrieb ich ja damals, dass ich davon ausgehe, dass das Fahrwerk Veränderungen erfahren hat. Leider ist bis heute nicht klar, was es ist. Die veränderte Schwinge ist natürlich sichtbar. Aber was sich innerhalb der Gabel (eventuell) getan hat, weiß man wohl noch nicht. Die geänderten Ersatzteilnummern können genausogut allein aufgrund der geänderten Äußerlichkeiten entstanden sein.



Vielen Dank für die Glckwünsche!
Ich muss ja mal sagen - die 800er ist geschmeidiger. War heute abemd noch mal raus über Henstedt ins Moränenland. Wakendorf II, Kiesdorf und Kiesdorf-Wohld , Hüttblek und wieder heimwärts. Schöner Himmel mit geschnittenem Wolkenrand. Sonnenenuntergang vom Hügel.

Also: Ich weiß nicht warum, aber zuhause angekommen steigt es sich sehr entspannt vom Mopedl.
Und? gefällt mir das?
Ja und nein.
Hart nach vorn in die Arme beim Runterschalten, wenn das Moped ohne Scheibe zur nächsten Kurve bremst. Und dann wieder hoch auf 4 bis fünftausend Touren - nächste Kurve - runtergeschaltet, zweimal jetzt, einmal kurz die Bremse angetickt Und ordentlich Seitenlage. Das ist die 650 mit Vergaser.

Das ist weniger entspannend. aber aufregender.

HH-Gruß Andreas

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

22.03.2012 21:38
#51 RE: W650 vs. W800 Antworten

Jau
die 650er ist schon eine echte Rennsau.
Und ich bin ja langsam auch zu alt für sone Scheiße.


Viele Grüße
Ulf

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

22.03.2012 21:42
#52 RE: W650 vs. W800 Antworten



Gruß
Achim

Rolf Offline




Beiträge: 1.159

24.03.2012 21:41
#53 RE: W650 vs. W800 Antworten

Zitat
motorbremseleistung geht gegen null,(...)vibrationen, joo, viel mehr als die 650er... aber halt nicht unangenehm... fährt sich wie eine norton ohne isolastic
am heckrahmen scheint auch was geändert zu sein, der 650er gebäckträger paßt nicht so ohne weiteres... denke das der
orginale packtaschenhalter auch nicht passen wird... schade...



Bei meinem Vergleich war die Motorbremse zwar nicht stark aber auch nicht schlechter als bei der W650.

Einen Unterschied bei den Vibrationen konnte ich nicht spüren, eine Norton bin ich allerdings bisher weder mit noch ohne Isolastic gefahren. Was ich kenne sind XS650 und SR500 und die schütteln in einer anderen Größenordnung als die W800.

An den Heckrahmen meiner W800 passte der Hepco und Becker Gepäckträger der W650 ohne Änderung problemlos. Ich kann am Heckrahmen keine geometrische Änderung erkennen.

Da ich zur Zufriedenheit neige und das schätze was ich habe, bin ich mit meiner W800 sehr zufrieden und möchte nichts anderes.
Hätte ich eine W650 gäbe es vermutlich eine davon abweichende Meinung.

my666 Offline




Beiträge: 630

25.03.2012 11:01
#54 RE: W650 vs. W800 Antworten

Zitat von alieb
Also: Ich weiß nicht warum, aber zuhause angekommen steigt es sich sehr entspannt vom Mopedl.
Und? gefällt mir das?
Ja und nein.



Hehehehe - Andreas, du musst bei der 800er einfach mal mehr am Kabel ziehen, denke ich.
Du hast sie ja nun mit Originalfahrwerk und Rasten und wenn du sie mehr scheuchst, die Rasten sich funkensprühend in den Asphalt graben, die ganze Fuhre klassisch schunkelt und der Hauptständer aufsetzt, dann ist das schon recht spannend. Dann wird es dir sicher auch gefallen

VG, Marcus

PS. angeblich steht meine SE jetzt beim Händler in der Kiste (EJ800 blk steht außen dran)

monkeynut Offline




Beiträge: 779

25.03.2012 12:17
#55 RE: W650 vs. W800 Antworten

...na dann heißt es Öffnungszeiten des Händlers checken, damit eine Öffnungszeit der Kiste vereinbart werden kann

Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock & Roll !

bügler Offline



Beiträge: 1.286

25.03.2012 21:44
#56 RE: W650 vs. W800 Antworten

Zitat
Aber was sich innerhalb der Gabel (eventuell) getan hat, weiß man wohl noch nicht.


Ich habe die obere Gabelbrücke meiner 650 wegen irreparabler Macken im Alu gegen die der 800 getauscht. Die Bohrung für den Gabelschaft ist bei der 800 deutlich größer, mußte deshalb eine Distanzhülse zurecht pfriemeln. Der Gabelschaft der 800 muß also deutlich stärker sein.

LEV - Z 10
LEV - ZR 13

Hobby Offline




Beiträge: 42.410

25.03.2012 21:51
#57 RE: W650 vs. W800 Antworten

Zitat
Der Gabelschaft der 800 muß also deutlich stärker sein.



Ach was !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Soulie Offline




Beiträge: 29.676

25.03.2012 22:23
#58 RE: W650 vs. W800 Antworten

Zitat

War heute abemd noch mal raus über Henstedt ins Moränenland. Wakendorf II, Kiesdorf und Kiesdorf-Wohld , Hüttblek und wieder heimwärts. Schöner Himmel mit geschnittenem Wolkenrand. Sonnenenuntergang vom Hügel.



Ah ja ...
Meine Hausstrecke!
Scheee!

Saluti
Soulie

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.03.2012 23:18
#59 RE: W650 vs. W800 Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Der Gabelschaft der 800 muß also deutlich stärker sein.


Ach was !!


Ei gugge ma do ...

Ich habe im Gegensatz zum Hobbit nix bemerkt und bin der SE nach der Probefahrt ziemlich ernüchtert entstiegen ... die eloxierten Felgen gehen garnicht, dauernd hat man güldene Blitze in den Augenwinkeln und gefühlt glotzen einem die Leute nach: "Wie iss der denn druff?" ...

Aber mal ernsthaft ... meinen Geschmack trifft die 800SE eher nicht, wobei der Sound aller 800er ein (schlechter)Witz ist ... die original übersetzte SE zog verglichen mit meiner 650er (vielleicht auch deshalb)subjektiv kaum mehr Wurst vom Brot ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

26.03.2012 08:51
#60 RE: W650 vs. W800 Antworten

Die Auskunft mit der Gabelbrücke finde ich ja hochinteressant. Nicht nur, dass damit offensichtlich ein leichter Tausch auf 22er Lenker nicht möglich ist, wir haben ja vorgestern schwer diskutiert, woran es liegen mag, das die W800 spürbar "satter" liegt und weniger wackelt als die W650. Die Gabelinnereien kann man ausschließen, die Änderung an der Schwinge dürfte da kaum was ausmachen. Bleibt die andere Vorderachsführung und unser Verdacht, dass man eventuell dickere Rahmenrohre genommen hat oder welche aus qualitativ hochwertigerem Stahl. Und jetzt muss man also auch noch mal einen Blick auf den Steuerkopfbereich werfen. Da hat sich dann ja wohl auch was getan.

Grüße
Falcone

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