Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 13.181 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
alieb Offline




Beiträge: 134

20.03.2012 22:12
W650 vs. W800 Antworten

MoinMoin,

Rot-Schwarz oder Grün-Chrom. Jetzt habe ich sie beide unterm Carport.

Soeben aus dem Winterschlaf erwacht, steht meine rote W650 schon wieder still.
Die Komkurrenz in grün ist angekommen. Ich hab' sie Samstag aus Oldenburg geholt. Und die muss denn mal zeigen, wie sie wirkt und was sie kann.

Samstag. "Tschüss Marcus"
Oldenburger Landstraßen sind gerade.
Wesertunnel. Und geradeaus weiter.
Ducken unter Blitzmaschinen.

Kreisverkehre können Highlights sein: Die Achthunderter geht wie die W-Sechsfuffzig ganz geschmeidig selbstgelenkt ins Rund - wenn man sich ganz ordentlich reinlegt.
Und Immer weiter gerade Straßen.
Das Schöne an geraden Strecken ist die unbeschwerte Möglichkeit des Überholens.
Ich habe das Gefühl, die 800 zieht im fünften zwischen 80 und 120 kräftiger als meine 650.

Vor mir schnarcht ein 80'er Benz. Ich gehe vom Gas und erwarte im Runterschalten kräftige Motorbremse. Fehlanzeige. Ich muss unerwartet in die Eisen, schalte noch mal runter, und dann seuselt das Teil zügig an dem alten Herrn vorbei.

Wischhafen. Fähre. Das Moped steht ganz vorn.
Ebbe nach Glückstadt.
Grün und Chromglanz unter grauen Wolken. "Mit Sonnenschein könnte sie unerträglich gut aussehen" denke ich.

Schlüssel, Helm, Handschuhe.
Auf nach rechts und Seitenständer rein im Handgebremse. Schlüssel dreht die Tachoshow, und irgendwo summt die Einspritztechnik vor sich hin.

Der Fähranleger klappt genau vor meinen Reifen. Zweisekunden Eileueu - und dann gehts zügig die Brücke hoch.

Der Asphalt ist wellig. Typisch Moorgebiet. Die W ist sicher mit meinen Kurven und trägt mich 12 Km Richtung Elmshorn.
Einmal abstechen noch fürn Fischbrötchen in Kollmar - und dann gehts in die Abenddämmerung nach Hause.

Da stehn die beiden nebeneinander unterm Carport. Welche nehme ich morgen? Welche gebe ich übermorgen ab?

HH-Gruß Andreas

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.03.2012 23:52
#2 RE: W650 vs. W800 Antworten

meine einschätzung nach einer 800er probefahrt: untenrum hat die 800er mehr bums obenrum geht die 650er besser, insgesamt läuft der 650er Motor geschmeidiger der 800er vibriert stärker - auf kurzstrecken geschmackssache, auf langen strecken könnte es auf der 800er "pelzige" Finger geben.

das fahrwerk der 800er scheint wirklich besser zu sein - liegt es daran das alles noch neu ist und die ganzen 650er inzwischen schon mehr oder weniger ausgelutschter? irgenwann wird man mal eine orginale 800er mit einer originalen 650er vergelichen können die gleiche laufleistung hat.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

my666 Offline




Beiträge: 630

21.03.2012 06:51
#3 RE: W650 vs. W800 Antworten

Tataaaaa - genau, der Andreas hat meine W gekauft. Schon vor ein paar Wochen, aber solange stand sie noch bei mir.
Nochmals besten dank für die entspannte Kaufabwicklung. Lief alles nur über Fotos mailen und email! Nur mit dem Brief schicken zur Anmeldung wurde es zum Schluss fast noch eng. Da haben wir die DHL-Laufzeit unterschätzt, wenn der erste Zustellversuch misslingt

Das Wilbers Fahrwerk und die LSL-Rasten wollte er nicht.
Gut so, kommen die in meine SE (wenn sie denn endlich kommt - <nägelkau..:>)

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,
Marcus

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

21.03.2012 07:53
#4 RE: W650 vs. W800 Antworten

Glückwunsch an Alieb zur Doppel-W

Zitat
irgenwann wird man mal eine originale 800er mit einer originalen 650er vergelichen können die gleiche laufleistung hat.



Ich hatte die Möglichkeit, eine 10.000 km-W650 mit der 800er zu vergleichen. Deswegen schrieb ich ja damals, dass ich davon ausgehe, dass das Fahrwerk Veränderungen erfahren hat. Leider ist bis heute nicht klar, was es ist. Die veränderte Schwinge ist natürlich sichtbar. Aber was sich innerhalb der Gabel (eventuell) getan hat, weiß man wohl noch nicht. Die geänderten Ersatzteilnummern können genausogut allein aufgrund der geänderten Äußerlichkeiten entstanden sein.

Grüße
Falcone

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

21.03.2012 09:21
#5 RE: W650 vs. W800 Antworten

@alieb Glückwunsch zum Neuzugang

@my666 So deine Grüne is nu wech,unsere Vergleichsfahrt W800 vs.W650 mit TL machen wir aber noch
ober is die SE die mit mehr PS und Werkstuning na dann wenigstens ein Soundcheck.
Viel Spass damit bis denne

Gruß Martin
W650 SilberBlau mit TL
seit/EZ 03/2000

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.03.2012 10:06
#6 RE: W650 vs. W800 Antworten

Mojnsen,
mein Herz bleibt bei der Kickstartenden W650!

Wobei mir diese Sonderversion in Schwarz mit güldenen Felgen sehr sehr gut gefallt

allerdings mit einer rieseneinschränkung !!!! Der Sound geht sowas von gar nicht ! dagegen klingt ja ne 90er Jahre Spochty wie ne 60er Jahre Triumph

Also bleibt nur eins, ne Remusanlage, und das übersteigt dann deutlich den Kosten-Nutzen einer 800er W.

Da behalt ich lieber die Thruxton, die hat 900ccm, 70! PS und offene Tüten für ein Viertel der Remus Anlage und macht, wenn man sie beherrscht,
richtig Spaß

Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

decet Offline




Beiträge: 7.601

21.03.2012 10:10
#7 RE: W650 vs. W800 Antworten

Zitat von Duck Dunn
Da behalt ich lieber die Thruxton, die hat 900ccm, 70! PS und offene Tüten für ein Viertel der Remus Anlage und macht, wenn man sie beherrscht,
richtig Spaß

Jedem Tierchen sein Pläsierchen, und mir eine Königswelle. Und das mit dem Sound - nichts ist vollkommen...

Gruß Dieter

Gandalf Offline




Beiträge: 359

21.03.2012 11:26
#8 RE: W650 vs. W800 Antworten

Zitat
Ich hatte die Möglichkeit, eine 10.000 km-W650 mit der 800er zu vergleichen. Deswegen schrieb ich ja damals, dass ich davon ausgehe, dass das Fahrwerk Veränderungen erfahren hat. Leider ist bis heute nicht klar, was es ist. Die veränderte Schwinge ist natürlich sichtbar. Aber was sich innerhalb der Gabel (eventuell) getan hat, weiß man wohl noch nicht. Die geänderten Ersatzteilnummern können genausogut allein aufgrund der geänderten Äußerlichkeiten entstanden sein.



Hallo Falcone, was wurde denn genau an der Schwinge geändert?

liegrü
Gandi

mappen Offline




Beiträge: 15.017

21.03.2012 12:49
#9 W650 vs. W800 Antworten

tach

joo, nach nun rund 500km kann ich es auch wieder bestätigen... fahrwerk um längen beser als das orginale 650er,
motorbremseleistung geht gegen null, klang dank remus im lot... verbrauch derzeit ca 4ltr, wobei die reserve lampe
schon bei 220km an ging, was einen rest von gut 5ltr ausmachte...
vibrationen, joo, viel mehr als die 650er... aber halt nicht unangenehm... fährt sich wie eine norton ohne isolastic
am heckrahmen scheint auch was geändert zu sein, der 650er gebäckträger paßt nicht so ohne weiteres... denke das der
orginale packtaschenhalter auch nicht passen wird... schade... bank der ersten serie paßt problemlos, dank manx minx

gas

markus



manx minx Offline




Beiträge: 11.161

21.03.2012 12:53
#10 RE: W650 vs. W800 Antworten

es war mir a freud

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

21.03.2012 13:29
#11 RE: W650 vs. W800 Antworten

Zitat
was wurde denn genau an der Schwinge geändert?



Sichtbar sind die Enden an der Achsaufnahme, also die Gussteile. Ob eventuell noch ein stärkeres Material verwendet wurde, ist zumindest von außen nicht zu erkennen.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

21.03.2012 17:50
#12 W650 vs. W800 Antworten

tach

also was sich nicht verändert hat... sie setzt immer noch an
den selben stellen auf... okok, linksrum bei einer bodenwelle
durchgefedert, rechts bab abfahrt, aber nicht soooo schnell...

gas

markus



Falcone Offline




Beiträge: 112.500

21.03.2012 18:20
#13 RE: W650 vs. W800 Antworten

Die Fahrer haben sich also demnach auch nicht verändert

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

21.03.2012 19:02
#14 RE: W650 vs. W800 Antworten

Vielleicht ja doch...und dabei die ganzen Verbesserungen wieder zunichte gemacht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

21.03.2012 19:14
#15 RE: W650 vs. W800 Antworten

Das kann natürlich sein. 20 Kilo schwerer lassen so ein Mopped natürlich viel früher aufsetzen

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz